Viele Grüße
Berophar
Ich überlasse die Interpretation mal jedem selbst. Mit Lästern hat das eigentlich nichts zu tun, es war mehr ein schnippischer Kommentar. Aber jedem sein Recht: schau Dir die heutigen Posts in diesem Forum an, das sollte bei der Lösungsfindung ungemein helfen. Das kann ich Dir fürs Erste als Tip geben.hubert hat geschrieben:Es ist nicht fair über andere Leute zu lästern, während sie außer Gefecht sind, weil sie mit denken beschäftigt sind. Aber ich lästere bei Gelegenheit zurück! Außerdem bettel ich nicht. Das verbitte ich mir!Nikioko hat geschrieben:
Erstens mal das, und zweitens finde ich es immer komisch, dass sich hier Leute anmelden, nur um um Tipps zu betteln.
Die Formulierung war eine satirische Überzeichnung des beobachteten Phänomens.jutse hat geschrieben:Ich finde auch, daß nicht gebettelt wird. Betteln hab ich hier noch nicht erlebt, und das ist auch etwas anderes, als hier mal nachzufragen. Das so zu formulieren, ist so abwertend, finde ich.
Da habe ich keine Zweifel!DasJan hat geschrieben: Erst muss die neue Aufgabe unfallfrei online.![]()
Hat ja auch keine Eile. Mir ist, ehrlich gesagt, langsam nicht nur ein Preis unwichtig, sondern ich HOFFE schon auf KEINEN Gewinn: Schließlich hockt man wegen den Rätseln ganz schön vorm Rechner.DasJan hat geschrieben: Die ersten beiden Schnellrater sind bereits informiert, ansonsten habe ich noch nichts ausgelost.
Das Jan
Ich nach den blauen und schwarzen Pfaden schonGyocogg hat geschrieben:Da habe ich keine Zweifel!DasJan hat geschrieben: Erst muss die neue Aufgabe unfallfrei online.![]()
![]()
Das hatte ich vergessen, da bei meinem ersten Aufruf des Rätsels schon die Korrektur war. Aber das wird bestimmt der erste und einzige "Zwischenfall" dieser Art sein.Nikioko hat geschrieben:Ich nach den blauen und schwarzen Pfaden schonGyocogg hat geschrieben:Da habe ich keine Zweifel!DasJan hat geschrieben: Erst muss die neue Aufgabe unfallfrei online.![]()
![]()
Ist doch gut, dass Jan das noch mal überprüft.
Ietwa einer Stunde wissen wir mehr. Aber ich gehe jetzt nach diesem anstrengenden Rätseltag ins Bett.
Nacht Euch allen.
Geht mir ähnlich. Zwischendurch noch einige Stündchen auf Arbeit. Geholfen hat's nichts. Auch die Hinweise hier im Forum bisher nicht. Dabei dachte ich eigentlich, ich könnte denken. Tunnelblick wahrscheinlich.tastemylightning hat geschrieben:Den ersten Teil des Tages war es noch erbauend, dass es auch kein anderer lösen konnte. Jetzt, wo es einer nach dem anderen rausfindet, ist eher das Gegenteil der Fall
Dito mit dem Lego-Rätsel.Bluecat hat geschrieben:Tja, wenn erst die ersten beiden Schnellrater verständigt sind, kann ich ja noch hoffen. Das Dodekaeder-Rätsel hatte ich glaube ich schon recht rasch raus, hab nicht mal was gebastelt dafür