Verschwörungen in Adventures
- insane3
- Süßwasserpirat
Verschwörungen in Adventures
Ok Leute, ihr seid gefragt.
Ich habe schon viele Adventures gespielt. Und bei vielen habe ich auch noch die Story im Kopf, jedoch kommt es mir gerade so vor, als würde mir das kaum helfen, da mir nur 1-2 Spiele für folgendes einfallen.
Ich muss Anfang nächsten Jahres eine Hausarbeit für die Uni schreiben, und geht es über das Thema "Conspiracy Theories"/"Verschwörungstheorien". Da hatte ich die Idee, dass ich eventuell über Adventures spielen kann, da diese genau wie Filme einige Handlungen hergeben können. Jetzt brauche ich eure Hilfe.
Welche Adventures kennt ihr, die sich um Verschwörungen handeln/ wo jemand versucht eine Verschwörung aufzudecken oder ähnliches?
Mir fällt leider nur Geheimakte Tunguska und Baphomet's Fluch 1 ein, evtl. noch MoS, aber ich glaube, dass das zu wenig Bezug zur Gegenwart hat.
Ich habe schon viele Adventures gespielt. Und bei vielen habe ich auch noch die Story im Kopf, jedoch kommt es mir gerade so vor, als würde mir das kaum helfen, da mir nur 1-2 Spiele für folgendes einfallen.
Ich muss Anfang nächsten Jahres eine Hausarbeit für die Uni schreiben, und geht es über das Thema "Conspiracy Theories"/"Verschwörungstheorien". Da hatte ich die Idee, dass ich eventuell über Adventures spielen kann, da diese genau wie Filme einige Handlungen hergeben können. Jetzt brauche ich eure Hilfe.
Welche Adventures kennt ihr, die sich um Verschwörungen handeln/ wo jemand versucht eine Verschwörung aufzudecken oder ähnliches?
Mir fällt leider nur Geheimakte Tunguska und Baphomet's Fluch 1 ein, evtl. noch MoS, aber ich glaube, dass das zu wenig Bezug zur Gegenwart hat.
- ark4869
- Mr. Green
-
- Hobby-Archäologe
Gabriel Knight 1 mit den Voodoo-Mördern.
Da gehts auch um ne Verschwörung. Eine geheime Sekte, die im Untergrund ein hochmodernes Versteck hat und Ritualmorde an der ausführt.
Da gehts auch um ne Verschwörung. Eine geheime Sekte, die im Untergrund ein hochmodernes Versteck hat und Ritualmorde an der ausführt.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Re: Verschwörungen in Adventures
Wenn MoS für The Moment of Silence steht, dann kann ich deine Aussage nicht unterstützen. Es geht darin ja auch um Überwachung durch den Staat (der Sender im Zahn, die Kommunikatoren als Zahlungsmittel, das Kryptographieverbot) und das ist sehr aktuell.
evtl noch Floyd: Es gibt noch Helden
Ist zwar kein Adventure aber bei den Stichworten Verschwörung und Computerspiel kommt mir sofort Deus Ex in den Sinn.
evtl noch Floyd: Es gibt noch Helden
Ist zwar kein Adventure aber bei den Stichworten Verschwörung und Computerspiel kommt mir sofort Deus Ex in den Sinn.
Zuletzt geändert von MarTenG am 13.12.2009, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
-
- Süßwasserpirat
Abgesehen von auf der Hand liegendes wie Orion Conspiracy, Cracking The Conspiracy, Conspiracies, Nightlong: Union City Conspiracy, gibt's z.B. adventures wie Crusader: Adventure Out of Time, Das Eulemberg-Experiment und Belief & Betrayal.
Es El Pollo Diablo 
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern

Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Akte X ??
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Rose
- Süßwasserpirat
Wenn Du für die Uni eine Arbeit schreiben mußt, dann empfehle ich Dir Black Dahlia. Verschwörung pur und zudem eine Rarität.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
- Leonaru
- Rätselmeister
Jo, Black Dahlia hat mir auch gut gefallen. In Fahreheit geht es im Prinzip auch um eine Verschwörung.Rose hat geschrieben:Wenn Du für die Uni eine Arbeit schreiben mußt, dann empfehle ich Dir Black Dahlia. Verschwörung pur und zudem eine Rarität.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- Jehane
- Rätselmeister
Hm. Das Geheimnis der Druiden? Dann vielleicht noch Baphomets Fluch 3.
Shiny.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Belief and Betrayal
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Jehane
- Rätselmeister
Belief & Betrayal hat sich v.a. gegen den Spieler verschworen - hat zwar irre Spaß gemacht, aber war total verwirrend und unlogisch 

Shiny.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Als Denkanstoß würd ich dir die Hörspielserie Offenbarung 23 empfehlen, da sich diese nur mit Verschwörungstheorien beschäftigt.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich fands auch nicht so toll und erinnere mich nicht mehr an viel, außer die Kathedrale von Chartres und jede Menge ausgeweidete Leichen.Jehane hat geschrieben:Belief & Betrayal hat sich v.a. gegen den Spieler verschworen - hat zwar irre Spaß gemacht, aber war total verwirrend und unlogisch
Ach ja, noch eine Verschwörung: Discworld Noir.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- Jehane
- Rätselmeister
Von der Story ist mir auch nicht besonders viel in Erinnerung geblieben, hauptsächlich die brennende Kathedrale und meine Verwunderung am Ende, dass die Kathedrale irgendwie so gar nix mit der Handlung zu tun hatte. Das Ende war übrigens auch mehr als bescheiden... aber für zwischendurch war B&B schon ok 
Hm. Könnte man die Handlung von NiBiRu im weitesten Sinne als Verschwörung bezeichnen? Ansonsten: Undercover - Operation Wintersonne. Da geht's um Spionage; etwas fad inszeniert, finde ich, aber nett zu spielen.

Hm. Könnte man die Handlung von NiBiRu im weitesten Sinne als Verschwörung bezeichnen? Ansonsten: Undercover - Operation Wintersonne. Da geht's um Spionage; etwas fad inszeniert, finde ich, aber nett zu spielen.
Shiny.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Geheimakte Tunguska, The longest Journey, die gesamte Gabriel Knight Reihe, mehr fällt mir grad nicht ein, oh doch eins noch:The Moment of Silence.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld