Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von BolzanoAuWeier »

War ja wirklich sehr leicht heute, ging ratzfatz :).
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

einzelkaempfer hat geschrieben:Da hat Jan es heute aber gut mit uns gemeint. Aus der Geschichte hätte man sicher auch ein schwierigeres Rätsel machen können
Er hätte einfach nur den Nackedei weglassen müssen, dann wäre es sicherlich gar nicht so einfach gewesen. Naja seis drum. Da kommen bestimmt noch schwere *hoff*
Master501
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Master501 »

Ich glaube ich habe die Antwort, bin mir aber nicht sicher, da ich noch nicht alle Hinweise aus der Aufgabe zuordnen kann.
Werde lieber nochmal darüber schlafen und später versuche ich alles zuzuordnen.

Euch noch eine gute Nacht. :)
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Nikioko hat geschrieben:Richtig, aber Du meinst wohl Zeile 2. Der Ansatz ist richtig, aber schon deutlich komplizierter. ;-)
Du hast recht, ich hab in Zeile zwei Angefangen und ich mag es kompliziert. Aber bitte nicht mehr als eine halbe Stunde pro Tag [-o<
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
muetze86
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von muetze86 »

So jetzt hab ich es ach ......*ichspätzünder* ^^
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Wer den nackten Knilch (hihi, schöner Bildname) nicht zuordnen kann, für den isses schwer :mrgreen:
Und für den, der ihn kennt, auch. Ich hab echt keinen Plan und will Google jetzt nicht weiter strapazieren. Ich schlaf mal drüber und mach später weiter. Für heute hat sich Jan echt einen harten Brocken ausgedacht.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stumpfi »

Nikioko hat geschrieben:
Kleener_Apfel hat geschrieben:Wer den nackten Knilch (hihi, schöner Bildname) nicht zuordnen kann, für den isses schwer :mrgreen:
Und für den, der ihn kennt, auch. Ich hab echt keinen Plan und will Google jetzt nicht weiter strapazieren. Ich schlaf mal drüber und mach später weiter. Für heute hat sich Jan echt einen harten Brocken ausgedacht.
Danke, dass ich nicht die einzige bin. Ich kenn den Knilch, finde aber absolut GAR NICHTS was zur Frage passt. Geschweige denn eine Grabplatte oder ähnliches... :-/
Herr Ritter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Herr Ritter »

hm ich dachte zuerst an den *tüüt* und hab demzufolge nur den Friedhof der seelenlosen Effektespektakel gefunden :( Auch *tüüt* das Bild des Rätsels und *tüüt*... Aber dann wars wirklich einfach.
Zuletzt geändert von Herr Ritter am 03.12.2009, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sulimo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sulimo »

Wieder mal ein Rätsel, bei dem man erstaunt feststellt, was es nicht so alles gibt :D
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Weniger Lösungswege und -irrwege hier bitte?
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

OK, ich glaube, ich habe es jetzt. Auch wenn der abgebildete Nackedei dann laut Wikipedia doch der falsche ist.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Scape hat geschrieben:Aber was ich mir dann mal überlegt hab... Kann das sein das Jan hier EIGENTLICH sowas wie nen Aufnahmetest für extrem-Journalisten macht :) Wurden die Goldmedaillengewinner eigentlich nach der Urkunde von irgendwelchen wichtigen Firmen angeworben ;) ?
Wenn ich dir das verraten würde, müsste ich dich umbringen. ;)
Druidenkiller hat geschrieben:@Jan: Es wäre schön, wenn Du allen die bereits im senilen Alter sind einen entsprechenden Altersbonus zukommen lassen würdest. :mrgreen: [-o< Ich habe gestern leider verk....., weil ich altersbedingt nicht richtig gelesen haben konnte wollen.
So was wie "Goldmedaille gibt es ab 24 minus Alter durch 20 richtigen Einsendungen"? Nö. :D
Snowlock hat geschrieben:Eine Frage noch - müssen die Zahlen in der Lösung zwingend mit einem Leerschritt getrennt sein? Ich nehme an die Reihenfolge muss stimmen, aber können die Zahlen z.B. auch mit einem Komma getrennt werden? Hoffe das ist nicht zu viel gefragt?
Für Frage 2 ist zwar zu spät, aber ganz grundsätzlich gilt: Alles, was die Frage beantwortet, gilt auch als richtig. Ob da jetzt Anführungsstriche drum sind oder Kommas dazwischen, daran wird niemand scheitern. Es hat auch schon die Situation gegeben, dass man eine Frage mit zwei völlig verschiedenen Sachen beantworten konnte (weil die Frage nicht eindeutig genug gestellt war und ich etwas übersehen hatte). Da lasse ich dann auch beide Sachen gelten, nicht nur die "vorgesehene" Lösung.
Florin hat geschrieben:P.S.: DasJan, hast Du Mitleid mit Menschen, die unter beständigem Rechts-Links-Verwechseln leiden? ;-)
Tut mir Leid, nein. Die Begriffe stehen aber in der Wikipedia. ;)
lobotomisator hat geschrieben:Nichts mit einer grotesk anmutenden Anzahl an Armen/Beinen/Köpfen? *wunder* Na das kommt bestimmt noch :D
Ist doch erst Tag 3! :twisted:
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Hmm. Ich habs auch raus. Aber wegen des falschen Nackedeis habe ich über eine halbe Stunde verbraucht.
Aber das ist echt ein cooler Friedhof, da will man dan auch irgendwann ruhen (hab da ein paar nette Bilder gesehen).
Zuletzt geändert von Nikioko am 03.12.2009, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Endlich gefunden, dabei wollte ich gerade aufgeben...
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von lorion42 »

Juhu ich hab's auch sofort hinbekommen! Aber nur eine falsche Fährte ist ja fast schon etwas schwach :P
Antworten