Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von DasJan »

Äh, nö. :) Aber Alt auch nicht, wenn's beruhigt. ;) Ich bevorzuge das hier. (Geschmacklich, nicht musikalisch.)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ark4869 »

Naja, solang du Alt nciht magst ist alles gut. Wohl auch kein Weizen. Bestimmt garkein Alkohol, wa? Is eh dat beste... Aber kay, so ein Fässchen Gaffel zum Fußball ist chon schön. Kennst du denn trotzdem irgendwelche Bars die du mir empfelen könntesrt? Wohn ja erst 4 Monate hier xD

ED:(Für alle die mal in Bonn sind: Fiddlers ist nich wirklich zu empfehlen, siehtzwar von außen hui aus, aber von innen, zumindest die untere Etage, oben war ich nich, war jetzt nicht der Brenner)
ED2: Ja, das Getränk ist nicht zu verachten, aber musikalisch ist das hier um einiges angenehmer
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von DasJan »

Ich schick dir ne PN, das entgleist hier sonst. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von sotis »

Was Jan gerne isst, wissen wir ja noch vom letzten Jahr:
Deep-Fried Softened Chicken Wings :mrgreen:
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von DasJan »

Bones! Chicken Bones!

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ark4869 »

sotis hat geschrieben:Was Jan gerne isst, wissen wir ja noch vom letzten Jahr:
Deep-Fried Softened Chicken Wings :mrgreen:
Um genau zu sein:
Deep-Fried Softened Chicken Bone

Hab das Vid extra nochmal angemacht um zu korrigieren mwuhahaha :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
EOShooter
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 26
Registriert: 14.12.2006, 20:22

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von EOShooter »

Nabend zusammen und gutes Gelingen.
I get my kicks on channel six
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von k0SH »

Loooooooooooooos geht´s!
Schalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaa *sing*
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Bloddwyn »

Equal goes it loose! =D
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Alle Jahre wieder. Das ganze Jahr über verkümmern die Gehirnzellen - dann müssen sie von 0 auf 100 in einem Tag. Obwohl der erste Tag zumindest die letzten zwei Jahre relativ Fair war. Letztes Jahr hat mich "Happy Birthday" kurz vor meinem richtigen Geburtstag aus dem Rennen geworfen. Hoffentlich schaff ich dieses Jahr mehr, meine Motivation sinkt immer wenn ich einen Tag nicht geschafft hab. :(
Für die Insel der Insel der Insel hab ich am längsten zum verifiezieren benötigt, obwohl ich die Lösung ansich wusste - ich hab sogar weil ich es nicht geschafft hab (falsch gesucht) schon in andere Richtungen gesucht :)
Die "Auflösung" vom Fussballrätsel hat mir, als Fussball überhaupt nicht Begeisterten, trozdem am meisten Spaß gemacht - besonders als ich sie gefunden hab.

Einer meiner Kollegen hat mir seine Hilfe auf jeden Fall versagt, sowas wie "Das tue ich mir nicht noch mal an, das ist so schwer das macht keinen Spaß mehr" waren seine Worte... ne seine Worte waren anders, aber das hat er gemeint - glaub ich.
Ein Anderer meinte sowas wie er würde mal reinschauen, hat aber keine Zeit.
Der Dritte im Bunde hat sich um Punkt 12 bei mir mit einem Bier angekündigt - direkter Nachbar hier, sein Internet lahmt.
Ein Vierter wurde grad per ICQ gefreiwilligt - er weiß aber noch überhaupt nicht worauf er sich einlässt.
Ansonsten kann ich nur hoffen meinem Chef ab morgen das Rätselraten "unterzujubeln".

Also viel Erfolg und Spaß euch allen beim Rätselraten.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
krypta
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2008, 20:04

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von krypta »

na gut. wirklich nur heute anlässlich der ersten frage werde ich so lange wach bleiben und tatsächlich spätestens um 1:00 uhr ins bett gehen, es sei denn... ach.... schwachheit, dein name ist weib :-" aufregende tage, viel spaß und rätselglück allen miträtslern.
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin. (R.W. Fassbinder)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von k0SH »

ich freu mich die nächsten tage schon wieder auf die post um 0:03 Uhr a la "so. für heute gelöst. gute nacht."
dabei habe ich bis 0:05 uhr meist die frage nicht mal verstanden :D
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Stumpfi »

k0SH hat geschrieben: dabei habe ich bis 0:05 uhr meist die frage nicht mal verstanden :D
Bin ich also nicht die einzige... :D
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von DasJan »

@AT-AK-Rätsler: Ich finde es unglaublich schwer, zu beurteilen, wie knifflig die Fragen sind - das wird ja auch komplett unterschiedlich wahrgenommen. Von daher kann ich nicht sagen, ob es schwerer oder leichter wird als letztes Jahr. (Zumal noch längst nicht alle Fragen fertig sind.)

Aber, alles spricht dafür: Es wird knifflig. Das gehört zum Konzept und die Goldmedaillen sollen ganz bewusst sehr schwer zu errätseln sein.

Mein Rat ist: Wenn mal eine Frage daneben geht, nicht zu lange zu frustriert sein (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan) und stattdessen den Spaß sehen, den das Rätseln machen soll und bis dahin ja anscheinend auch gemacht hat. Das Schönste ist doch, wenn man mit anderen zusammen rätselt. Wie du schon sagst, dein Nachbar hat sich angekündigt und andere wollen auch mitmachen. Das geht ja nicht weg, wenn eine Antwort mal falsch war. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von axelkothe »

Ich geh jetzt ins Bett... Morgen geht das viel entspannter...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten