Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- lobotomisator
- Süßwasserpirat
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
Hm, also das Erbe hab ich auch längst. Aber die berühmteste Person des Romans? Und dazu noch wie eine Schriftart?
Keine heiße Spur bisher...
Keine heiße Spur bisher...
- Nikioko
- Adventure-Gott
*lol* Was ist es diesmal? Unesco Island? Oder doch San Seriffe?AT-AK-Rätsler hat geschrieben:AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Ich bin schon wieder auf Inseln gestoßen. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAgip.
Zuletzt geändert von Nikioko am 06.12.2009, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Florin
- Hobby-Archäologe
Verdammt! Ich hatte so auf Wingdings gehofft!adventina hat geschrieben:Irgendwo im Roman steht sicher: "Alle nannten sie/ihn immer nur liebevoll Times Roman."

- Nikioko
- Adventure-Gott
Und ich auf Cicero. Ach nee, das ist ja eine Schriftgröße.Florin hat geschrieben:Verdammt! Ich hatte so auf Wingdings gehofft!adventina hat geschrieben:Irgendwo im Roman steht sicher: "Alle nannten sie/ihn immer nur liebevoll Times Roman."

- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Ist in einem meiner 5 oder 6 Tabs untergegangen war aber was mit "L" am anfang und sah nach echter Erholung und Cocktails mit kleinen Schirmchen aus 

- muetze86
- Hobby-Archäologe
nöööö ich hänge voll ich glaub dis wid jetz e erstemal nix mehr grummel dieses brett vor meinem kopf tztzt 
übrigends allen ein fröhlichen nikikraus ^^

übrigends allen ein fröhlichen nikikraus ^^
Zuletzt geändert von muetze86 am 06.12.2009, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
- Nikioko
- Adventure-Gott
Long Island Ice Tea?AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Ist in einem meiner 5 oder 6 Tabs untergegangen war aber was mit "L" am anfang und sah nach echter Erholung und Cocktails mit kleinen Schirmchen aus

So, ich geh pennen. Allen anderen noch viel Spaß und Erfolg beim Rätseln (oder wie Homer Simpson es sagt: "So long, you suckers!"

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Eigentlich finde ich es ja ganz amüsant wie ihr euch streitet, natürlich geht es nicht um den Preis, sondern um die Ehre
Ich mag zwar solche Wettbewerbe, nur frage ich mich manchmal zu welchem Sinn. Nur damit einige Personen ein Spiel gewinnen das sie eh schon haben. Könnte man diese Sache nicht sinnvoller gestalten. Ich weis jetzt ist es zu spät
Aber dafür ist es nie zu spät, ihr, die Veranwortlichen von AT solltet euch mal Gedanken darüber machen, wie und wofür man veranwortlich spenden kann, das wäre besser als jede Gewinnaktion, die eh nur Unruhe unter den Mitgliedern bringt.
Meine Meinung
LG
rainforce

Aber dafür ist es nie zu spät, ihr, die Veranwortlichen von AT solltet euch mal Gedanken darüber machen, wie und wofür man veranwortlich spenden kann, das wäre besser als jede Gewinnaktion, die eh nur Unruhe unter den Mitgliedern bringt.
Meine Meinung
LG
rainforce
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
So in etwa muss man sich nach der Geburt von Drillingen in Steißlage fühlen 

- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Lol - nein, aber du bringst mich da auch einen ganz anderen GedankenNikioko hat geschrieben:Long Island Ice Tea?AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Ist in einem meiner 5 oder 6 Tabs untergegangen war aber was mit "L" am anfang und sah nach echter Erholung und Cocktails mit kleinen Schirmchen aus![]()

Edit: Ich mach auch erst mal Feierabend - wenn ich etwas geschlafen habe, sieht die Welt schon wieder viel kultivierter aus.
- Bloddwyn
- Logik-Lord
So, mir fehlt immernoch die Figur/Schriftart. Jemand Lust sich ein bisschen darüber zu beraten? Vielleicht dabei schreiben mit welchem Buchstaben das "Gesuchte" anfängt 

