Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
Suche auch seit 3 Stunden (mit ner 45-minütigen Pause zum Spazierengehen) erfolglos rum.... glaube, ich muss mal etwas simpler anfangen... 

- lobotomisator
- Süßwasserpirat
Musste bisher auch Dutzende von Ansätzen verwerfen.LightInTheBlack hat geschrieben:Suche auch seit 3 Stunden (mit ner 45-minütigen Pause zum Spazierengehen) erfolglos rum.... glaube, ich muss mal etwas simpler anfangen...
Gibt nicht viele Anhaltspunkte heute.
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
lobotomisator hat geschrieben:Musste bisher auch Dutzende von Ansätzen verwerfen.LightInTheBlack hat geschrieben:Suche auch seit 3 Stunden (mit ner 45-minütigen Pause zum Spazierengehen) erfolglos rum.... glaube, ich muss mal etwas simpler anfangen...
Gibt nicht viele Anhaltspunkte heute.

- Kammerflimmern
- Verpackungs-Wegwerfer
Na endlich, die ersten sind wieder wach
Die Tatsache, dass wir am Boden eines Gravitationsschachts auf der Oberfläche eines von einer Gashülle umgebenen Planeten leben, der sich um einen 90 Millionen Meilen entfernten atomaren Feuerball dreht, und das für normal halten, deutet zweifellos darauf hin, wie schräg unsere Perspektive manchmal ist
Douglas Adams
Douglas Adams
- steinbock
- Süßwasserpirat
Ja, wach ... aber derzeit noch vollkommen ratlos!
- Kammerflimmern
- Verpackungs-Wegwerfer
Lieber wach und ratlos, als völlig übermüdet und ratlos. Wenn nur nicht das Gefühl "ganz nah dran zu sein" wäre. Wie soll man da ruhig einschlafen....
Die Tatsache, dass wir am Boden eines Gravitationsschachts auf der Oberfläche eines von einer Gashülle umgebenen Planeten leben, der sich um einen 90 Millionen Meilen entfernten atomaren Feuerball dreht, und das für normal halten, deutet zweifellos darauf hin, wie schräg unsere Perspektive manchmal ist
Douglas Adams
Douglas Adams
- steinbock
- Süßwasserpirat
Kammerflimmern hat geschrieben:"ganz nah dran zu sein"

Das wird wohl heute länger dauern ...
- Kammerflimmern
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich habe "Heute wird es kompliziert" wörtlich genommen, aber wo ich die Karte herbekommen soll - grübel.
Vielleicht ist das auch völlig daneben.
Vielleicht ist das auch völlig daneben.
Douglas Adams
Douglas Adams
- immanuel777
- Hobby-Archäologe
Hmmm, also zum heutigen Rätsel sag ich mal: "Was du wolle???"
Das wird ne Nuss. Mal sehen.....
Das wird ne Nuss. Mal sehen.....
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Puh, googeln könnte ich schon in verschiedene Richtungen, aber ohne die richtige Deutung der Hinweise dauert das bestimmt 'ne Ewigkeit.
Wenn ich nur erkennen könnte, was das für rote Flecken sein sollen. Gibt's die Karte zufällig in größerer Form?
Wenn ich nur erkennen könnte, was das für rote Flecken sein sollen. Gibt's die Karte zufällig in größerer Form?
- Orlando
- Logik-Lord
Ich nehme meine Aussage von vor zwanzig oder so Seiten zurück, dass die erste Hälfte des Rätsels immer zum Anfixen gedacht ist und deshalb leicht zu lösen ist.
Bestimmt ist heute die zweite Hälfte total leicht, sobald man sein Hirn genug verrenkt hat, um den Ansatz zu finden...
Bestimmt ist heute die zweite Hälfte total leicht, sobald man sein Hirn genug verrenkt hat, um den Ansatz zu finden...

I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
- immanuel777
- Hobby-Archäologe
Naja, ich denke, einen relativ plausiblen Ansatz zu haben, komme aber trotzdem nicht weiter. Wahrscheinlich vollkommen falsch..... 

-
- Süßwasserpirat
Könnte man die Frage heute nicht leicht modifizieren? Ich wäre für "Wie oft muss man einen Pfad mindestens entlanggehen...." [-o<
- Orlando
- Logik-Lord
"Wie oft muss man 43,75% eines Pfades gehen, um von N.C.H nach S.T. zu kommen, ohne dass es sonderlich kompliziert wird?sepp hat geschrieben:"Wie oft muss man einen Pfad mindestens entlanggehen...." [-o<
I'm crying out in fury to the gods of fate
- DocX
- Verpackungs-Wegwerfer
*Fluch einfügen*
Nachdem ich vorgestern durch Zeitdruck den Strand übersehen habe und damit Gold weg war, folgt gleich darauf die nächste erfolglose Tag. Da ich gestern erst wieder von Geschäftsreise zurück kam, hatte ich wieder wenig Zeit. Ich wusste aber nicht, dass ich schon so nah dran war. Die Serie hatte ich gefunden, das Buch und den Autor habe ich auf den entsprechenden Seiten besucht und auch die Wikipedia Seite zu Adam Link. Leider hat sich mir nie der Zusammenhang mit dem Bild erschlossen, auch da ich bei der Bildersuche nichts finden konnte, was dem Bild auch nur ähnlich sieht. Aufgrund des Zeitdrucks musste ich dann auch gestern aufgeben.
Damit kann ich die nächsten Rätsel jetzt gelöst angehen, obwohl ich heue nach mehrmaligem Lesen immer noch keinen Ansatz gefunden habe. Aber heute habe ich wieder mehr Zeit.
Nachdem ich vorgestern durch Zeitdruck den Strand übersehen habe und damit Gold weg war, folgt gleich darauf die nächste erfolglose Tag. Da ich gestern erst wieder von Geschäftsreise zurück kam, hatte ich wieder wenig Zeit. Ich wusste aber nicht, dass ich schon so nah dran war. Die Serie hatte ich gefunden, das Buch und den Autor habe ich auf den entsprechenden Seiten besucht und auch die Wikipedia Seite zu Adam Link. Leider hat sich mir nie der Zusammenhang mit dem Bild erschlossen, auch da ich bei der Bildersuche nichts finden konnte, was dem Bild auch nur ähnlich sieht. Aufgrund des Zeitdrucks musste ich dann auch gestern aufgeben.
Damit kann ich die nächsten Rätsel jetzt gelöst angehen, obwohl ich heue nach mehrmaligem Lesen immer noch keinen Ansatz gefunden habe. Aber heute habe ich wieder mehr Zeit.