Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Nach stundenlangem Suchen in der Nacht und auch jetzt wieder, komme ich einfach nicht weiter. Wäre jemand so nett, mir per PN einen sanften Stups in die richtige Richtung zu geben? Ich habe die Symbole eigentlich gefunden. Und zigtausend Theorien zu dem Rest entwickelt und überprüft, nur macht einfach nix davon Sinn bzw. passt auf die restlichen Hinweise.

Vielen Dank schonmal.

Danke, an die jenigen, die mir eine PN geschrieben haben, habe dann wohl die Lösung. Sie gefällt mir allerdings nicht. Mehr dann später.
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 07.12.2009, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
rainforce
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von rainforce »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Nach stundenlangem Suchen in der Nacht und auch jetzt wieder, komme ich einfach nicht weiter. Wäre jemand so nett, mir per PN einen sanften Stups in die richtige Richtung zu geben? Ich habe die Symbole eigentlich gefunden. Und zigtausend Theorien zu dem Rest entwickelt und überprüft, nur macht einfach nix davon Sinn bzw. passt auf die restlichen Hinweise.

Vielen Dank schonmal.
Ohh, ein Leidensgenosse, leider kein Tipp von mir, denn der dürfte dich noch mehr verwirren als ich es jetzt schon bin. :wink:
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich habe hier schon einige Tipps bekommen, speziell bei den beiden Wochenendrätseln und ich hätte die beiden auch niemals geschafft ohne die Tipps. Aber ich wurde immer gefragt, was ich bereits hätte und das wurde dann verifiziert, bzw. noch mal ein Stubser oder sogar Stoß in die richtige Richtung beantwortet.
Ich habe das Gefühl, wenn ich gesagt hätte 'ich weiß nichts - macht mal' hätte mir auch niemand geholfen. Mir gefällt das Gefühl, dass ich nur Tipps bekommen habe, wenn ich gezeigt habe, dass ich mich um die richtige Lösung bemühnt habe.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Druidenkiller
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Druidenkiller »

Genau das verstehe ich nicht! Warum muß es unbedingt 1 Minute vor 12 noch gelöst werden um meinen Wissensdurst zu stillen. Es reicht dann doch auch, wenn ich es wirklich nicht heraus bekommem,wenn's nach Mitternacht geschieht. Oder?
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Das Auge »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Mir gefällt das Gefühl, dass ich nur Tipps bekommen habe, wenn ich gezeigt habe, dass ich mich um die richtige Lösung bemühnt habe.
Genau so solls ja auch sein :) =D>
Lass uns etwas anzünden!
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Mhm die Symbole waren einfach...allerdings sehe ich eine Spur die sich durchzieht, zu der ich mir keinen Reim machen kann...hmm xp
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
blubbing
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von blubbing »

Nach stundenlangen Rätseln komme ich über die Bedeutung der Symbole einfach nicht hinaus. Für mich erschließt sich einfach kein Zusammenhang zwischen dem Text und den Symbolen... Hat wer vielleicht nen kleinen Tip...
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Druidenkiller hat geschrieben:Genau das verstehe ich nicht! Warum muß es unbedingt 1 Minute vor 12 noch gelöst werden um meinen Wissensdurst zu stillen. Es reicht dann doch auch, wenn ich es wirklich nicht heraus bekommem,wenn's nach Mitternacht geschieht. Oder?
Fühle mich mal angespochen! :wink:

Vielleicht Nervenkitzel? Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Habe ja nicht "Ohje, ich will doch das Adventure bzw. die Medaille gewinnen!" gedacht, als es dann kurz vor 12 war. Fühlte mich da ein wenig wie in einer Quizshow, wenn die Zeit langsam abläuft. Kurz vorm "Zeit ist aus"-Ton habe ich dann quasi den "Buzzer" gedrückt und doch noch die richtige Antwort gewusst. Ein Preis gab es ja nicht und ich warte auch auf keinen. Mag mir vielleicht kaum jemand glauben. Aber ich glaube auf der anderen Seite auch kaum, dass dies hier jemand NUR wegen der Goldmedaille macht! Falls doch, ist es in Ordnung. Dann ist es hoffentlich auch in Ordnung, wenn ich es aus anderen Beweggründen mache! Danke! :)
Druidenkiller
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Druidenkiller »

