Runaway: a Twist of Fate
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Runaway: a Twist of Fate
Ich vermute, dass es an der betagten Soundkarte bei meinem einen Rechner und dem 0815 Onbordsound beim Bürorechner liegt. Für beides gibt es schon ne ganze Weile keine aktuellen Treiber mehr. Hatte zwar bisher - auch bei aktuellen Blockbustern - keine Soundprobleme, aber das wäre halt die Schwachstelle, die mir an meinem System einfällt..und zum Problem passen würde.
Allerdings weis ich es nicht genau und irgendwie will ich nicht durch den Kauf von Hardware nur eines feststellen: Das der Fehler eventuell doch woanders liegt. Insbesondere, da hier doch einige genau dieselben Probleme haben.
EDIT: Soundkarte ist jedenfalls nicht das Problem...schade eigentlich.
Allerdings weis ich es nicht genau und irgendwie will ich nicht durch den Kauf von Hardware nur eines feststellen: Das der Fehler eventuell doch woanders liegt. Insbesondere, da hier doch einige genau dieselben Probleme haben.
EDIT: Soundkarte ist jedenfalls nicht das Problem...schade eigentlich.
-
- Logik-Lord
An die Zwischensequenzen-Stotterer:
Nur so aus reiner Neugierde:
Was passiert wenn ihr das Spiel im Fenstermodus in einer kleineren Auflösung startet? Wenn ihr (wesentlich mehr) CPU-Leistung habt als für das Spiel vorgesehen. Wenn das Problem nicht die Soundkarte ist, dann würde ich als erstes den CPU/Speicherverbrauch unter die Lupe nehmen.
Zur Spielen würde ich das Netwerkdevice deaktivieren, Firewall und Virenscanner und anderen Sicherheitsquatsch ausschalten.
Bin mir grade nicht sicher ob das Spiel in irgendeiner art und weise Kantenglättung und Co unterstützt, aber diese würde ich auch deaktivieren.
Nur so aus reiner Neugierde:
Was passiert wenn ihr das Spiel im Fenstermodus in einer kleineren Auflösung startet? Wenn ihr (wesentlich mehr) CPU-Leistung habt als für das Spiel vorgesehen. Wenn das Problem nicht die Soundkarte ist, dann würde ich als erstes den CPU/Speicherverbrauch unter die Lupe nehmen.
Zur Spielen würde ich das Netwerkdevice deaktivieren, Firewall und Virenscanner und anderen Sicherheitsquatsch ausschalten.
Bin mir grade nicht sicher ob das Spiel in irgendeiner art und weise Kantenglättung und Co unterstützt, aber diese würde ich auch deaktivieren.
-
- Komplettlösungsnutzer
Fenstermodus hab ich nicht...aber mein System überschreitet die empfohlene Konfiguration deutlich, ganz zu schweigen von den minimalen Anforderungen. Hatte nun halt noch ne aktuelle Soundkarte eingebaut, aber das wars halt nicht.
Und Stottern ist vielleicht falsch ausgedrückt. Die Soundausgabe bricht sekundenlang ab, fetzen sind gelegentlich hörbar, die aber auch völlig aus der Synchronität des Videos laufen. Also eigentlich keine gelegentlichen "Aussetzer" sonder völlig unbrauchbare Fetzen. Das Video dazu läuft flüssig und meine CPU Last ist nichtmal in der Nähe des Anschlags.
Treiber sind aktuell...und ja Runaway ist das einzige, was Spacken macht...irgendwas ist da falsch. Hab dem Support geschrieben, mal sehen, ob und wann die sich melden. Sicher nicht am WE.
Und Stottern ist vielleicht falsch ausgedrückt. Die Soundausgabe bricht sekundenlang ab, fetzen sind gelegentlich hörbar, die aber auch völlig aus der Synchronität des Videos laufen. Also eigentlich keine gelegentlichen "Aussetzer" sonder völlig unbrauchbare Fetzen. Das Video dazu läuft flüssig und meine CPU Last ist nichtmal in der Nähe des Anschlags.
Treiber sind aktuell...und ja Runaway ist das einzige, was Spacken macht...irgendwas ist da falsch. Hab dem Support geschrieben, mal sehen, ob und wann die sich melden. Sicher nicht am WE.
- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
wirds für diese gelegentlichen textaussetzer noch einen patch geben?
-
- Frischling
Die sollen lieber nen Patch rausbringen das man es ab Kapitel 2 weiterspielen kann -.-*
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin heute nach der Bildungsdemo in Stuttgart in den Saturn in der Innenstadt gewackelt um noch schnell ein Adventure fürs Wichteln zu holen, und was fällt mir da in die Hände? Richtig, eine Gina Forever Version. Also gleich mal mitgenommen.
Aber irgendwie habe ich schon meine Zweifel, dass es nur 300 Versionen dieses Exemplars geben soll. So viele, wie hier schon eine ergattert haben. Oder sind nur wirklich alle Adventure-Verrückten hier versammelt?
Aber irgendwie habe ich schon meine Zweifel, dass es nur 300 Versionen dieses Exemplars geben soll. So viele, wie hier schon eine ergattert haben. Oder sind nur wirklich alle Adventure-Verrückten hier versammelt?
- ark4869
- Mr. Green
So, Jan, ich war heute auch mal beim GS, um rauszukriegen ob die dich nicht veräppelt haben- haben sie nicht, dafür weiß ich wer es dir weggeschnappt hat- und ich petze einfach mal
Es war... DER VERKÄUFER!!! Er wusste aber... angeblich nicht dass die GF-Version Limitiert ist und hat sie angeblich gekauft weil sie so schön aussah...

