15 days

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: 15 days

Beitrag von Rose »

Du darfst auf gar nichts hoffen, freak.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Pöh, schwache Grafik, laue Story und wo bitte sind die Rätsel?
Das war in meinen Augen mal nix Hot.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Toll, DHL scheint mich irgendwie hängen zu lassen (und das trotz Premiumversand) :cry: .

Ich werde jetzt noch eine Stunde warten und dann in die Stadt düsen und mir das Spiel holen.

Falls mich jemand davon abhalten will, weil das Spiel doch nicht so dolle ist, kann er das also jetzt noch tun (normalerweise bin ich nämlich nicht für sinnlose Umweltverschmutzung, aber dieses Wochenende habe ich zum ersten Mal seit langer Zeit noch mal die Gelegenheit ein paar Stunden durchzuzocken) :wink: .
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Die Richtung von House of Tales ist in etwa vergleichbar mit der von Ragnar Tornquist, also ganz große Geschichten mit viel Tiefgang und dafür ein eher bescheidenes Rätseldesign. Ich kann damit gut umgehen, eigentlich mag ich genau solche Spiele. Overclocked war mein HoT-Favorit und ich bin mal gespannt, ob er evtl. geschlagen werden kann. :wink: HoT-Spiele werde ich auf jeden Fall weiterhin verfolgen, auch wenn ich jetzt nicht direkt zum Laden renne, denn ich bin der Typ, der wartet, bis die Spiele so budget wie möglich zu haben sind (und der sich eh immer nur fragt, woher ihr alle das Geld nehmt um euch sofort die Erstreleases von allen möglichen Adventures zu kaufen). 8)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Fireorange schrieb:
der wartet, bis die Spiele so budget wie möglich zu haben sind
Gilt das mit dem budget nur für HOT Spiele oder machst Du das generell so?
(und der sich eh immer nur fragt, woher ihr alle das Geld nehmt um euch sofort die Erstreleases von allen möglichen Adventures zu kaufen)
Durch harte, harte Arbeit :mrgreen: .

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Natürlich generell. Bin immer noch Student...
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

FireOrange schrieb:
Natürlich generell. Bin immer noch Student...
.

Ach so- das hätte sonst nicht unbedingt für HOT gesprochen :lol: .

Also bei mir ist es einfach so, dass ich halt schon länger arbeite (bin ja auch schon etwas älter *ähem*) und sonst keine kostenintensiven Hobbies habe. Somit bleibt halt immer noch was übrig für das ein oder andere Adventure. Mit dieser sofort kaufen Taktik bin ich allerdings zugegebenermaßen auch schon mal auf die Schnauze gefallen. Zumindest kann man die Spiele wenn sie Käse sind am Anfang noch recht gut bei ebay verkaufen ohne so großen Verlust zu machen.

Ich denke ich fahre jetzt aber auch mal in die Stadt- habe gerade auf der DHL Internetseite gesehen dass sich das Paket noch nicht in der Zustellung befindet :cry: .

Scally
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scally »

