Darkness within - Das Ende?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Ranc
Frischling
Frischling

Darkness within - Das Ende?

Beitrag von Ranc »

Hallo,

ich habe gerade gelesen, dass es von Darkness within 2010 einen zweiten Teil geben wird. Das ist klasse, denn ich fand die Atmosphäre und die Story beim 1. Teil genial und habe das fast in einem Zug durchgespielt.

Ich muss aber zugeben, dass ich das Ende nie ganz verstanden habe.
Am Ende war ich in einer Halle mit verschiedenen Gräbern, habe
ein letztes Rätsel gelöst und konnte eins der Gräber öffnen. Ich glaube danach stieg ich in einen Brunnen und dann stieß mein Charakter einen Schrei aus.
Damit war das Spiel zu Ende.
Kann mir jemand erklären was genau da am Ende die Auflösung war? Gab es überhaupt eine?
War das mein Grab? Hat der Charakter
geschrien weil er jetzt auf ewig in dem Mausoleum gefangen ist? Bin ich gestorben?
Das würde meine Vorfreude auf den 2. Teil schon mal ungemein steigern.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Darkness within - Das Ende?

Beitrag von Möwe »

Hallo, freut mich, dass dir das Spiel auch gefallen hat.
*grusel*
Soweit ich es noch zusammen bekomme, endete das Spiel so:
Man (= Howard) befindet sich in einer Gruft und erfährt, dass man ein Nachfahre eines Mannes, der einem dunklen Kult angehörte, ist. Der Vorfahre versucht schon seit einiger Zeit Macht über den Körper und den Geist von einem (= Howard) zu bekommen, weshalb man in der Vergangenheit einige Gedächtnisausfälle hatte. Ganz am Schluß scheint es dem Vorfahren zu gelingen, die Macht über einen (= Howard) völlig zu erlangen, deshalb der verzweifelte Schrei am Schluß.
Der Kult (Children of Dis) steht im Zusammenhang mit Leuten, die den Tod besiegen wollen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten