Im Film "Der Pate" hat doch einer einen abgetrennten Pferdekopf im Bett liegen, als er morgens aufwacht, oder wie war das?LightInTheBlack hat geschrieben:das gibts auch mit Huhn! Bei Arx Fatalis hat man irgendwann auch den Teil eines Huhnes auf seinem Bett oder vor seiner Tür liegen.AT-AK-Rätsler hat geschrieben:
Wedernoch, das Gesucht Tier heißt nicht Huhn, sondern Pferd und es ist der Kopf
...findet man dazu."also der abgetrennte Kopf eines Huhnes (vorzugsweise eines schwarzen Hahnes) spielt in der schwarzen Magie eine Rolle. Worum es sich dabei genau handelt, müßte ich in meinen Büchern nachschlagen; wenn du das wissen möchtest, kann ich das gerne machen.
Bei Sinti und Roma bedeutet der abgeschlagene Hühnerkopf eine Drohung gegen das Leben des damit 'beglückten', und bei der Mafia (Schwarze Hand) hat der Kopf ebenfalls etwas zu bedeuten (müßte ich aber auch erst nachschlagen)."
Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- sotis
- Tastatursteuerer
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- Berophar
- Süßwasserpirat
Doch, die Lösung habe ich auch raus, habs eben verifiziert 
Jetzt schicke ich ganz schnell ab, eh ich wie gestern wieder über Jans mögliche Heimtücken nachdenke - war ein schwerer Fehler *grummel*
Und Hubert wird nicht verschenkt, der begleitet mich seit über 20 Jahren.

Jetzt schicke ich ganz schnell ab, eh ich wie gestern wieder über Jans mögliche Heimtücken nachdenke - war ein schwerer Fehler *grummel*
Und Hubert wird nicht verschenkt, der begleitet mich seit über 20 Jahren.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Jetzt bin ich beim googlen danach auf der Seite des "Revolutionär Sozialistischen Bundes" gelandet.. das ist kein gutes Omen für heut Nacht! 

- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Du gibst deinen zylindrischen grünen Schachteln Namen??Berophar hat geschrieben: Und Hubert wird nicht verschenkt, der begleitet mich seit über 20 Jahren.

- Snowlock
- Süßwasserpirat
Wobei, das sieht für mich auf dem Foto eher nach einer grünen Röhre aus einem Super-Mario Spiel ausDu gibst deinen zylindrischen grünen Schachteln Namen??

Zum heutigen Rätsel: Nachdem ich mich heute morgen ziemlich in eine Idee verannt hatte und fast eine Stunde den falschen Ansatz verfolgte bis mir doch noch die zündende Idee kam um auf die "wahrscheinliche" Lösung zu stoßen, habe ich mir nun die Zeit genommen nach dem Bild zu suchen um auf Nummer sicher zu gehen. Zum Glück hat das nicht so lange gedauert wie ich befürchtet hatte (ca. 5 Minuten) und die Person hinter dem ? ist natürlich auch ein bekannter Hase. Das Rätsel an sich hat mir heute wieder sehr gut gefallen!
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Öhm *hust*

Was zum Geier machst du mit nem Pferdeschädel?

Was zum Geier machst du mit nem Pferdeschädel?

- Berophar
- Süßwasserpirat
Das wäre doch mal eine feine Idee für ein Rätsel: Was ist in der grünen Schachtel drin? :-"Snowlock hat geschrieben:Wobei, das sieht für mich auf dem Foto eher nach einer grünen Röhre aus einem Super-Mario Spiel ausDu gibst deinen zylindrischen grünen Schachteln Namen??...
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Das ist, damit die Super-Mario-Schachtel da nicht so verloren aussieht. Sie heißt Hubert und ist nicht gern alleinpostulatio hat geschrieben: Was zum Geier machst du mit nem Pferdeschädel?![]()

- Berophar
- Süßwasserpirat
Hab den fürs Studium gebraucht (Tiermedizin)... Also keine Sorge, auch wenn es gelegentlich den Anschein haben mag, ich hab nicht komplett einen an der Waffelpostulatio hat geschrieben:Öhm *hust*
Was zum Geier machst du mit nem Pferdeschädel?![]()

- Möwe
- Rabenseele
Sieht eher aus wie die ultimative Waffe gegen Depressionen: wer kann da noch traurig sein, wenn er so ein breites Grinsen vor sich hat.Berophar hat geschrieben:Hab den fürs Studium gebraucht (Tiermedizin)... Also keine Sorge, auch wenn es gelegentlich den Anschein haben mag, ich hab nicht komplett einen an der Waffelpostulatio hat geschrieben:Öhm *hust*
Was zum Geier machst du mit nem Pferdeschädel?![]()

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Ein Raum in 2D mit vielen Münzen?Berophar hat geschrieben:Das wäre doch mal eine feine Idee für ein Rätsel: Was ist in der grünen Schachtel drin? :-"

Zuletzt geändert von Snowlock am 09.12.2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Stumpfi hat geschrieben:Du gibst deinen zylindrischen grünen Schachteln Namen??Berophar hat geschrieben: Und Hubert wird nicht verschenkt, der begleitet mich seit über 20 Jahren.![]()
Oh bin ich froh, dass du das gesagt hast! [-o< Ich wollte es tippen, aber dachte mir... neee... was sollen die Leute denken...

Aber Hubert sieht etwas unterernährt aus

- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Ist der Ruf erst ruiniert...LightInTheBlack hat geschrieben:Stumpfi hat geschrieben:Du gibst deinen zylindrischen grünen Schachteln Namen??Berophar hat geschrieben: Und Hubert wird nicht verschenkt, der begleitet mich seit über 20 Jahren.![]()
Oh bin ich froh, dass du das gesagt hast! [-o< Ich wollte es tippen, aber dachte mir... neee... was sollen die Leute denken...

- lobotomisator
- Süßwasserpirat
Was ist mit mir los? Irgendwie hoffe ich schon darauf, dass es um 12 wieder etwas zu basteln gibt 
Wenn mir das jemand vor 2 Wochen erzählt hätte.....](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)

Wenn mir das jemand vor 2 Wochen erzählt hätte.....
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Mmmh
, ich hatte sehr schnell ne Lösung parat, inzwischen bin ich aber am zweifeln ob das die richtig war, egal habs abgeschickt, mehr als falsch kann's ja nicht sein.
War der erste Gedanke als ich das Bild gesehen habe und ein wenig Recherche, nur "des doppelten Autors" macht mir ein wenig Angst.