Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von LightInTheBlack »

Alice hat geschrieben:
LightInTheBlack hat geschrieben:Wir haben ja noch 3 Stunden :D
Ja, Gott sei Dank! :D
Aber ich denke, ich werd demnächst aufhören. Die letzten paar Tage bin ich wegen eines bestimmten Adventskalenders immer so spät ins Bett gekommen. :wink:

Meine Wochenend-Kapazitäten an Logik-Rätseln ist seit dem Sushi-Ding schon ausgereizt :D dieses Ding ist wie nen kaputter Pavillon, kaum hast du 3 Ecken drin, springt die 4. wieder raus, dann richtest du diese wieder.... mehr als 3 Ecken gleichzeitig kriegt man nicht fest :lol:
Alice
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Alice »

LightInTheBlack hat geschrieben: Meine Wochenend-Kapazitäten an Logik-Rätseln ist seit dem Sushi-Ding schon ausgereizt :D dieses Ding ist wie nen kaputter Pavillon, kaum hast du 3 Ecken drin, springt die 4. wieder raus, dann richtest du diese wieder.... mehr als 3 Ecken gleichzeitig kriegt man nicht fest :lol:
Vorhin dachte ich, ich hätte alles richtig, bis mir aufgefallen ist, dass eine einzige Ecke falsch war und schon war wieder alles dahin.... :cry:
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Alice hat geschrieben:
LightInTheBlack hat geschrieben: Meine Wochenend-Kapazitäten an Logik-Rätseln ist seit dem Sushi-Ding schon ausgereizt :D dieses Ding ist wie nen kaputter Pavillon, kaum hast du 3 Ecken drin, springt die 4. wieder raus, dann richtest du diese wieder.... mehr als 3 Ecken gleichzeitig kriegt man nicht fest :lol:
Vorhin dachte ich, ich hätte alles richtig, bis mir aufgefallen ist, dass eine einzige Ecke falsch war und schon war wieder alles dahin.... :cry:
Wenn man Jan die Antwort nicht als Zahl sondern als Skizze schicken müsste, könnt man ja denken "hoffentlich merkt ers nicht" :D Oder du nimmst das Ergebnis und addierst irgendeine Zahl dazu :P
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Gandi »

Puh, mir schein, ich hatte heute Morgen einen Fehler drin! :shock:
Die Antwort ist nicht so lustig, wie zuerst gedacht.
Zum Glück habe ich ein Programm zur verifizierung geschieben.
Nun muss ich nur noch schnell verifizieren, ob das Programm stimmt :mrgreen:
Peace, Gandi
TSabCar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TSabCar »

Puh, das ging zum Glück schneller als befürchtet.

Kann es sein das wie jetzt schon mehr Logikrätsel haben, als im ganzen letzten Adventskalender zusammen oder kommt mir das nur so vor?
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von minimuff »

Also ich kann mich kaum zwischen Douglas Adams "42" und Vincent-Vec`s "drölfnzehnzich" entscheiden ....ich hätt` dann gern den 50:50 Joker :mrgreen:
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Zak256
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Zak256 »

Whaaaa...... ich werde wahnsinnig. Ich glaube ich probiere hier unbewusst gezielt alle Möglichkeiten aus, die *nicht* funktionieren. Und mittlerweile sehe ich nur noch Kanten, Ecken und Zahlen :shock:
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

TSabCar hat geschrieben:Puh, das ging zum Glück schneller als befürchtet.

Kann es sein das wie jetzt schon mehr Logikrätsel haben, als im ganzen letzten Adventskalender zusammen oder kommt mir das nur so vor?

Scheint heute ja eher ein Programmier- als ein Logikrätsel zu sein, ein bisschen wie in einem Informatikerforum, wenn man dann selbst so etwas nicht aus dem FF hinbekommt, kann man suchen oder auf Eingebung warten ;)
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von minimuff »

....oder man kann http://www.keinegna.de/weblog/zhuhai/ar ... endice.png

Sorry ob der Bildqualität
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Kammerflimmern
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Kammerflimmern »

Und doch lieben wir Jan - mit all seinen Ecken und Kanten. =D>
Die Tatsache, dass wir am Boden eines Gravitationsschachts auf der Oberfläche eines von einer Gashülle umgebenen Planeten leben, der sich um einen 90 Millionen Meilen entfernten atomaren Feuerball dreht, und das für normal halten, deutet zweifellos darauf hin, wie schräg unsere Perspektive manchmal ist
Douglas Adams
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

Kammerflimmern hat geschrieben:Und doch lieben wir Jan - mit all seinen Ecken und Kanten. =D>
Gegen Jans Ecken und Kanten hab ich nix - aber dieser Würfel macht mich wahnsinnig :D
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Stumpfi hat geschrieben:
Kammerflimmern hat geschrieben:Und doch lieben wir Jan - mit all seinen Ecken und Kanten. =D>
Gegen Jans Ecken und Kanten hab ich nix - aber dieser Würfel macht mich wahnsinnig :D
Vielleicht nimmt er nächstes mal ein ihn-darstellendes-Strichmännchen, dann werden seine Ecken und Kanten uns auch noch verrückt machen :D
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

TSabCar hat geschrieben:Kann es sein das wie jetzt schon mehr Logikrätsel haben, als im ganzen letzten Adventskalender zusammen oder kommt mir das nur so vor?
Der Einfluss des Prof. Layton...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
rainforce
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von rainforce »

axelkothe hat geschrieben:
TSabCar hat geschrieben:Kann es sein das wie jetzt schon mehr Logikrätsel haben, als im ganzen letzten Adventskalender zusammen oder kommt mir das nur so vor?
Der Einfluss des Prof. Layton...
Seh ich auch so, hab das Gefühl für nächstes Jahr muss ich mir nen DS kaufen, ich vermisse hier inzwischen den Bezug zum "Adventure"-Treff , den Prof. Layton würde ich denn eher den Casual-Gamers zuordnen. Denn Rätsel wie das mit dem "verkappten Eifelturm" hatten wesentlich mehr Spaß gemacht. Und sprechen auch mehr die Seele des Adventure-Gamers an.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

TSabCar hat geschrieben: Kann es sein das wie jetzt schon mehr Logikrätsel haben, als im ganzen letzten Adventskalender zusammen oder kommt mir das nur so vor?
Du willst Dich doch hoffentlich nicht darüber beschweren? Ich hoffe, dass wir morgen wieder ein Logikrätsel bekommen...wenn auch nicht sonderlich realistisch.
Antworten