Ich habe jetzt schon eine ganze Weile gespielt, also schon einige Stunden und bin von dem Spiel überhaupt nicht angetan. Die Grafik ist in meinen Augen okay, aber das Spielgeschehen ist nach meinem Empfinden und meiner Auffassung total lahm. Da muss man kaum was machen. Fast keine Rätsel. Bin schon einige Zeit in Paris unterwegs. Bin irgendwie schon enttäuscht, nachdem ich doch von Overclocked wirklich sehr begeistert war. Ich will die Spiele auch gar nicht miteinander vergleichen, aber ich komme mir hier vor, als schaue ich nur auf den Bildschirm wie beim Fernsehgucken und klicke hin und wieder mal, damit ich ins nächste Bild komme. Mag vielleicht jetzt ein klein wenig übertrieben sein, aber so emfpinde ich es einfach. Dabei mag ich Spiele, die von der Rätselkost her abwechselungsreich sind und meinetwegen (generell) auch gerne schwierig sind. Ich möchte schon ein wenig meinen Kopf anstrengen müssen und was zu tun haben, aber hier ........ #-o
Gedächtnis ist die Fähigkeit, sich das zu merken, was man vergessen möchte. :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Sepplhose hat geschrieben:Pöh, schwache Grafik, laue Story und wo bitte sind die Rätsel?
Gut Tiefpunkte gibt es immer wieder mal. Und es kamen auch ab und zu mal nur durchschnittliche Adventures. Unterdurchschnittliche Adventures sind für mich eher CSI, Criminal Intend (obwohl es dafür viele Dialoge gab, wie ich es mag!) und manche Spieletitel, aber jeder darf natürlich auch hier wieder eine andere Meinung haben. :D
Aber mal ehrlich manchmal könnte man hier echt meinen, ihr erwartet, dass alle Firmen perfekt sind. Ich will damit jetzt niemanden angeifen oder seine Meinung madig machen. Dafür gabs doch dieses Jahr auch viele "Highlights". BOUT ist ein Kandidat für das Adventure des Jahres, aber ein ganz klein wenig hat es mich enttäuscht. Dennoch würde es bei mir ne 90 % Wertung bekommen.
Ich spiele, um unterhalten zu werden. Für mich muss es nicht immer sehr gut sein. *duckundweg*
FireOrange hat geschrieben:Die Richtung von House of Tales ist in etwa vergleichbar mit der von Ragnar Tornquist, also ganz große Geschichten mit viel Tiefgang und dafür ein eher bescheidenes Rätseldesign. Ich kann damit gut umgehen, eigentlich mag ich genau solche Spiele.
Bin auch mal gespannt. Fange nachher an. Habe heute Morgen noch was anderes machen müssen...
Ich mochte die Tiefgänge auch, besonders in Overklocked. Bin etwas enttäuscht, dass es das dieses Mal nicht geben wird.
Und manchmal mag ich es auch weniger zu rätsel. Manchmal bin ich froh, wenn ich auch mal schneller weiter komme oder schneller zu Ende komme. Natürlich muss die Story nicht immer schlecht sein in solch einem Fall!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Sven hat geschrieben:
Sepplhose hat geschrieben:Pöh, schwache Grafik, laue Story und wo bitte sind die Rätsel?
Gut Tiefpunkte gibt es immer wieder mal. Und es kamen auch ab und zu mal nur durchschnittliche Adventures. Unterdurchschnittliche Adventures sind für mich eher CSI, Criminal Intend (obwohl es dafür viele Dialoge gab, wie ich es mag!) und manche Spieletitel, aber jeder darf natürlich auch hier wieder eine andere Meinung haben. :D
Aber mal ehrlich manchmal könnte man hier echt meinen, ihr erwartet, dass alle Firmen perfekt sind.
Ich habe nichts erwartet, außer dass mir alle drei bisherigen Hot Spiele ausgesprochen gut gefallen haben. Dieses eben nicht. Nicht im geringsten. Das habe ich zum Ausdruck bringen wollen, nicht mehr und nicht weniger.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Es scheint so, als halten es manche Entwickler für unmöglich eine Geschichte mit knackigen Rätseln zu verknüpfen, bzw. zumindest anstelle anspruchsvoller Kopfnüsse eine Menge Interaktivität zu bieten. Wenn es schon nicht viel zu denken gibt, sollte man zumindest viel mit der Umgebung interagieren, auch viel optionales machen können, welches vielleicht Hintergründe (der Charaktere, Geschichte,...) ausleuchtet. Aber wenn man nur an der Leine geführt wird, nicht im geringsten mal für nen Moment abweichen kann und sich nur gelangweilt voran klickt (wie ich es eigentlich auch in der 2. Hälfte von Dreamfall getan habe), dann ist ja irgendwas schief gelaufen.
Ich habe 15 Days jetzt nicht gespielt. Aber, das ist anscheinend auch besser so.
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

@ozzie Dann spiel es doch erst und gib dann Deine Meinung ab :wink:
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Also ich spiele jetzt auch schon einige Stunden und stimme Scally teilweise zu. Es gibt recht wenig zu tun.

Wer auf klassiche Inventarrätsel steht sollte definitv die Finger von dem Spiel lassen.

Trotzdem vermag die Story mich zu fesseln und die Grafik gefällt mir persönlich gut (abgesehen von der Mimik der Charaktere).

Also derzeit finde ich das Spiel weder übermäßig schlecht noch gut.

Ein abschließendes Urteil mag ich jetzt noch nicht abgeben.

Ich spiele jetzt erst Mal weiter....

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habe gestern gespielt. Und heute Nacht die ganze Zeit. Am Anfang war ich etwas skeptisch wegen der Grafik, aber die ist tatsächlich nicht schlecht. Auch Animationen im Hintergrund.
Das Spiel ist eben eher interaktiver Film mit vielen Dialogen (wie ich es mag!) Dachte am "15. Tag" ist alles vorbei. Aber jetzt gehts noch weiter auf ner Insel. Naja ich werde jetzt weiterspielen.
Story erinnert etwas an Memento Mori. Und ja @Tweety ich bin auch immer gespannt, wie es weitergeht. :wink:
Lol, den Polizisten finde ich lustig. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Rose hat geschrieben:@ozzie Dann spiel es doch erst und gib dann Deine Meinung ab :wink:
Wenn du's mir zuschickst, gerne! ;)
Ansonsten warte ich mal die Demo ab, falls es sie jemals geben wird...
Antworten