Schönes Rätsel. Mit meinem gesammelten Sudokuwissen dreimal im Kreis geschleudert, Skyscraper, Swordfish und Forching Chains gebildet und genau die Antwort bekommen, die ich erwartet hatte.
Naja, fast. Ich freu mich einfach, dass mir die Nicht-Verifizierbarkeit dieses Logiktrainers egal sein kann, da ich gestern medaillentechnisch endgültig Haus und Hof verspielt habe. Es ging mir am Ende gar nicht mehr darum, eine richtige Lösung einschicken zu können - ich wollte einfach nur noch wissen, was man zum Himmel außer einer Stuhllehne im Rücken haben kann! Etwas, das lustiger ist als das Turiner Grabtuch! Bloß nicht zu kompliziert, denn auch die Kollegen kennen sich damit aus! Auf der roten Spur muss es auch liegen und so viele andere Dinge!
Den Sketch kannte ich sogar sehr gut (denn wie alle meine Freunde hatte ich als Kind den Ehrgeiz, ihn fehlerfrei synchronisieren zu können), wußte aber gar nicht, dass der auch einen Namen hat.
Mit diesem Rätsel hätte ich ihn nie in Verbindung gebracht. Echten Respekt den Leuten, die darauf gekommen sind!
Zwei Dinge hab ich aus der gestrigen Pleite gelernt. Erstens: endlich mal richtig googlen lernen, zweitens: erst in das Forum schauen, wenn das Rätsel gelöst ist. Die heutigen Verwirrungen hätten mich bestimmt wieder völlig aus der Bahn geworfen.