Es ist schon sehr interessant, wie viele inzwischen die "rätselseite bis 2011 von jan" versucht haben aufzurufen. [-X :^o
H2S
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von H2S »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Aber ich wurde immer gefragt, was ich bereits hätte und das wurde dann verifiziert, bzw. noch mal ein Stubser oder sogar Stoß in die richtige Richtung beantwortet.
Das ist doch effektiv nichts anderes, als die Lösung präsentiert zu bekommen, schließlich käme man ja ohne "Schubser" nicht drauf. Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich einen "Schubser" bekomme oder gleich 300. Am Ende bin ich unbefriedigt, weil ich es nicht raus bekommen habe. Dass außerdem nur die Leute, die es in dem Moment besser machen, in den Lostopf kommen, finde ich nur gerecht. Wer weiß, wie hoch die Gewinnchancen wären, wenn sich nur "echte" Goldmedaillengewinner auf dieser Liste befänden.
Wobei ich dich nicht persönlich angreifen will, dein Post hab ich nur gerade vor der Nase.
rainforce
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von rainforce »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Ich habe hier schon einige Tipps bekommen, speziell bei den beiden Wochenendrätseln und ich hätte die beiden auch niemals geschafft ohne die Tipps. Aber ich wurde immer gefragt, was ich bereits hätte und das wurde dann verifiziert, bzw. noch mal ein Stubser oder sogar Stoß in die richtige Richtung beantwortet.
Ich habe das Gefühl, wenn ich gesagt hätte 'ich weiß nichts - macht mal' hätte mir auch niemand geholfen. Mir gefällt das Gefühl, dass ich nur Tipps bekommen habe, wenn ich gezeigt habe, dass ich mich um die richtige Lösung bemühnt habe.
Richtig, deshalb kann ich die Aussage von Druidenkiller
Druidenkiller hat geschrieben: Vermutlich werde ich jetzt von vielen angegriffen; trotz allem werde ich hier mal meinen Senf abgeben.

Ich find es fürchterlich, dass hier ein grosser Teil der "Rater" anscheinend nicht willig bzw. nicht in der Lage ist eine Aufgabe selbständig zu lösen. Man braucht ne Bestätigung für eine Teillösung u.ä. Ist es denn wirklich so schlimm wenn man eine falsche Lösung von sich gibt oder mal nicht teil nimmt? Nö, man muß ja unbedingt Hinweise durch diverse PN erfragen.
Meine Meinung ist jedenfalls so, da es sich um keine lebenswichtige Prüfung handelt - wo man vielleicht mal schummeln kann-
löst es alleine oder ....................sein.
nicht ganz nachvollziehen, sicherlich hat jeder zuerst einmal den Ergeiz die Antwort alleine zu finden. Aber es mag auch Leute geben die nicht die Zeit haben sich die Nächte um die Ohren zu schlagen um hier ein Rätsel zu lösen. Mir hat auch noch niemand die Lösung per PN vor den Kopf geknallt, es gab immer mehr oder weniger dezent Hinweise. Was ich ganz toll finde. Wären wir, die Tipps per PN vordern, nur scharf auf die Lösung, gäbe es sicherlich auch andere Wege diese zu erfragen. Gerade der Austausch mit andern "Leidensgenossen" macht für mich die Sache doch Interessant. Und das ist wohl der Urgedanke eines Forums. Wer dies nicht möchte, kann doch seine Lösungen abschicken und braucht darüber im Forum kein Wort zu verlieren. Eventuell hat derjenige auch Chancen auf den Schnellratebonus, was ich wirklich akzeptiere.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Ich komm nicht mehr zum rätseln, keine Zeit, meist kein Internet und Kopfweh.
Gestern hab ich nichts abgeschickt und ich glaube heute wird es auch nichts mehr.
Ich wünsch den anderen noch viel spass beim rätseln!
Naja, vielleicht seht ihr mich ja bei den pantomime-rätseln :D
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

Druidenkiller hat geschrieben:Es ist schon sehr interessant, wie viele inzwischen die "rätselseite bis 2011 von jan" versucht haben aufzurufen. [-X :^o

Hast du da etwa nen Counter laufen? :lol:
Naja, wer würde da nicht aus reiner Neugierde auf den Link klicken... :wink:

Also ich habs nun endlich doch noch selbst hinbekommen, aber man muss schon sehr verzweifelt sein um auf die richtige Lösung zu kommen...
Zuletzt geändert von Snowlock am 07.12.2009, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Antarael »

Druidenkiller hat geschrieben:Es ist schon sehr interessant, wie viele inzwischen die "rätselseite bis 2011 von jan" versucht haben aufzurufen. [-X :^o
Ich hab's gelassen wer weiß was für ne Spam-seite dahinter steckt :D

mhh ich widme mich jetzt glaub ich erstmal dem Foto-Wettbewerb und mach später mit dem aktuellen weiter ^^
ich hätte auch schon ne tolle idee aber ich habe nicht das hier was ich dafür bräuchte :P
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Ich habe hier schon einige Tipps bekommen, speziell bei den beiden Wochenendrätseln und ich hätte die beiden auch niemals geschafft ohne die Tipps. Aber ich wurde immer gefragt, was ich bereits hätte und das wurde dann verifiziert, bzw. noch mal ein Stubser oder sogar Stoß in die richtige Richtung beantwortet.
Das ist ja auch der Sinn der Sache. Es soll hier ja jeder ein wenig eigenen Gehirnschmalz verschwenden. Deshalb bin ich auch so skeptisch gegenüber Leuten, die sich hier nur anmelden, um um Tipps zu betteln.
Wenn jemand per PM sagt, was er schon hat, dann kann man einen individuellen Hinweis geben, ohne gleich die Lösung herauszuposaunen (was wie ich gehört habe hier auch einige machen). Das ist ja auch der Unterschied zwischen "Hilfefunktion" und "Komplettlösung".
Ich auch. Aus reiner Neugier. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten