Ich find diese neuen Verpackungen, die man aufklappen und aufstellen kann, schon recht ansprechend. Aber wenn ich mir so den Preisunterschied von Machinarium für knapp 30 Euro mit dem Ding anseh und dann 9,99 EUR nur für die DVD-Box (inklusive Poster, Soundtrack), ist mir die Verpackung auch egal.
Klar hat man gerne was im Regal stehen und nicht wie bei Steam oder sonstigen Downloadportalen auf Festplatte. Aber ich hab mich schon alleine wegen des Preises und der schnellen Verfügbarkeit dran gewöhnt.
Telltale Games machen das ja sehr gut mit ihren Downloads und danach der DVD-Cases. Die passen dann auch wunderbar ins DVD-Regal.
Ach ja, Platzprobleme, mein Riesenschrank platzt auch schon bald aus allem... Holz. Und deshalb erwarte ich sehnlichst ein Wandregal, das genau für solche Sammlungen produziert wird (regaflex, Modell Jennifer). Müsste eigentlich heute ankommen, wenn ich den Postboten nicht verschlafe

.
Aber richtige Sammler-Special-Editions find ich nicht unbedingt den Aufpreis wert. Ich kenn das von nem Freund, der recht gute DVD-Film-Verpackungen hat, die echte Kunstwerke sind, aber die passen natürlich nicht so einfach neben oder auf die anderen Verpackungen. Mir fällt da nur die Modern Warfare 2-Box ein... wo noch Night Goggles drin sind, schon ziemlich abgefahren.
Im Endeffekt würd ich aber keinen Aufpreis für solche speziellen Editionen bezahlen. Meist sind da Making ofs drauf, die nicht wirklich interessant sind und nur zu Promotion-Zwecken produziert wurden. Der Soundtrack ist zwar nicht schlecht, Poster auch nicht, dafür aber mehr bezahlen? Nicht wirklich.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…