Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- insane3
- Süßwasserpirat
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
Ich hab diesen Roman gefunden, aber das reicht scheinbar nicht :/ Was ist nur mit Schriftart gemeint?
- Möwe
- Rabenseele
@ Adventure Bird:
Die Karte gehört zu dem Desert Island - und das ist die Fragestellung geweßen, nicht was die Karte abbildet.
Die Karte gehört zu dem Desert Island - und das ist die Fragestellung geweßen, nicht was die Karte abbildet.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- fireorange
- Adventure-Treff
Mist. Und ich hätte schon auf Frau Lucida Sans Unicode getippt.Nikioko hat geschrieben:Also, ich habe auch eine Schriftart gefunden, die daszu passt, die ich aber nicht als weltberühmt darstellen würde...

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- adventina
- Hobby-Archäologe
Ja hat schon Vorteile wenn man auch mit Mädchenlego spielen durfte.Adventure Bird hat geschrieben:Also ich muss an dieser Stelle mal Protest einlegen! So wie die Frage gestellt wurde war die Insel gesucht, die die Karte abbildet. Auf der Insel ist eine Palme ein Schatz und ein Gebäude/Unterstand zu sehen. Ausserdem muss die Insel Kartoffelform haben. Es mag zwar sein, das der Pirat auf "Desert Island" eine Karte gehabt hat (als einziger), jedoch bildet die Karte nicht Desert Island ab, sondern die einzige Insel, die diese Kriterien erfüllt ist das Legoset "Shipwrecked Island" bei der eine Bodenplatte beiliegt in Kartenform, ein Schatz und sogar eine Bebauung.
Diese Kriterien werden meiner Meinung nach von Desert Island nicht erfüllt.
Schau mal: http://www.1000steine.com/brickset/images/5846-1.jpg
Desert Island ist keine Pirateninsel.

- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Es gab zwei Desert Islands - eine mit Piraten und eine von Belville. Letztere sieht exakt so aus wie die Karte und beinhaltet diese auch. Siehe hier:Adventure Bird hat geschrieben:Also ich muss an dieser Stelle mal Protest einlegen! So wie die Frage gestellt wurde war die Insel gesucht, die die Karte abbildet. Auf der Insel ist eine Palme ein Schatz und ein Gebäude/Unterstand zu sehen. Ausserdem muss die Insel Kartoffelform haben. Es mag zwar sein, das der Pirat auf "Desert Island" eine Karte gehabt hat (als einziger), jedoch bildet die Karte nicht Desert Island ab, sondern die einzige Insel, die diese Kriterien erfüllt ist das Legoset "Shipwrecked Island" bei der eine Bodenplatte beiliegt in Kartenform, ein Schatz und sogar eine Bebauung.
Diese Kriterien werden meiner Meinung nach von Desert Island nicht erfüllt.
http://www.peeron.com/inv/sets/5846-1
Achja, und ich durfte nur mit Jungslego spielen. Das hab ich jetzt davon!
Zuletzt geändert von Stumpfi am 06.12.2009, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Wie man doch durch die Gegend eiern kann. Ich habe jetzt das UNESCO-Teil identifiziert (von der Story hatte ich erst kürzlich gehört und bin auch sehr daran interessiert) und auch den Roman und die Schriftart. Sehr nett aber sehr gemein. Dank an alle, die bereit waren, sich mit mir zu beratschlagen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
-
- Tastatursteuerer
Phew, ich sag mal, heute habe ich definitiv mehr Glück als Verstand gehabt... Bin zwar noch nicht durch, aber wenigstens weiß ich, wovon die Rede ist. Das hätte echt mal schief gehen können... Würde mich echt mal interessieren, wie andere auf den Ansatz gekommen sind.
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Ich hab eigentlich alles mittlerweile, bis auf die Figur/Schriftart. Da such ich jetzt schon seit Ewigkeiten dran. Das kanns doch nicht sein ahhhh 

- countjabberwock
- Adventure-Gott
Glück. Wusste sofort was gemeint war weil ich dieses Weltkulturerbe kenne und liebe.SunSailor hat geschrieben:Phew, ich sag mal, heute habe ich definitiv mehr Glück als Verstand gehabt... Bin zwar noch nicht durch, aber wenigstens weiß ich, wovon die Rede ist. Das hätte echt mal schief gehen können... Würde mich echt mal interessieren, wie andere auf den Ansatz gekommen sind.

Zum Rätsel gestern: "lego tent palm map island"
Das war meine Suchanfrage. Sowohl die Google Bildersuche als auch die normale Websuche brachten gleich das richtige Ergebnis.
- k0SH
- Zombiepirat

in der tat gemein.
anstatt noch mal drüber zu schlafen haben wir die falsche antwort abgeschickt.
eben die nicht so ganz berühmte

FIES!
somit am 6.tag die Chance auf die 24 versemmelt - letztes jahr gings noch bis zur 18. *grrrrr*
aber EGAL.
Silber ich komme

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- axelkothe
- Adventure-Treff
heute habe ich noch überhaupt keinen Plan, außer irgendwelche Weltkulturerbe anschauen... und das sind viele
Noch 10 Minuten, sonst mach ich nach dem Schlafen weiter...

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- insane3
- Süßwasserpirat
Ich habe einen Verdacht, welche Schriftart / welcher Charakter es ist. Aber ich bin mir nicht hundertprozentig sicher...
- S-Made
- Rätselmeister
Ich habe ne passende Schriftart gefunden, die laut Herstellerangaben häufig für gewisse Sachen verwendet wird. Ob die weltberühmt ist, kann ich nicht sagen. 

DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
- Nikioko
- Adventure-Gott
OK, das war das bisher härteste Rätsel. Aber ich fand es klasse, ganz großes Lob. Ich war erst auf der falschen Fährte, hätte es aber schneller finden müssen, weil ich dieses schützenswerte und lange Zeit verschollene Etwas kenne und liebe.
Ganz großes Lob an Jan, der mit mit diesem Rätsel eine persönliche Freude bereitet hat.
Ganz großes Lob an Jan, der mit mit diesem Rätsel eine persönliche Freude bereitet hat.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Ich bin schon wieder auf Inseln gestoßen. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAgip.