Runaway: a Twist of Fate

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Runaway: a Twist of Fate

Beitrag von Möwe »

Vegas99 hat geschrieben:
Ja genau, der Titel von Runaway 2 ist seltsam.
Man sieht eigentlich nur ganz am Anfang eine Schildkröte über die Lagune schwimmen und am Ende als Dr. Simon eine in der Hand hält.
Es kann durchaus sein, dass die Schildkröten einen unterirdischen Durchgang kennen und Brian diesen nutzte um ans Trantonit zu kommen.

Sehr wahrscheinlich lassen die Entwickler die Enden offen um eine mögliche Fortsetzung zu planen, falls eine grosse Nachfrage seitens der Spieler existiert.
Das ist ja, wie du sagst, in der Filmindustrie auch so.
Das mit der Schildkröte hat mich auch geärgert - und auch mit dem nicht erklärten Ende von Teil 2, in dem man Otto und einen Asiaten sieht. Wurde mal in einem Satz erwähnt im dritten Teil, aber ohne Erklärung. Insgesamt ist ziemlich wenig erklärt oder auch nur angedeutet worden. Eigentlich schade, weil doch damit geworben wurde, dass dies der Abschluss der Serie sei und man davon ausgehen konne, dass alles ein Ende finden würde. Was mit Sushi, Professor Simon, Joshua, Otto, dem verräterischen Alien, Lokelani passiert, hätte man man kurz erwähnen können.
Dass der Schluss an sich offen war, ist schon ok, immerhin heisst das ganze "Runaway" - das ist doch ein würdiges Ende.
Eigentlich schade, denn andererseits waren so nette und witzige Ideen im Spiel. Wie etea der Doktor, der wie Willem Dafoe aussieht oder den übers Spiel fluchenden Irren. (Fluchen nur Irre über dieses Spiel?) (
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Also ich hat Pendulo Studios so verstanden, das mit Runaway (erst mal) Schluss ist.
Aber was interessiert das Geschwätz von Gestern? :mrgreen:

Wobei auch wenn das Runaway-Universum nicht nur wegen den noch offenen Plots genug Raum für weitere Geschichten zulässt wäre ich sehr auf eine neue andere Geschichte der Entwickler gespannt. Sie haben uns ja mit drei wundervollen Adventures gezeigt was sie alles drauf haben.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
KDG
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von KDG »

Mit dem Ende von Runaway 3 haben sich die Entwickler alle Möglichkeiten offen gelassen. Das kann der Schluss gewesen sein, man kann aber auch noch was dranhängen. Wünschenswert wäre es für uns ja...
majia
Frischling
Frischling

Beitrag von majia »

Ich habe hier auch die selben Probleme: sämtliche Zwischensequenzen ruckeln, Sprachausgabe ist ruckelig bzw. fällt teilweise ganz aus .. :|
Directx aktualisiert, Patch installiert, Grafikkartentreiber + Soundtreiber aktualisiert. Leider hat alles nichts geholfen und ich hoffe jetzt auf Hilfe vom Crimson-Support, der heute eine dxdiag von mir bekommen hat.
Mennnoooo! :cry:
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Hey alle,

mal ne Frage. Ich spiel zuhause immer noch auf meiner alten 17'' Röhre mit 1024 x 768. Beim letzten Runaway Teil soll die Mindestauflösung ja höher sein als die genannte. Schlagt mich, wenn ich was Doofes frage, aber: heisst das jetzt, dass mir mein Monitor das nicht kleinskaliert und ich das Spiel nicht spielen kann??? Würd ich doch gern wissen, bevor ich zuschlage.

Grüße
..eve.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Sheendra
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sheendra »

ich vermute, da guckst du dann in die Röhre...

Auf der Verpackung steht als Minimalanforderung 1280x720
Vegas99
Frischling
Frischling

Beitrag von Vegas99 »

Das ist nie wirklich passiert oder? Diese wahrscheinlich herausgeschnittene Szene habe ich im Web gefunden:
Bild
Was haben die Entwickler wohl sonst noch alles gezeichnet was wir nie gesehen haben...? *neugierig* :)
Adventure is just bad planning.
Mortuus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mortuus »

In der Tat ist die niedrigste Auflösung 1280 x 720. Ich kann mir aber nur schlecht vorstellen, dass dein 17" Monitor das nicht darstellen kann. Was für eine Grafikkarte besitzt du denn? Kannst du die Auflösung denn nicht höher stellen, vllt einfach falsche Treiber?

Erfahrungsgemäß haben Röhrenbildschirme aber ein besseres Bild, was also nicht unbedingt dagegen spricht diesen zu behalten.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Hihi, Kann_lesen_83,

ja für mich ist das auch alles passiert. Und die Tatsache das da jemand (pendulostudios!) diese Webseite hat, auf der steht das sie bis UNBEKANNT_ABER_IRGENDWANN-Überarbeitet wird.

Steht für mich fest das die Trantorianer diese Serie fortsetzen werden :) *mich freue wie ein kleines Kind*

Alles in allem war mir das Spiel auch zu kurz, teilweise sind ja nur zehn bis zwölf Rätsel pro Kapitel. Und die eingebaute Hilfe wäre für mich noch besser wenn sie ein eingebautes Zeitkonto hat. So das man sie nur aufrufen darf wenn man vorher X Minuten gesucht hat. (Könnte man ja auch je nach Schwierigkeitsgrad machen..). Ich hab einfach zu oft gespickt, aber ganz oft hatte ich auch schon eine Vorstellung was ich machen wollte, aber Brian wollte nicht weil die Story noch nicht soweit voran geschritten war. Das war für mich (fast) schon ein Runaway-Syndrom. Aber das war ungenau, weil ich wusste "es gibt kein Runawaysyndrom", hab ich manches "nicht noch mal versuchen wollen" (So wie die Falle im letzten Kapitel). aber genau das musste man dann doch machen.

