Eure persönliche Top 5 für das Jahr 2009

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Eure persönliche Top 5 für das Jahr 2009

Beitrag von Bastlwastl »

Still Life 2 und The Westerner 2 konnten mich in sofern nicht enttäuschen, als dass ihr Gurkenpotenzial schon lange vorher absehbar war und auch die Tests eine klare Sprache gesprochen haben. Ich habe sie also gar nicht erst gekauft. Black Mirror 2 ist ohne Zweifel in vielen Bereichen qualitativ deutlich hochwertiger, trotzdem bin ich da ein bisschen ins offene Messer gelaufen und bin dementsprechend enttäuscht. Und das, obwohl ich es eigentlich besser hätte wissen sollen, da ich schon den ersten Teil nur "gut" fand und ohnehin nicht so auf Grusel stehe. (Weshalb ich auch das anscheinend sehr gute The Lost Crown noch vor mir herschiebe. :mrgreen: ) Gruselig fand ich dann aber eher die Handlung und Dialoge, nachdem ich mich von den teils sehr guten Bewertungen habe blenden lassen. Also auch wenn es den Titel Gurke des Jahres objektiv ganz sicher nicht verdient hat und ich selber ein bisschen schuld bin an diesem Fehlkauf, steht es zumindest auf meiner Enttäuschungsliste doch ganz oben.

Top 3:
The Whispered World
The Book of Unwritten Tales
Tales of Monkey Island (auch wenn ein Kapitel noch aussteht.)

Überraschung:
Runaway 3 (Das spiele ich gerade. Im Moment habe ich leider kaum Zeit zum Spielen. )
Das ist genau der umgekehrte Fall wie bei BM2. Ich habe eigentlich fest mit einer Gurke gerechnet und fand selbst den ersten Teil nicht so toll. Super finde ich R3 auch nicht, irgendwie kann ich mit dem Weltbild der Entwickler nicht so gut. (Um mal einen Versuch zu wagen, das in Worte zu fassen. ;) )
Aber da ich mit Schrott gerechnet habe, bin ich jetzt doch sehr positiv überrascht und auch gut unterhalten.

Was ich noch spielen will: (Nicht mehr unbedingt alles in diesem Jahr. ;) )
Machinarium. Da habe ich ein sehr gutes Gefühl bei und freue mich darauf.
Ceville. Ich wollte warten, bis es billiger wird. So richtig dazu durchringen kann ich mich aber doch noch nicht. Die Grafik schreckt mich schon ab, auch wenn es mich grundsätzlich interessiert.
Ghost Pirates of... Das ist der umgekehrte Fall wie Ceville. Die Grafik ist klasse, aber beim Rest habe ich ein ungutes Gefühl.
Ben There Dan That + Time Gentlemen. (Auch wenn ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das überhaupt beides aus diesem Jahr ist. )
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ceville sagt mir irgendwie gar net so zu.
The Westerner 1 hatte zu viele Fehler (Abstürze usw). Und TW 2 habe ich auch net gekauft. Was bringt mir, dass wenn ich nicht weiss, was in Teil 1 alles war.
Werde beides warscheinlich eh net kaufen. Vielleicht mal, wenn es ganz billig ist für mein Regal. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kirtar
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Kirtar »

Meine Top 2 sind ganz klar festgelegt. Danach bin ich sehr offen mit weiteren Titeln.

The Lost Crown
The Book of Unwritten Tales

Folgende Titel haben mir auch sehr gefallen und die hab ich innert kürzester Zeit verschlungen:

The Whispered World
Black Mirror 2
Tales of Monkey Island (4 von 5 Kapiteln)
The Secret of Monkey Island - Special Edition
Ceville

Es fehlen noch 3 Titel in meiner Liste damit ich wirklich eine Rangliste machen kann:

Runaway 3
Ghost Pirates of Vooju Island (gekauft, angespielt, aber nicht fesselnd genug)
Machinarium (kein Vollpreistitel von knappen 4 Stunden Spielzeit)

Gruss Kirtar
Ankh 3: Geht drei mal hin und her zwischen der Blauen und der Gelben Ebene, bis dem Eremiten schlecht wird. Dieses Ereignis wird aber erst aktiviert, wenn man die Oliven auf den Altar gelegt hat. Unlogischstes Rätsel der Welt.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Müssen es unbedingt Adventurs sein die nur 2009 erschienen sind?

Kam noch nicht dazu alle meine Adventures zu spielen..

Mal versuch meine Top-5Liste für 2009.
Dabei mache ich die Liste davon abhängig welche am meisten Spaß machten zum spielen, und nicht wann welches Adventure erschienen ist bitte. [-X

1.The Abbey
2.So blonde
3.Still Life 2 trotz alle neg Kritiken und Bugs mir macht das Spiel Spaß und bin storymäßig nicht davon enttäuscht.

Bei 4-5 will ich noch längere Bedenkzeit bitte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Sternchen hat geschrieben:Müssen es unbedingt Adventurs sein die nur 2009 erschienen sind?
Ja, sonst kann man ja gleich wieder nach "Die besten Adventures aller Zeiten" oder "Die besten seit 2000" oder so fragen ;)

Meine derzeitige Top 5, wobei ich allerdings TBOUT, Runaway 3 und The Lost Crown noch nicht gespielt habe.

1. The Whispered World
2. Tales of MI (erst 3 Folgen gespielt, aber soweit passt das)
3. The Secret of Monkey Island SE
4. Machinarium
5. Black Mirror 2

Ceville war gut, aber nicht ganz soo meins, Ghost Pirates ebenfalls gut, aber in diesem Jahr Chancenlos.

Professor Layton and Pandora's Box hab ich mal weggelassen, so 100% Adventure ist das ja nicht. Sonst wäre es mit Sicherheit auch in den Top5.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

axelkothe hat geschrieben: Meine derzeitige Top 5, wobei ich allerdings TBOUT, Runaway 3 und The Lost Crown noch nicht gespielt habe.
Schäm Dich! ;-)
Ceville war gut, aber nicht ganz soo meins, Ghost Pirates ebenfalls gut, aber in diesem Jahr Chancenlos.
Ceville wollte ich mir schon recht früh holen, aber dann kam BoUT dazwischen. So habe ich es erst spät in meine Finger gekriegt. Pirates zocke ich gerade (mal wieder) ein anderes:
Bild
Hab Montalbán erst gestern wieder zum Küchenjungen degradiert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Sternchen hat geschrieben: 1.The Abbey
2.So blonde
...
So sieht meine negativ Liste von 2008 aus :wink:
Antworten