Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 343
Registriert: 10.09.2007, 07:00

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Wildchild »

Bloddwyn hat geschrieben:
Tetr4 hat geschrieben:Wie z.B. sieht ein solches Rätsel aus?
Du kannst dir den Adventskalender vom letzten Jahr mal anschauen unter:
http://www.adventure-treff.de/specials/xmas08.php

Hier wäre ein hübsches Beispiel: http://www.adventure-treff.de/specials/ ... .php?tag=5

Achja und herzlich Willkommen ;)
Dieses Rätsel hat mich über 10 Stunden meines Lebens gekostet...ich weiss aber nicht mehr, ob ich die richtige Antwort hatte :)
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Orlando »

DasJan hat geschrieben:Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für die Fragen, auf die man nicht sofort kommt. Ohne die würd's natürlich viel mehr Spaß machen, aber manchmal passiert mir das eben. :roll:

Das Jan
Am Besten man zieht sich zum Raten auf eine der vielen Inseln zurück, die wir seit letztem Jahr in unser aller Herzen geschlossen haben :wink:

Mal sehen ob's dieses Jahr wieder so ein Leitmotiv gibt...

Ich freu mich auf jeden Fall :D
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Nikioko »

Wildchild hat geschrieben:
Dieses Rätsel hat mich über 10 Stunden meines Lebens gekostet...ich weiss aber nicht mehr, ob ich die richtige Antwort hatte :)
Ich fand, das war noch eines der einfacheren... Ich habe bei der Glühbirne lange gebraucht, bis mir ein Licht aufgegangen ist.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von postulatio »

Ich glaub, jeder hatte da einen anderen Kandidaten, der ihn zur Verzweiflung gebracht hat. Bei mir war es z.B. die Frage mit der C64-Tastatur :twisted:
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von DasJan »

Orlando hat geschrieben:Am Besten man zieht sich zum Raten auf eine der vielen Inseln zurück, die wir seit letztem Jahr in unser aller Herzen geschlossen haben :wink:

Mal sehen ob's dieses Jahr wieder so ein Leitmotiv gibt...
Es ist ja schon bekannt, dass Telltale und Peter Games unter den Sponsoren ist. Und dtp. Das koennte ja schon ein Hinweis sein. ;)
postulatio hat geschrieben:Ich glaub, jeder hatte da einen anderen Kandidaten, der ihn zur Verzweiflung gebracht hat.
Ja, die Erfahrung zeigt, dass jeder einige Fragen als sehr leicht und andere als sehr schwer empfindet, aber dass das laengst nicht immer dieselben Fragen sind. So soll's auch sein. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Orlando »

DasJan hat geschrieben: Es ist ja schon bekannt, dass Telltale und Peter Games unter den Sponsoren ist. Und dtp. Das koennte ja schon ein Hinweis sein. ;)
:idea: Es ist also davon auszugehen, dass es auf die ein oder andere Weise mit Adventures zu tun haben wird. 8)
DasJan hat geschrieben: Ja, die Erfahrung zeigt, dass jeder einige Fragen als sehr leicht und andere als sehr schwer empfindet, aber dass das laengst nicht immer dieselben Fragen sind. So soll's auch sein. :)

Das Jan
Das stimmt allerdings. C64, Glühbirne waren sehr nette Rätsel, ich empfand sie aber keineswegs als Kopfnüsse. Wenn ich da allerdings an San Seriffe oder den guten alten Herrn Seaberg denke... :oops:
Im Nachhinein sind allerdings alle Rätsel absolut nachvollziehbar und gut mit Hinweisen gespickt gewesen. Da macht das Rätseln auch Spaß, wenn man mal etwas länger braucht, die Erleuchtung hinterher ist dann umso größer. :)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von axelkothe »

DasJan hat geschrieben:Es ist ja schon bekannt, dass Telltale und Peter Games unter den Sponsoren ist. Und dtp. Das koennte ja schon ein Hinweis sein. ;)
Argh, nicht schon wieder Inseln? ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Bloddwyn »

