Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

immanuel777 hat geschrieben:Hmmm, wollen wir Rategemeinschaften bilden? So scheinen wir alle ziemlich festzustecken.....
Nachdem mittlerweile fast 2/3 der Zeit abgelaufen ist, und ich seit heute Nacht mehrfach geprüft habe, dass es nicht der Inhalt der Türchen in Jans Adventskalender ist, der zu 43,75% bekannt ist, könnte man sowas ausnahmsweise mal machen. Ich frage mich, wie die Leute in dem anderen Forum auf die Antwort für diese angeblich so leichte Frage gekommen sind.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Ein ECHT frustierendes und demotivierendes Rätsel heute! :( Habe wohl meinen einzigen freien Tag in der Woche zum großen Teil bis jetzt vollkommen verschwendet. Auch nicht mal ansatzweise nach stundenlanger Suche irgendetwas handfestes zu finden, ist einfach nur frustrierend! :? Ehrlich gesagt macht das so keinen Spaß. Wenn es wirklich ein "Schaubladenrätsel" ist das zusätzlich gemein. Und wenn sich in diesem Forum bis jetzt NIEMAND geäußert hat, eine Lösung gefunden zu haben, dann steht man "zum Glück" nicht allein da. Selbst die "Meisterrätsel" scheinen es nicht hinzubekommen! Da KANN "meine Wenigkeit" fast nichts anderes mehr machen, als die weiße Fahne zu schwenken!

Werde wohl, um mich von dieser "Qual" zu befreien, einfach die Karte ausdrucken und die Entfernung von N.C.H. nach S.T. mit einem Lineal ausmessen. :roll: Das Ergebnis wäre für mich logisch sowie richtig und der Rest des Tages wäre für sinnvolleres "frei". Tut mir leid das sagen zu müssen, aber das heutige Rätsel ist einfach nur unfair! :evil:
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von steinbock »

Für mich schon nicht mehr erklärbar, dass bisher niemand da einen Hinweis gefunden hat. Wenn ich
davon ausgehe, was ich schon alles probiert habe und das mit dem der Mitrater multipliziere, dann
stimmt irgendetwas mit dem Rätsel nicht. Hat irgendwer es schon auf Black Mirror oder Willow Creek
versucht? Habe BM2 leider nicht fertiggespielt, aber eventuell ist dort ein Hinweis?
Svenson
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Svenson »

habe ich als letztes gespielt, aber glaub mir, da gibt es nichts derartiges!!!!!! :cry:
und Seiten immer bis zum Schluss lesen...;)
Alice
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Alice »

Svenson hat geschrieben:habe ich als letztes gespielt, aber glaub mir, da gibt es nichts derartiges!!!!!! :cry:
Kann ich bestätigen.
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scape »

@ Nikioko: wie du mir erklärt hast sind es ja keine 43,75% vom AK, sondern nur 39,58 ;)
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Das Auge »

steinbock hat geschrieben:Für mich schon nicht mehr erklärbar, dass bisher niemand da einen Hinweis gefunden hat. Wenn ich
davon ausgehe, was ich schon alles probiert habe und das mit dem der Mitrater multipliziere, dann
stimmt irgendetwas mit dem Rätsel nicht.
Mir gehts genauso. Und die bisherige Rätselzeit nicht vollends vergeudet war, bin ich auch für eine Rätselgemeinschaft. Allerdings kann ich nicht viel dazu beitragen, fürchte ich. Ich kann Karten vorweisen, die in der Art ihrer Aufmachung der von Jan ähneln, ich kann sagen, dass ich vergeblich sämtliche mir bekannte Städtenamen in lateinischer Sprache abgesucht habe, um dadurch eventuell auf die richtige Spur und die Abkürzungen zu kommen, ich habe nach allen nur erdenklichen Zahlenspielen gegoogelt, um irgendwas mit den Prozentzahlen anfangen zu können, usw... alles umsonst bisher...
Lass uns etwas anzünden!
Hazadous
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Hazadous »

Das einzige was bei BM annähernd in die Richtung ginge, wäre das auf der Karte die 5 Orte der Morde eingetragen sind, und zwar mit 5 roten Runen..

aber hier haben wir 7 Orte, und 7/16 in Prozent...
Frag mich nach LOOM™!
The carpet crawlers
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von The carpet crawlers »

Ein echt frustrierendes Rätsel heute. Wenigstens hat sich das Wetter von Regen heute vormittag auf Sonnenschein geändert. Ich gehe jetzt erstmal etwas raus.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

The carpet crawlers hat geschrieben:Ein echt frustrierendes Rätsel heute. Wenigstens hat sich das Wetter von Regen heute vormittag auf Sonnenschein geändert. Ich gehe jetzt erstmal etwas raus.
ahrscheinlich das Beste, was man machen kann - ich komme noch nicht mal bei Tales od Monkey Island 5 wweiter - Systemversagen aud allen Ebenen! :(
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Scape hat geschrieben:@ Nikioko: wie du mir erklärt hast sind es ja keine 43,75% vom AK, sondern nur 39,58 ;)
Oder 41,67%, wenn man nur die offenen Türchen von 24 zählt. ;-)
Aber es beruhigt mich wenigstens, dass der Rest heir genauso ratlos ist wie ich. Dann wird es wohl dieses Jahr wieder nichts mit Gold. Ich finde es aber beunruhigend, dass es an anderer Stelle Leute rausgefundne haben und leicht fanden. Die ist mit Abstand das schwierigste AK-Rätsel ever. Da war Agip leicht gegen...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Es melden sich ja immer mehr Leute, die beinahe an dem Rätsel verzweifeln! :shock: Hallo Du, der/die das Rätsel schon gelöst hat: Sage doch bitte einfach nur mal kurz "Hallo!", damit wir von Deiner Existenz bestätigt werden! :wink:
The carpet crawlers hat geschrieben:Ein echt frustrierendes Rätsel heute. Wenigstens hat sich das Wetter von Regen heute vormittag auf Sonnenschein geändert. Ich gehe jetzt erstmal etwas raus.
Interessant, hier ist es genau umgekehrt der Fall!
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Hätte keiner die Lösung würde der Gewinn ja unter denen mit Silber verlost werden - dem anderen Forum nach gibt es ja aber wenigstens zwei oder drei mit einer Antwort. Schade. Könnte Jan nicht mal einen Zwischenstand geben wieviele korrekte Lösungen schon kamen? Wobei, das wär am Ende noch frustrierdender wenn er sagt das schon ein paar dutzende richtige dabei sind.
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von steinbock »

Was es nicht alles gibt ...

http://www.imdb.com/title/tt0092756/

Hilfe!!!! Der Wahnsinn kommt langsam ... #-o
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Das Auge »

Hier schaut ab und an ein "Zimtstern" vorbei, der das Rätsel laut dem anderen Forum schon früh gelöst hat und es leicht fand...

Bittebitte, Sternchen, nur ein kleiner Tipp :lol:
Lass uns etwas anzünden!
Antworten