echt besser lesen

Ich glaube, Jan macht daraus gleich eines der nächsten Rätsel...neon hat geschrieben:Ich gehe mal stark davon aus, dass Jan versteht, was Du ihm damit sagen willst.Snowlock hat geschrieben: Eine Frage noch - müssen die Zahlen in der Lösung zwingend mit einem Leerschritt getrennt sein? Ich nehme an die Reihenfolge muss stimmen, aber können die Zahlen z.B. auch mit einem Komma getrennt werden? Hoffe das ist nicht zu viel gefragt?
Du musst dafür kein Checker sein, nur ab und an mal ein Sudoku ausfüllen, das erfordert nämlich die gleichen Denkschritte.Scape hat geschrieben: Da wünscht man sich so ein Checker wie Nikioto zu sein!![]()
Aber nicht jedes Problem ist mit Logik, analytischem Verstand oder guter Allgemeinbildung zu lösen. Bei dem Glühbirnenrätsel letztes Jahr habe ich ewig gebraucht, bis mir ein Licht aufgegangen ist. Da war das Happy-Birthday-Rätsel oder das Monopoly-Rätsel einfacher (auch wenn es bei letzterem etwas gemein war, dass Jan nach einer Blauen Mauritius gefragt hat)Scape hat geschrieben:Ich mein das ja im allgemeinen, du hast ja laut deinen Aussagen hier selten Probleme und alles ist eindeutig. Ich mein, im Grunde haste ja recht, aber interpretiert halt oft jemand anders.Daher: hätt ich auch gern so nen Durchblick!