Es ist ja eigentlcih größtenteils physikalisch korrekt, aber kann es sein, dass du Hysterese nicht kennst? Das geht garnicht

Erst magnetische Monopole verbauen wollen und dann kommst du damit, pfft!ark4869 hat geschrieben:Mir ist gerade noch etwas zum Rätsel von gestern eingefallen, ein kleiner Logikfehler, Jan.
Es ist ja eigentlcih größtenteils physikalisch korrekt, aber kann es sein, dass du Hysterese nicht kennst? Das geht garnicht
Nu werd hier mal nicht hysterisch...ark4869 hat geschrieben: kann es sein, dass du Hysterese nicht kennst?
Wieso? Da hat er ein Monopol drauf.DasJan hat geschrieben: Erst magnetische Monopole verbauen wollen und dann kommst du damit, pfft!![]()
Hierzu würde mich mal die Einschätzung von DasJan interessieren. Kommen dieses Jahr wirklich deutlich mehr Einsendungen pro Tag als in den vergangenen Jahren bei dir an? Und in welcher Größenordnung liegt diese Anzahl ungefähr?Shard of Truth hat geschrieben:Der Adventskalender scheint sich ja dieses Jahr noch größerer Beliebtheit zu erfreuen.
@ Druidenkiller: Aha, dann hast du die Druiden also damals in deiner Jugend noch in der Realität gekillt, was?..eve. hat geschrieben:Im Ernst jetzt??? Dann verneige ich mich vor Ehrfurcht. Und selbst wenn du dabei um 20 Jahre schummeln solltest fänd ich immer noch beeindruckend, mit welcher Leichtigkeit und Geschmeidigkeit du die neuen Medien handhabst. Damit haben meine Eltern ja schon Probleme, und die sind nochmal ein paar Jährchen jüngerDruidenkiller hat geschrieben:@Möwe: Ich habe das auch nicht so eng gesehen. Es mach auch Spaß auf irgend etwas zu reagieren oder zu agieren o.s.ä.
Übrigens Dein Alter verdoppeln und nen paar Monate abziehen - yo - dann hast Du mich ein
Oha, als ich noch in der OS war, sagte ein Klassenkamerad von mir, dass sich sein Opa einen Computer kaufen wollte. Das war vor 20 Jahren noch ungewählich für einen Senioren...Möwe hat geschrieben: @ ..eve:
meine Mutter (67 Jahre) hat ihren eigenen Laptop und surft gerne im Netz - anfangs brauchte sie zwar Starthilfen, aber inzwischen kann sie alles selbst.
Und es gibt viele Senioren, die sich für Computer erwärmen und sehr stark nutzen, mal abgesehen davon, dass die vor 20 Jahren auch noch jünger waren, als sie damit anfingen.
Die jetzigen mit Weisheit gefüllten Säcke haben auch viel Freizeit und sind ziemlich neugierig auf Leben. Und wer lässt sich schon gerne von so grünem Gemüse was vormachen.![]()
Es ist bisher etwas mehr als letztes Jahr, was mich natuerlich freut. Aber die Teilnehmerzahl hat sich jetzt nicht verdoppelt oder so, zumal ich den Eindruck habe, dass es mehr Leute gibt, die ihre Gewinnchancen dadurch zu erhoehen versuchen, dass sie 4 oder 5 oder 30 Loesungen einsenden (Gruesse nach Solingen!).Teledahner hat geschrieben:Hierzu würde mich mal die Einschätzung von DasJan interessieren. Kommen dieses Jahr wirklich deutlich mehr Einsendungen pro Tag als in den vergangenen Jahren bei dir an?
Wow, Respekt!Druidenkiller hat geschrieben:@Möwe: Ich habe das auch nicht so eng gesehen. Es mach auch Spaß auf irgend etwas zu reagieren oder zu agieren o.s.ä.
Übrigens Dein Alter verdoppeln und nen paar Monate abziehen - yo - dann hast Du mich ein
Ts ts, eine grotesk anmutende Zahl an Lösungsversuchen...DasJan hat geschrieben:...zumal ich den Eindruck habe, dass es mehr Leute gibt, die ihre Gewinnchancen dadurch zu erhoehen versuchen, dass sie 4 oder 5 oder 30 Loesungen einsenden (Gruesse nach Solingen!)...
Den Satz verstehe ich nicht. C64 und Amiga waren auch Computer. Mein erste Computer war ein TI-99/4A, den ich von meinem Onkel geerbt habe.Scape hat geschrieben:Ich hab vor 22 Jahren meinen ersten Computer bekommen, und das war damals allgemein schon seltsam sowas zu besitzen. (Vor allem in meinen Jungen Jahren damals). Da hatte jeder noch nen C64, Amiga und so![]()
Außerdem: Dass so ein C64 durchaus auch heute noch nützlich sein kann, hat sich ja beim letztjährigen Rätsel eindrucksvoll gezeigt!Scape hat geschrieben:Da hatte jeder noch nen C64, Amiga und so
War es, aber vielleicht kann Dir ja jemand ein Starthilfekabel verpassen.Dead hat geschrieben:Hmm komm' leider nicht drauf und hab auch nicht mehr allzuviel Zeit heute. 1. Dezember war einfacher!