Es war... DER VERKÄUFER!!! Er wusste aber... angeblich nicht dass die GF-Version Limitiert ist und hat sie angeblich gekauft weil sie so schön aussah...

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Frischling
Sheendra hat geschrieben:Fenstermodus hab ich nicht...aber mein System überschreitet die empfohlene Konfiguration deutlich, ganz zu schweigen von den minimalen Anforderungen. Hatte nun halt noch ne aktuelle Soundkarte eingebaut, aber das wars halt nicht.
hab auch noch genau das gleich problem. wenn du was vom support hörst, dann vergiss bitte nicht es hier zu posten. Danke !
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Das beschreibt mein Problem auch sehr exakt. Ist also ein veritabler Bug. Dann warte ich noch ein wenig mit dem Spielen...kranberger hat geschrieben:Sheendra hat geschrieben:Fenstermodus hab ich nicht...aber mein System überschreitet die empfohlene Konfiguration deutlich, ganz zu schweigen von den minimalen Anforderungen. Hatte nun halt noch ne aktuelle Soundkarte eingebaut, aber das wars halt nicht.
hab auch noch genau das gleich problem. wenn du was vom support hörst, dann vergiss bitte nicht es hier zu posten. Danke !
-
- Tastatursteuerer
Eine Frage bzgl. der Story:
Egal wie's ist, ist auf jeden Fall nen tolles Spiel.
- DasJan
- Adventure-Treff
Die Sau. Ich hab dann wohl mit dem anderen Verkäufer geredet, der die Edition für sich haben wollte und sauer war, dass der andere sie bekommen hat.ark4869 hat geschrieben:Es war... DER VERKÄUFER!!! Er wusste aber... angeblich nicht dass die GF-Version Limitiert ist und hat sie angeblich gekauft weil sie so schön aussah...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- ark4869
- Mr. Green
Gut möglich. Aber ich gönne s ihm, er war ganz nett
Und durch die Suche bin ich nun so gehyped dass ich auch RA3 haben muss...obwohl ich das eigentlich nich wollte...Aber erstmal 1 und 2 nochmal durchspieln...

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
du hast es noch nicht ausgespielt, oder?Dead hat geschrieben:
-
- Tastatursteuerer
Klar.kann_lesen_87 hat geschrieben:du hast es noch nicht ausgespielt, oder?Dead hat geschrieben:
- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat