Verpackungen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Verpackungen

Beitrag von axelkothe »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Nö mit Kaufen ist ja doof. Ich brauch die ja net 2x. Schade, wär als lustiger Zusatz für seine Spielesammlung klasse gewesen.
Wie gesagt: Kein Problem, nur eben nicht über GOG
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

axelkothe hat geschrieben:Bei gog musst du sie dir kaufen, es gibt aber mehrere Sammlungsprogramme welche exakt diese Ansicht ebenfalls bieten (und die Covers von Amazon importiert). Einfach mal danach suchen...
Also nach sowas suche ich schon lange. Also ähnlich einem DVD-Sammlungs-Archiv. Kennt da jemand eine Software?
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich nutze seit Jahren Mediaman mit dieser Funktion, das ist allerdings nicht kostenlos.

Afaik gibt es inzwischen auch Freeware-Sachen mit dieser "Regal"-Funktion.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

axelkothe hat geschrieben:Ich nutze seit Jahren Mediaman mit dieser Funktion, das ist allerdings nicht kostenlos.
Danke für den Tipp. Nach sowas hab ich eigentlich gesucht. Sieht sehr gut aus. Wenn's natürlich was an Freeware in dem Bereich gäbe, wär das klasse. Sonst ist das schon ideal, da meine Sammlung von DVDs, Spielen, Büchern und CDs langsam überhand nimmt... Und Blu-Rays kommen auch bald dazu...

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

(von mir nicht getestete) Freeware Variante:

Libra http://download.cnet.com/Libra/3000-213 ... 15967.html
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Super, danke. Scheint aber auch, dass der MediaMan in der Version 2.2 noch Freeware ist und ausreichende Funktionen bietet. So ein Allround-Programm wär halt klasse. Sonst verlier ich noch die Übersicht, welches Programm ich für was nutze ;).

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Stimmt, das alte Media Man ist ja Freeware gewesen. Ich hatte damal den Fehler gemacht, mir eine neuere Sharewareversion herunterzuladen und sehr viele Spiele und DVDs einzutragen. Das wollte ich dann nicht noch einmal für die Freewareversion machen, denn die Daten der neuen Version ließen sich nicht mit der alten Version lesen... dumm sind die ja auch nicht ;)

Aber egal, das Geld ist imo nicht schlecht angelegt, vor allem wenn man sich anschaut, was der Konkurrent (collectorz.com) für Beträge haben will (auch wenn der Vorteile wie eine eigene Datenbank zusätzlich zu den Amazon-Dingern hat).
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Aber es werden nur Amazon-Daten eingelesen, oder wie seh ich das? Hab hier ja so viele Klassiker, seien es Filme oder Spiele, die da gar nicht mehr gelistet sind.

Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Also ich verfolge die Strategie, möglichst wenig Platz zu verschwenden. Hätte ich alle Pappschachteln meiner Spiele aufgehoben, könnte ich wahrscheinlich jetzt ein ganzes Bücherregal füllen. Außerdem bin ich immer bestrebt, möglichst wenig sinnlose Dinge während meines Lebens anzuhäufen. Langsam gehe ich sogar dazu über, von weniger interessanten Spielen die DVDs aus der Plastikbox zu nehmen und in einer CD-Tasche zu lagern.

Im Sinne der Müllvermeidung sehe ich in Zeiten des schnellen Downloadens Boxen und Hüllen sowieso als überflüssig an.
Antworten