Mein Fazit: Das Spiel ist von den Zeichnungen und Charakteren und den vielen lustigen, sinn freien Dialogen schon soo toll das es mir unheimlich viel Spaß gemacht hat. Aber befriedigt hat mich das Ende nicht. Ich fand es hat zu viel offen gelassen. Aber dadurch das es so unerwartet war.. na ja war es etwas ganz besonderes.
Hier gab es keinen Cliff-Hänger, aber es gab sowas in der Art, in der Mitte vom Spiel! Das ist mind. genauso gemein. :)

Verflucht ich Spiel jetzt die anderen beiden Teile weiter.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Mortuus hat geschrieben:In der Tat ist die niedrigste Auflösung 1280 x 720. Ich kann mir aber nur schlecht vorstellen, dass dein 17" Monitor das nicht darstellen kann. Was für eine Grafikkarte besitzt du denn? Kannst du die Auflösung denn nicht höher stellen, vllt einfach falsche Treiber?

Erfahrungsgemäß haben Röhrenbildschirme aber ein besseres Bild, was also nicht unbedingt dagegen spricht diesen zu behalten.
Ja, eigentlich mag ich meine Röhre ja auch, und momentan gibt es in meinem Leben einfach wichtigeres, als ein neuer Monitor (obwohl mir so ein schöner großer TFT ja schon gefallen würde). Nun ja, jedenfalls nenne ich eine NVIDIA GeForce 6200 mein eigen. Keine Ahnung, ob die 1280 x 720 kann. Ich probiers mal, wenn ich nach Hause komm. Ich meine mich zu erinnern, dass alles, was ich über 1024 x 768 eingestellt habe, einen Blackscreen zur Folge hatte. Das wär doof :-(

Hats denn keine Demo, mit der man testen kann?
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Hi ..eve!

Also diese Begrenzung ist bei älteren Monitoren das Problem und daher verwundert es mich nicht das dein Monitor keine höhere Auflösung darstellen kann, deine Karte kann das aber ganz bestimmt. Vielleicht schaust du einfach mal nach einem gebrachten Monitor, die gibts schon für 20 Euro (weil alle auf TFTs umsteigen). Also sollte es daran scheitern das du dir Runaway3 nicht kaufen mangst schlag mal in Zeitungen nach oder suche nach einem Gebrauchthandel/Computerladen-um-die-Ecke für diese Geräte.

Hab das Spiel eben im Fenstermodus in 1024x768 gestartet und das ist keine Freude, ich würde sogar vermuten das es nicht schön ist. Filmsequenzen sieht du halt nicht komplett und die entsprechenden Bereiche verschwinden in einem Off.
Im eigentlichen Spiel ist dann auch alles (Menüs, usw.) falsch ausgerichtet, allerdings Kompensiert die Scroll-Funktion der Bereiche die fehlende Pexeldifferenz. Man muss dann halt mehrmals mit der Maus an den Rand klicken so das Brain da hin geht und sich der Bildschirm verschiebt. Durchprobiert hab ich das jetzt nicht bis ins kleinste Eck aber es wirkt so das man überall hin kommt. Doof ist allerdings das im Optionsmenü wo nicht gescrollt werden kann Bereiche fehlen, aber unspielbar ist es nicht. Oh ich hab jetzt nicht drauf geachtet ob der Untertitel abgeschnitten wird....

Aber na ja ich würde mir wirklich einen gebrauchten 19-21 Zoller für wenig Geld kaufen der diese Auflösung beherrscht.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Hi stundenglas,

danke für deine Antwort. Ich habs mal ausprobiert. Funktioniert mit meinem Monitor doch, diese höhere Auflösung. Wird halt alles winzig klein dargestellt, ist also nix für den täglichen Hausgebrauch, aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich Runaway 3 spielen könnte.

Fein :D
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bernus »

so war heut mal im media markt (verkaufsoffener sonntag ^^) und wollte mir runaway 3 kaufen. da strahlt mich doch glatt eine der Gina Forever Editionen entgegen. hab ich natürlich sofort mitgenommen. da ich mir aber nicht so viel aus sondereditionen mache und weiß, dass es hier im forum einige gibt, die diese edition viel lieber ihr eigen nennen würden, als ich, aber nicht das glück hatten eine abzugreifen, dachte ich mir, ich biet sie euch einfach mal an.
sie ist noch ovp (eingeschweißt) inkl. preisschild und kassenzettel. ihr könnt also auch noch an dem gewinnspiel teilnehmen und das handsignierte handbuch abgreifen (einsendeschluss für die verlosung ist der 31.01.2010)
wer interesse hat, schickt mir einfach ein brauchbares angebot als pn und dann regeln wir alles weitere ab.

viel spaß schonmal dem glücklichen!
majia
Frischling
Frischling

Beitrag von majia »

Problem (Ruckeln in Sound und Grafik - siehe oben) leider immer noch nicht gelöst. Erste Antwort vom Support: Patch installieren (den ich bereits installiert hatte und das auch dick und fett in der Mail an den Support drin stehen hatte). Danach nur noch: Problem unbekannt, wir versuchen den Fehler zu reproduzieren und das könnte "ein paar Tage" dauern bis wir eine Lösung haben. Seither nichts mehr :roll:
klesk
Frischling
Frischling

Beitrag von klesk »

Ist die Standard Antwort von dennen :) hab die gleiche E-Mail bekommen wegen Absturz am Anfang von Kapitel 2.
Allerdings haben die Franzosen das gleiche Problem, haben aber nen anderen Publisher.
Antworten