- Nikioko
- Adventure-Gott
Das sehe ich anders. Die einzige Lego-Insel, auf der sich ein rosanes Zelt befindet, ist Desert Island. Außerdem gehört es zum entsprechenden Set. Damit ist es eindeutig.Adventure Bird hat geschrieben:Also ich muss an dieser Stelle mal Protest einlegen! So wie die Frage gestellt wurde war die Insel gesucht, die die Karte abbildet. Auf der Insel ist eine Palme ein Schatz und ein Gebäude/Unterstand zu sehen. Ausserdem muss die Insel Kartoffelform haben. Es mag zwar sein, das der Pirat auf "Desert Island" eine Karte gehabt hat (als einziger), jedoch bildet die Karte nicht Desert Island ab, sondern die einzige Insel, die diese Kriterien erfüllt ist das Legoset "Shipwrecked Island" bei der eine Bodenplatte beiliegt in Kartenform, ein Schatz und sogar eine Bebauung.
Diese Kriterien werden meiner Meinung nach von Desert Island nicht erfüllt.
Und selbst das tut sie: ein rosafarbenes Zelt und eine Palme, beides vorhanden...Möwe hat geschrieben:@ Adventure Bird:
Die Karte gehört zu dem Desert Island - und das ist die Fragestellung geweßen, nicht was die Karte abbildet.
Richtig, das ist der KnackpunktStumpfi hat geschrieben: Es gab zwei Desert Islands - eine mit Piraten und eine von Belville.
Zu meiner Zeit gab es diese Unterscheidung noch gar nicht. Da gab es nur die Standardbausteine:Letztere sieht exakt so aus wie die Karte und beinhaltet diese auch. Siehe hier:
http://www.peeron.com/inv/sets/5846-1
Achja, und ich durfte nur mit Jungslego spielen. Das hab ich jetzt davon!

Und später kam dann die Eisenbahn und Technic auf:

Zuletzt geändert von Nikioko am 06.12.2009, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
- lobotomisator
- Süßwasserpirat
Nicht leicht, nicht leicht, aber dennoch geschafft 
Ich frag mich, wie Jan die restlichen 11 Monate seine fiesen Triebe auslebt, wenn er nicht uns liebe Adventure-Spieler mit scheinbar unlösbaren Rätseln foltert
Jetzt erstmal 22h ausruhen.

Ich frag mich, wie Jan die restlichen 11 Monate seine fiesen Triebe auslebt, wenn er nicht uns liebe Adventure-Spieler mit scheinbar unlösbaren Rätseln foltert

Jetzt erstmal 22h ausruhen.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Adventure Bird hat geschrieben:Also ich muss an dieser Stelle mal Protest einlegen! So wie die Frage gestellt wurde war die Insel gesucht, die die Karte abbildet. Auf der Insel ist eine Palme ein Schatz und ein Gebäude/Unterstand zu sehen. Ausserdem muss die Insel Kartoffelform haben. Es mag zwar sein, das der Pirat auf "Desert Island" eine Karte gehabt hat (als einziger), jedoch bildet die Karte nicht Desert Island ab, sondern die einzige Insel, die diese Kriterien erfüllt ist das Legoset "Shipwrecked Island" bei der eine Bodenplatte beiliegt in Kartenform, ein Schatz und sogar eine Bebauung.
Diese Kriterien werden meiner Meinung nach von Desert Island nicht erfüllt.
Ich glaub da liegt eine Verwechslung vor. Es gibt Desert Island zwei mal von Lego. Du meinst Desert Island aus der Piratenwelt, gesucht war aber Desert Island aus der Belville Welt.
http://www.peeron.com/cgi-bin/invcgis/p ... limit=none
- DasJan
- Adventure-Treff
Das willst du nicht wissen.lobotomisator hat geschrieben:Ich frag mich, wie Jan die restlichen 11 Monate seine fiesen Triebe auslebt, wenn er nicht uns liebe Adventure-Spieler mit scheinbar unlösbaren Rätseln foltert

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."