Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

Also, nach der gestrigen Frage mit der grotesk anmutenden Zahl an Interpretations- und Antwortmöglichkeiten ist die heutige Frage mal wieder gut gestellt. Und als Frage an sich auch super.
adventina hat geschrieben:Ganz schön link, die Frage. :-)

Ob Watson (http://www-03.ibm.com/press/us/en/press ... /27324.wss)
beim Adventure-Treff Adventskalender wohl eine Chance hätte?
Kannst ja mal Akinator fragen, ob er ihn kennt...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
41149512
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von 41149512 »

Hallo Adventure Freunde...

Ich lese schon lange hier auf dieser Seite mit (Wenn auch bisher nicht das Forum) Aber das soll sich nun ändern weil ich diese Advents Fragen genial finde auch wenn ich heute extreme Probleme habe.

Ich bin seit über 2 Stunden hier am googeln und nachdenken und komme einfach nicht weiter. Egal was ich eingebe ich komme auf so Zeichentrick Filme und son scheiß :D

Frage mich echt grade wirklich was ich falsch mache wenn ich hier lese das manche nach 2 Minuten und 2 mal googeln die Lösung hatten :(
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scape »

@Nikioto: Der Akinator kennt jeden, sogar mein schizophrenes mich! :)
41149512
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von 41149512 »

So, nun hab ich es auch rausgefunden...war echt schwierig diesmal. Bin gespannt was morgen kommt.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Scape hat geschrieben:@Nikioto: Der Akinator kennt jeden, sogar mein schizophrenes mich! :)
Naja, anstatt Strongbad hat er mir nen Stormtrooper als Lösung präsentiert. FAIL!

Edit:

Zweiter Anlauf. Ne französische Musikerin. Schon auf zig Festivals (auch in Deutschland) aufgetreten, große Konzerttouren rund um die Welt, steht jetzt mit zwei großen Musicals/Rockopern auch auf der Bühne und nach 40 Fragen kannte er sie noch immer nicht. Daraufhin zeigte er mir ne Liste mit möglichen, ähnlichen Namen die von anderen schon eingereicht wurden. War mein Name nicht dabei sollte ich ihn eintippen und in die Liste aufnehmen lassen. Tja, und scheinbar genauso funktioniert das Teil. Hätte ich es gemacht würde er beim nächsten mal wohl die Figur kennen.
Zuletzt geändert von countjabberwock am 09.12.2009, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scape »

ich hab jetzt einfach mal als yes und no geklickt, damit ich nachher nach nem Namen suchen kann, da kam als letzter Vorschlag: Smart guy who click on yes and no :) Unglaublich.

In der Liste ist Strong Bad allerdings.
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von minimuff »

Ich hätte da eine allgemeine Frage zu - schätze mal - "Forumsregeln":

Haben die sogenannten "Frischlinge" weniger Recht ihre Meinung zu äussern?
Wenn ja........welchen Titel man haben muss, um dies tun zu dürfen? :roll:
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

minimuff hat geschrieben:Ich hätte da eine allgemeine Frage zu - schätze mal - "Forumsregeln":

Frischlinge dürfen genauso ihre Meinung sagen wie alle anderen auch.
Man kann sich allerdings überlegen, ob es der beste Anfang ist, "alteingesessenen" Forumsnutzern zu sagen, dass sie nerven. Man kommt auch nicht in eine fremde Wohnung und sagt nach 5 Minuten "Boah, deine Frau ist aber hässlich"...
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Stumpfi hat geschrieben:
minimuff hat geschrieben:Ich hätte da eine allgemeine Frage zu - schätze mal - "Forumsregeln":

Frischlinge dürfen genauso ihre Meinung sagen wie alle anderen auch.
Man kann sich allerdings überlegen, ob es der beste Anfang ist, "alteingesessenen" Forumsnutzern zu sagen, dass sie nerven. Man kommt auch nicht in eine fremde Wohnung und sagt nach 5 Minuten "Boah, deine Frau ist aber hässlich"...

Naja auch "alteingesessenen" können ma nerven, oder ein neuer versteht noch nicht dessen Humor.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

JoeX hat geschrieben: Naja auch "alteingesessenen" können ma nerven, oder ein neuer versteht noch nicht dessen Humor.
Aber ich finde, um genervt von jemandem zu sein, braucht es schon eine Weile... Man muss nicht direkt als Einstand die Leute anmachen. Ist meine Meinung, können andere anders sehen, ich sehe es eben so. Ich finde übrigens, dass überhaupt mal alle ein bisschen nett zueinander sein könnten.
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von minimuff »

Danke für die prompte Beantwortung und das lustige Beispiel :mrgreen:
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

Nikioko hat geschrieben:
Sulimo hat geschrieben:"Die Einsendung wurde mit folgendem Zeitstempel versehen: Wed, 09 Dec 2009 00:07:26 +010"
Ich glaub, da war ich auch zu langsam, schade :(
@Nikioko: Wenn's so leicht ist, schick's einfach ab und nerv niemanden mit vergleichen. Wenn jemand heute abend nicht weiter weiß und vergleichen will, wird derjenige schon fragen.
Wenn Du keine Lust auf vergleichen hast, dann ignoriere mein Post einfach. Aber lasse bitte solche Kommentare sein. Vor allem als "Frischling".
Also ich muss da jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Habe zwar nicht alle, aber die meisten Kommentare hier in dem Thread, wenn auch immer erst später, so wie jetzt diesen hier jetzt von "Nikioko", gelesen da ich auch fleißig miträtsele. Was soll diese blöde Spruch, "Vor allem als Frischling.." Wenn ich so etwas lese, könnte ich an die Decke gehen. Ich bin der Auffassung, auch ein "Frischling" kann seine Meinung genauso äußern kann, wie du und andere hier, nur weil er gerade frisch angemeldet ist, muss er sich nicht mit seiner Meinung zurückhalten. Übrigens gehen mir deine Kommentare und dein ständiges Posten hier auch gewaltig auf die Nerven. Ein wenig Zurückhaltung würde dir ganz gut zu Gesicht stehen.
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. :)
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scape »

Ich hab ne gute Idee!
Macht doch nen extra Thread auf und diskutiert das dort aus! Könnt ihr ja hier verlinken. Hat ja jetzt nichts mehr mit dem AT AK zu tun! Wenn ihr das nicht wollt, ignoriert es einfach. Danke!
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich finde jeder, unabhängig von der Beitragsanzahl, der Anzahl an Barthaaren, oder der Farbe der Zahnpastatube, darf seine Meinung haben und diese äußern ... so lange es meine eigene ist :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

Und ich finde, jeder, egal wie genervt, kann sich ein bisschen zusammenreißen und sachlich bleiben und niemand muss hier rumnölen. Niemand braucht angegriffen werden, weil er zu wenig oder zu viel postet, wo sind wir denn hier?
Antworten