k0SH hat geschrieben:
Willkommen "Frischfleisch"
Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen von euch allen!

Da fühlt man sich wirklich gleich gut aufgehoben.
Nein, noch nicht. Aber das werde ich alsbald tatsächlich machen. Schließlich steht das Spiel momentan recht weit oben auf meiner Adventure-Wunschliste. Außerdem ist das Rätsel echt gut gemacht und man möchte das schon würdigen, indem man es löst!
bzw. Vamps coolen Rätsel durch-exorziert?:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=15786
k0SH hat geschrieben:
Generell, wie lange spielt ihr schon (...Adventures)?
Müsste so 1991 oder 1992 gewesen sein, als ich das erste Mal ein Adventure gespielt habe. Auf jeden Fall war es "Maniac Mansion" auf dem NES. (Habe es kurz nach Erscheinen erhalten, müsste gegebenenfalls nach dem Veröffentlichungsdatum schauen) Das Spielprinzip hat mich schon damals mehr als begeistert. Und die Beigeisterung ist bis heute eher gestiegen als gesunken.
k0SH hat geschrieben:
Und welche?
Wie gesagt fing es mit "Maniac Mansion" auf dem NES an. Hatte bei meinem Cousin damals auch (mit mehr als rudimentären Englischkenntnissen

) "Police Quest 1" auf seinem C64 gespielt. Danach folgten weitere LucasArts respektive LucasFilm Games-Adventures, "Legend of Kyrandia", "Operation Stealth", die "Gobli(i)(i)ns"-Reihe (Ja ich weis, sind eigentlich für viele keine Adventures

, aber für mich schon!) oder "Space Quest 4" auf dem Amiga. Als es dann einen PC gab, wuren anfänglich weitere LucasArts bzw. Sierra-Adventures, die anderen Kyrandia-Teile, "Beneath a Steel Sky" oder "Innocent until Caught" samt "Gulity" gespielt. Auch Werbe-Adventures warwen damals hoch bei mir im Kurs (nicht nur, weil man nicht so viel dafür bezahlen musste!

) Das ging dann immer so weiter, bis ja dann Adventures kaum noch herauskamen. Das erste Spiel, was dann wieder herauskam und gekauft wurde, müsste Runaway gewesen sein. Ab dann wurden es unübersichtlich viele. Als letztes habe ich übrigens das erste "Carol Reed"-Adventure gespielt. Hat mich sehr beeindruckt. Das nächste Adventure sollte aber wieder mal ein "3rd-Person"-Spiel sein. Liebäugle schon länger mit "Overclocked", weil es recht günstig geworden ist und mir "The Moment of Silence" sehr viel Freude bereitet hatte.
Äh, ich bin ausgeschweift!

Kurzum: Habe kein spezielles Genre bei den Adventures. Spiele lustiges, mal gruseliges und auch mal spannende (Krimi-)Adventures.
k0SH hat geschrieben:
Viel Spaß hier!
Gruss,
k0SH
Danke noch einmal. Das habe ich echt schon!