DasJan hat geschrieben:Ja, die Erfahrung zeigt, dass jeder einige Fragen als sehr leicht und andere als sehr schwer empfindet, aber dass das laengst nicht immer dieselben Fragen sind. So soll's auch sein. :)
Ich fand die Aufgabe mit Kennedy oder die mit San Serrife gar nicht so schwer. Beide gehören zudem zu meinen Lieblingsrätseln aller bisheriger Adventskalender. Probleme hatte ich letztes Jahr vorallem beim Schachrätsel und die mit Herrn Seaberg. Es wäre vielleicht mal interessant zu erfahren, welche Aufgaben zu den allgemeinhin schwersten gehören. Auf alle Adventskalender angewandt würde ich ganz klar für das Agip-Rätsel stimmen. ^^
Ich wette dieses Mal wird es wieder eine Aufgabe geben, die anfängt mit: "Gesucht ist ein Wesen mit einer grotesken Anzahl an..." :D
Benutzeravatar
TSabCar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 88
Registriert: 11.12.2007, 16:59

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von TSabCar »

Bloddwyn hat geschrieben: Ich fand die Aufgabe mit Kennedy oder die mit San Serrife gar nicht so schwer. Beide gehören zudem zu meinen Lieblingsrätseln aller bisheriger Adventskalender. Probleme hatte ich letztes Jahr vorallem beim Schachrätsel und die mit Herrn Seaberg. Es wäre vielleicht mal interessant zu erfahren, welche Aufgaben zu den allgemeinhin schwersten gehören. Auf alle Adventskalender angewandt würde ich ganz klar für das Agip-Rätsel stimmen. ^^
Ich wette dieses Mal wird es wieder eine Aufgabe geben, die anfängt mit: "Gesucht ist ein Wesen mit einer grotesken Anzahl an..." :D
Das Agip Rätsel würde ich auch als das bisher schwierigste einordnen, letztes Jahr hatte ich die größten Schwierigkeiten mit der Insel auf einer Insel....
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Möwe »

Im Nachhinein erinnere ich mich zwar an stundenlanges Haareraufen und Verzweifeln, aber gnädigerweise habe ich die Details vergessen :mrgreen:
Eigentlich waren die Rätsel alle schwer und ziemlich unverschämt - ich bin auf keines ohne Stirnrunzeln gekommen.
Ich finde die "diesmal war es wirklich seeeeehr leicht"-Kommentare sollten verboten werden.
Ebenso wie "ich habs sofort im Internet gefunden".

Insgesamt muss ich ziemlich blöde sein, mich auf diese Qual wieder zu freuen. Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Einzelkämpfer »

Mich hätte auch das vertrackte Schach-Rätsel beinahe matt gesetzt. Der größte AHA-Moment war aber, als ich plötzlich das Rätsel mit den zu sortierenden Büchern durchschaut hatte.

(Alles andere war ja wirklich seeeeehr leicht - das habe ich alles sofort im Internet gefunden... :-" )
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Bloddwyn »

einzelkaempfer hat geschrieben:Der größte AHA-Moment war aber, als ich plötzlich das Rätsel mit den zu sortierenden Büchern durchschaut hatte.
Das ist sowieso das allerbeste an diesen Rätseln finde ich. Man sucht stundenlang und dann kommt plötzlich dieser geniale AHA-Effekt. =)
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Antarael »

Hehe ich werd auch wieder dabei sein ^^
allerdings werd ich diesmal wohl deutlich wneiger Zeit haben und nicht an jeden Rätsel teilnehmen können :P Ausbildung beansprucht mich derzeit ^^ und Urlaub gibts erst kurz vor knapp ^^ lol

aber ich freu mich schon wieder auf die mega-genialen Rätsel =)

(Insel auf einer Insel auf einer Insel :P)
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von ark4869 »

Möwe hat geschrieben:
Insgesamt muss ich ziemlich blöde sein, mich auf diese Qual wieder zu freuen. Bild
Och, als ich mir heut zum 2. Mal innerhalb einer Woche ne Tacker-Nadel innen Finger gehauen habe habe ich verstanden wieso ich mich auf den AT-AK freue ^,^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009

Beitrag von Berophar »

Ich kanns kaum erwarten, auch wenn ich weiß, daß meine Adventszeit dann doch ein wenig unkonventionell verlaufen wird.

Mein persönliches Höllenrätsel 2008 war das mit "Happy Birthday", da bin ich wortwörtlich 5 vor 12 drauf gekommen oO

C64 war für mich das "ich hau den Kopf auf die Tastatur"-Rästel -direkt neben mir steht nämlich einer und ich dachte die ganze Zeit "die Symbole kennste doch".
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Antworten