15 days

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 15 days

Beitrag von Sven »

@Loma
Dito! (der gasamte Beitrag) :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Offenbar mal wieder einer der Titel der die Community spaltet.

Nachdem ich jetzt durch bin gilt für mich eigentlich immer noch das was ich zuerst geschrieben habe: Weder besonders gut noch besonders schlecht.

Vielleicht liegt es daran dass ich mit zunehmendem Alter anspruchsloser werde ... :wink:
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Tweety hat geschrieben: Vielleicht liegt es daran dass ich mit zunehmendem Alter anspruchsloser werde ... :wink:
Was nicht unbedingt schlecht ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Bin eben durch und mir geht es genauso. Kein Highlight, aber kurzweilig und unterhaltsam. Was brauche ich auch in jedem Spiel so nervende Kopfnüsse :mrgreen:
Zuletzt geändert von pepto am 02.12.2009, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
...
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Neon schrieb:
Was nicht unbedingt schlecht ist.
Aber vielleicht etwas untypisch für "zunehmendes Alter" :|

Vielleicht fällt das auch unter Desillusionierung oder verschobene Wahrnehmung gepaart mit allgemeiner Resignation (zumindsest was Adventures angeht).

Ich finde es immer witzig wenn über schlechte (oder durchschnittliche) Grafik bei heutigen Adventures diskutiert wird und ich mir dann die Pixelhäufchen bei Monkey Island & Co. ansehe.

Hätte Monkey Island allerdings so eine Rätseldichte gehabt wie 15 days säßen wir heute wohl alle in irgendwelchen anderen Foren- nur nicht in einem Adventureforum.
Zuletzt geändert von Tweety am 02.12.2009, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Untypisch? Nö.

Ich denke, je älter man wird, desto kleiner werden die Ansprüche. In allen Bereichen. Es sei denn, man ist von einem ständigen Verbesserungsanspruch angetrieben, aber dann sollte man mit jemandem reden, der sich damit auskennt.

Bei Spielen sehe ich es so:
Je weniger Ansprüche ich stelle, desto mehr Spiele finde ich, die mir Spaß machen. Und Spaß steht doch beim Spielen an erster Stelle, finde ich.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Dann drücken wir es mal so aus:

Man weiß mit zunehmendem Alter auch die kleinen Dinge zu schätzen und ist nicht mehr in der "Selbstfindungsphase".

Menschen die nie einen Punkt der inneren Zufriedenheit erreichen und ständig auf der Jagd nach "Höherem" sind tun mir leid.

Es ist auch immer leicht andere zu kritisieren so lange man nicht den Anspruch oder die Möglichkeiten hat es selber besser zu machen.

*Ähem* wir sollten vielleicht einen Philosophen-Treff aufmachen :D .

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Tweety hat geschrieben: *Ähem* wir sollten vielleicht einen Philosophen-Treff aufmachen :D .
Grundsätzlich ja, praktisch funktioniert das sowieso nicht.

Hey, wir können uns nicht alle einig sein, das ist voll langweilig. ;-)

Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Das stimmt. Deshalb sind wir ja auch hier...

Würde mich die Meinung anderer nicht interessieren würde ich den ganzen Tag nur Selbstgespräche führen. :lol:

Und so lange es nicht ins total trollige abdriftet ist es ja auch oft ganz witzig.

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Tweety hat geschrieben: Würde mich die Meinung anderer nicht interessieren würde ich den ganzen Tag nur Selbstgespräche führen. :lol:
Interessanter Gedanke. Jetzt verstehe ich auch die Leute, die den ganzen Tag Selbstgespräche führen. ;-)

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Tweety hat geschrieben: *Ähem* wir sollten vielleicht einen Philosophen-Treff aufmachen :D .
Vielleicht zum Aufwärmen erst mal sowas wie einen "Stammel-Tisch"... 8) :lol: 8)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

neon hat geschrieben:Bei Spielen sehe ich es so:
Je weniger Ansprüche ich stelle, desto mehr Spiele finde ich, die mir Spaß machen. Und Spaß steht doch beim Spielen an erster Stelle, finde ich.
Dito. So gehts mir (vllt sein Geheimakte 2)
Deshalb war 15 Days für mich auch net schlecht. Ich habe davon einfach nix erwartet.
Natürlich freue ich mich auch auf neue Titel.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Hier ein Test der es für mich, der etwas erwartet hat, ziemlich gut trifft
http://www.krawall.de/web/15_Days/review/id,52416/

Aber auch wenn ich nichts erwartet hätte, wäre der Titel aber bei mir auch nicht wirklich besser weg gekommen. Wo wenig Qualität ist, kann bei mir keine große Begeisterung aufkommen.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ist Dein Erwartungs-Ross nicht ein bisschen zu hoch gesattelt? Sieh's mal so: Wer tritt schon an, einem die Erwartungen zu erfüllen? :shock: Vielleicht ein paar Handvoll Menschen im ganzen Leben ... Muss da unbedingt eine Adventure-Schmiede der besonderen Art dazugehören? :|
Meine Erwartungen hat das Spiel übrigens bisher umfänglich erfüllt, zumindest in der Hinsicht, dass HOT Unerwartetes bieten möge. Dass ich einen nur minimal interaktiven Film von ihnen präsentiert bekomme, empfinde ich als Bereicherung: SO exzessiv und konsequent wurde ich jedenfalls bei diesem Adventure-Segment bisher noch nicht bedient.
Für mich ganz genau der richtige Kontrapunkt zur vorweihnachtlichen Betriebsamkeit. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Ich habe erwartet dass mich das Spiel und vor allem die Story gut unterhält. So wie es die drei HoT Spiele auch geschafft haben. Hier war das nicht der Fall. Ich finde nicht, dass die Erwartung von einem Spiel gut unterhalten zu werden, zu hoch ist.
Antworten