Ich habe behauptet: "...vom tertium non datur", was aber hier auch Quatsch ist. Gemeint habe ich eigentlich das "Prinzip der Zweiwertigkeit.Dirk hat geschrieben:vorhin stand da noch was anderes, der Mathematiker spricht von, aber dann hab ich auf 'F5' gedrückt und weiß nicht von was der Mathematiker spricht...Teledahner hat geschrieben:DocX hat geschrieben:...was offenbar Quatsch ist.
Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- Dirk
- Logik-Lord
Ahh, danke!
- DocX
- Verpackungs-Wegwerfer
Danke für die VerwirrungTeledahner hat geschrieben:
Ich habe behauptet: "...vom tertium non datur", was aber hier auch Quatsch ist. Gemeint habe ich eigentlich das "Prinzip der Zweiwertigkeit.

Ich gehe im Moment davon aus, dass Professor Layton an Alzheimer leidet und daher die erste Lösung wieder vergessen hat, als die zweite rauskam

- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Bei dem "auf der Straße nach Süden" - Rätsel letztes Jahr, spielte es auch eine Rolle, ob man bei Google Safesearch halb oder komplett aktiviert hat. Dann hat man ein bestimmtes Bild nämlich nicht gefunden
Zu dem "das war doch alles so offensichtlich, bei ansichtig muss man sofort an TV und TV Serien denken"
ähm.... nein.
Wenn dem so wäre, dann hätten es mehr Leute schneller gehabt, und nicht erst nach 18 Stunden. Und die Mitrater hier sind definitiv nicht dumm oder schwer von Begriff.
Schön aber, wenn man eine Botschaft vermitteln kann/möchte wie "man seid ihr blöd, das liegt doch auf der Hand" (und da ist's egal, ob man sich "abschätzig" oder "fassungslos" äußert, beides definitiv unpassend.)
Wie ich schon etwas früher geschrieben habe, es war (für mich persönlich zumindest) ungewohnt, dass nicht alles ein Hinweis war... und bei so einer "ungewöhnlichen" Karte, hätte es doch ein Hinweis sein können.
Nunja. Dem heutigen hab ich mich noch garnicht so ausgiebig gewidmet, heute Nacht brauchte ich erstmal eine Pause von gestern

Zu dem "das war doch alles so offensichtlich, bei ansichtig muss man sofort an TV und TV Serien denken"
ähm.... nein.
Wenn dem so wäre, dann hätten es mehr Leute schneller gehabt, und nicht erst nach 18 Stunden. Und die Mitrater hier sind definitiv nicht dumm oder schwer von Begriff.

Schön aber, wenn man eine Botschaft vermitteln kann/möchte wie "man seid ihr blöd, das liegt doch auf der Hand" (und da ist's egal, ob man sich "abschätzig" oder "fassungslos" äußert, beides definitiv unpassend.)
Wie ich schon etwas früher geschrieben habe, es war (für mich persönlich zumindest) ungewohnt, dass nicht alles ein Hinweis war... und bei so einer "ungewöhnlichen" Karte, hätte es doch ein Hinweis sein können.
Nunja. Dem heutigen hab ich mich noch garnicht so ausgiebig gewidmet, heute Nacht brauchte ich erstmal eine Pause von gestern

- Pyrobahne
- Hobby-Archäologe
Ist ja der Hammer!!! Ich will den Film schon seit 5 Jahren mal schauen, aber hab es irgendwie noch nie hinbekommen. Aber jetzt warte ich natürlich noch auf die extended Blu-Ray-Version! Hoffentlich kommt die auch mit deutschem Text auf den Markt!mmfs001 hat geschrieben:Für alle Blu-ray-Freunde: Der restaurierte Metropolis kommt nächstes Jahr auch auf BD, da können dann die Erinnerungen an das Advents-Rätsel wieder aufkommen:
![]()
http://www.areadvd.de/news/2009/12/10/u ... -ray-disc/
Gruß
Micha
Ach ja, und nochmal ein ganz fettes Danke an die Leute, die mich gestern Abend noch mit PN´s versorgt haben! Ohne euch wäre ich gestern rausgeflogen. Ihr seid echt ne tolle Community! [-o<
EDIT: Mein 111ter Beitrag! Ich geb ne Runde aus!

Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
- FloTse
- Hobby-Archäologe
erinnert mich auch sehr an unseren mathematik-unterricht:
was ist das gegenteil von 'alle'?
das muß man offensichtlich ersteinmal behirnen.
was ist das gegenteil von 'alle'?
das muß man offensichtlich ersteinmal behirnen.
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
- immanuel777
- Hobby-Archäologe
Merci!Pyrobahne hat geschrieben:Mein 111ter Beitrag! Ich geb ne Runde aus!
Und jetzt an die Arbeit!

- insane3
- Süßwasserpirat
A sagt, dass B lügt.
B sagt, dass A lügt.
Beide sagen, dass C lügt...
Das ergibt doch keinen Sinn...
B sagt, dass A lügt.
- FloTse
- Hobby-Archäologe
oja, eigentlich schon.insane3 hat geschrieben:A sagt, dass B lügt.
B sagt, dass A lügt.
aber weder dein avatar noch dein nick wirken sehr beruhigend
- insane3
- Süßwasserpirat
FloTse hat geschrieben:oja, eigentlich schon.insane3 hat geschrieben:A sagt, dass B lügt.
B sagt, dass A lügt.
aber weder dein avatar noch dein nick wirken sehr beruhigend

- FloTse
- Hobby-Archäologe
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht!
- Das Auge
- Süßwasserpirat
Gegenüber gestern ist das Rätsel heute ne echte Wohltat, man kann ja sogar noch was nützliches geschafft bekommen *g*
Hugh, ich habe (die Wahrheit!?
) gesprochen!
Hugh, ich habe (die Wahrheit!?

Lass uns etwas anzünden!
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Ich hatte eigentlich gehofft, dass da ja jemand bei steht, der sagt: "Ich lüge" 

- immanuel777
- Hobby-Archäologe
Waren ja keine Kreter dabei!Bloddwyn hat geschrieben:Ich hatte eigentlich gehofft, dass da ja jemand bei steht, der sagt: "Ich lüge"

- FloTse
- Hobby-Archäologe
Bloddwyn hat geschrieben:Ich hatte eigentlich gehofft, dass da ja jemand bei steht, der sagt: "Ich lüge"

dann würde aber sicher der eine oder andere rätselritter explodieren.