Lie down Sally..

Klar. Der Herr der Liegen, äh Lügen.LightInTheBlack hat geschrieben:Hattet ihr schon Lord of the Lies? (hab nicht alles gelesen)
Lie down Sally..
Ich vermute dann solltest Du als erstes noch einmal die Fragestellung sorgfältig lesen...insane3 hat geschrieben:Ich hab jetzt zwei Ergebnisse. Das ist schlecht...
Gegenfrage: Was ist das Gegenteil von "alle"? "Nicht alle" oder "keiner"?field hat geschrieben:Hi,
Wenn ich festgestellt hab dass A lügt, und A sagt: B und C lügen... bedeutet das dann dass B und C die Wahrheit sagen, oder nur, dass mindestens einer von den beiden die Wahrheit sagt?
Lies Dir die Fragenstellung durch, da steht genau drin, was Du einschicken sollst:Vamp86 hat geschrieben:Wie muss man beim heutigen Rätsel eigentlich die Lösung einschicken?
Person A: Lügt. Person B: Wahrheit ....
oder wie? Frag nur sicherheitshalber mal nach
Bei welchen Personen kann sich der Professor nun sicher sein, dass sie die Wahrheit sagen oder dass sie lügen?
Sollte das jetzt eine Ausrede sein?Loma hat geschrieben:Habe mir gerade das gestrige Video angeschaut (meine Internetverbindung ist momentan so schnell, daß das fast eine halbe Stunde gedauert hat.... soviel also zu meinen Möglichkeiten, in Videos nach Lösungen zu recherchieren...).
Aber woher stammt jetzt eigentlich der Kartenausschnitt?
Lügen bedeutet: nicht die Wahrheit sagen. Ist vor Gericht auch so. Da gehört Verschweigen auch dazu.field hat geschrieben:Hi,
vielleicht kann mir jemand sagen ob ich das richtig verstanden habe?
Wenn ich festgestellt hab dass A lügt, und A sagt: B und C lügen... bedeutet das dann dass B und C die Wahrheit sagen, oder nur, dass mindestens einer von den beiden die Wahrheit sagt?
Danke,
field
Das Gegenteil von einer Allaussage ist, dass es (mindestens) eines gibt, was die Allaussage nicht erfüllt.field hat geschrieben:Wenn ich festgestellt hab dass A lügt, und A sagt: B und C lügen... bedeutet das dann dass B und C die Wahrheit sagen, oder nur, dass mindestens einer von den beiden die Wahrheit sagt?
Ich kann lesen! Ich wollte nur sicher gehn ob man wirklich so die Lösung einschicken soll um nicht zu riskieren dass die Lösung ungültig ist. Ein einfaches "Jop" wäre wissenswerter für mich gewesen als einfach die Frage nochmal zu zitierenNikioko hat geschrieben:Lies Dir die Fragenstellung durch, da steht genau drin, was Du einschicken sollst:Vamp86 hat geschrieben:Wie muss man beim heutigen Rätsel eigentlich die Lösung einschicken?
Person A: Lügt. Person B: Wahrheit ....
oder wie? Frag nur sicherheitshalber mal nach
Bei welchen Personen kann sich der Professor nun sicher sein, dass sie die Wahrheit sagen oder dass sie lügen?