Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Kurz vorm Start dann auch nochmal mein alljährlicher persönlicher Appell an meine geschätzten Miträtsler hier ;) :

Bitte bitte tauscht Lösungstipps und Lösungswege/-irrwege zum aktuell noch laufenden Rätsel per PN (persönliche Nachricht) aus und postet sie nicht öffentlich ins Forum. Und zwar hauptsächlich aus folgendem Grund:

Jeder Mensch mit Internetzugang und Browser kann diesen Thread hier lesen, d.h. jeder Tipp, jeder Lösungsweg, jeder Irrweg, der hier öffentlich gepostet wird, kann für eine unübersehbare Menge an Menschen der entscheidende Punkt sein, der für ihn/sie das Rätsel löst oder sehr einfach macht ohne dass diese dafür irgendwas getan hätten.

Wenn man sich per PN austauscht hat das den großen Vorteil, dass man nur den netten Leuten hier im Forum hilft und dass man jederzeit von Leuten, denen man geholfen hat, auch wieder Hilfe erhoffen kann.

Wenn Ihr hier bisher niemanden kennt, ist das auch kein Problem. Einfach in den Thread reinschreiben: "Hilfe, es ist nur noch eine Stunde bis zum Ende des Rätsels und bin schon seit 23 Stunden ununterbrochen am Suchen. Kann mir vielleicht jemand einen kleinen Tipp per PN schicken?" oder ähnlich ;) und ich garantiere da kommen ein paar gute Tipps. Und das schöne ist, dass man sich dann auch später einmal bei den Tippgebern revanchieren kann. Wenn die mal nicht weiterkommen, schreiben sie einfach den Leuten, denen sie schonmal geholfen haben, eine PN und fragen nach 'nem kleinen Tipp. Oder diskutieren die Lösung mit Euch, oder verschiedene Lösungswege oder ähnlich. So lernt man auch noch ein paar Leute hier kennen.

Auf jeden Fall allen hier viel Spaß und Erfolg mit den Adventure-Treff-Adventskalender 2009 :).
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ark4869 »

DasJan hat geschrieben: Mein Rat ist: Wenn mal eine Frage daneben geht, nicht zu lange zu frustriert sein (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan) und stattdessen den Spaß sehen, den das Rätseln machen soll und bis dahin ja anscheinend auch gemacht hat. Das Schönste ist doch, wenn man mit anderen zusammen rätselt. Wie du schon sagst, dein Nachbar hat sich angekündigt und andere wollen auch mitmachen. Das geht ja nicht weg, wenn eine Antwort mal falsch war. :)

Das Jan
Das sagst du nur weil du weißt, dass wir dich verbal lynchen werden, wenn es zu schwer ist...Mwuahahaha!
NUR NOCH 11 MINUTEN!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Bloddwyn »

ark4869 hat geschrieben:Das sagst du nur weil du weißt, dass wir dich verbal lynchen werden, wenn es zu schwer ist
Ich fände es eher schade, wenn die Fragen zu einfach sein sollten. Aber ich glaube da kann ich bei Jan ganz beruhigt sein ^^
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von MarTenG »

Anstatt "Dieses Türchen ist noch nicht geöffnet. " sollte ein Zählwerk runter zählen, und dann bei 2 Minuten oder so dramatische Musik beginnen
dam dam dim dam - dam dam dum dam - dabadi dabadi dada :-({|= :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Stumpfi »

MarTenG hat geschrieben:Anstatt "Dieses Türchen ist noch nicht geöffnet. " sollte ein Zählwerk runter zählen, und dann bei 2 Minuten oder so dramatische Musik beginnen
dam dam dim dam - dam dam dum dam - dabadi dabadi dada :-({|= :mrgreen:
Ich schlage Hans Zimmer vor!
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Bloddwyn »

Dann aber bitte nicht die Jeopardy Melodie ^^
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Stumpfi »

Die Jeopardy-Musik ist jetzt auch nicht unbedingt dramatisch... das wird dem Anlass nicht gerecht! ;)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ark4869 »

Wie wärs hiermit :D Darmaturgisch...nur noch zwei minuten...Ahhhh!
bin heut aber auch kindisch...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von DasJan »

MarTenG hat geschrieben:Anstatt "Dieses Türchen ist noch nicht geöffnet. " sollte ein Zählwerk runter zählen, und dann bei 2 Minuten oder so dramatische Musik beginnen
dam dam dim dam - dam dam dum dam - dabadi dabadi dada :-({|= :mrgreen:
Die Idee ist nicht schlecht, zumindest die mit dem Countdown. Wenn ich zwischendrin Zeit habe, versuche ich das mal umzusetzen. Sonst nächstes Jahr. ;)

Wenn mir jemand Hans Zimmer bezahlt, mach ich das mit der Musik aber auch.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Stumpfi »

ark4869 hat geschrieben:Wie wärs hiermit :D Darmaturgisch...nur noch zwei minuten...Ahhhh!

Richtig... mit DARM hats auf jeden Fall zu tun :D
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Die Kopfnüsse machen am meisten Spaß - besonders wenn man sie kurz vor 0:00 knackt und das Adrenalin spürt, wenn man die Lösung abgeschickt hat und dann die bangen Sekunden schweigend wartet, in denen man immer wieder F5 drückt bis die Lösung erscheint und man dann eigendlich beruhigt ins Bett gehen will, weil man ja richtig gelegen hat, nur, um dann doch, nur noch "einen ganz kurzen Blick" auf das neue Rätsel wirft, weil, es könnte ja einfach sein, denn dann könnte man, für zwei Nächte mal wieder richtig durchschlafen um dann fitter für das neue Rätsel sein und einen winzigen Vorteil zu genießen, aber man stellt mit einem weinenden - weil doch nicht einfach - und einem lachenden - weil das so mehr spaß macht - Auge fest, dass...

... oh eben kommt per ICQ die Nachricht, des Kollegen - der sich, wie oben schon angedeutet - nicht immer gewählt ausdrückt, dass er hofft, dass es heute leicht sein wird, damit er nicht ohne schlechtes Gewissen, weil er mir troz seiner "überragenden intelligenz" ja hätte helfen können, dies aber aus faulheit und eigennutze nicht tat, wieder des besseren wissens, des mir die Rätselei hier spaß bereite und er sich doch in der Pflicht sehe mir zu helfen, mir aber die Antwort auf die Frage schuldig bliebe, warum er sich ein einfaches erhoffen wo er doch so intelligent sei.

Es ist 0:01 Die Spiele haben lägst begonnen und ich fasel hier rum.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ark4869 »

ICh hab das AT-AK vermisst =D Sooo herrlich, man denkt man hat die Lösung sofort,liest dann doch nochmal die Frage, bleibt beim super Ansatz und findet dann doch nich so schnell wie erwartet die Lösuing- ich liebe dich Jan!
WEITERGOOGLEN!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Malachit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 180
Registriert: 28.04.2001, 22:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Malachit »

So, Frage 1 gelöst. Fehlen noch 23...
Zak256
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 22.11.2008, 12:22
Wohnort: Ingolstadt

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Zak256 »

Hats schon jemand? Ich hab einen Schnellschuss gewagt, werde mir aber immer unsicherer, dass es richtig ist. Das wäre einfach *zu* einfach...
Antworten