Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Benutzeravatar
muetze86
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 208
Registriert: 04.12.2008, 11:15

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von muetze86 »

ark4869 hat geschrieben:Wofür sollten Silbermedaillen Urkunden verdienen... ;)
schnief ...weil wir uns auch soooooo viel mühe gegeben haben ^^ naaaaaagut ..dann werd ich halt dieses Jahr unter die ersten kommen müssen.
"Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."........."'Schreite'?"........"Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Einzelkämpfer »

muetze86 hat geschrieben:weil wir uns auch soooooo viel mühe gegeben haben
Aber möchtest du wirklich eine Urkunde, auf der es heißt: "Er/Sie hat sich bemüht, den Anforderungen gerecht zu werden"? :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Bloddwyn »

Wie letztes Jahr stelle ich hier mal ganz hoffnungsvoll die Frage: Wird es dieses Jahr wieder einen Adventskalender geben? Ich freu mich nämlich schon sehr darauf :D
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Nikioko »

Da kannst Du aber drauf wetten. Ich weiß aber nicht, ob ich die Zeit und Muße haben werde, daran teilzunehmen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von DasJan »

Ich sag mal ganz unverbindlich: ich arbeite dran. :) Offiziell ankündigen werde ich das aber erst, wenn ich mir sicher bin, dass ich's auch durchziehen kann. Wäre schließlich nichts schlimmer als wenn mir kurz vor Weihnachten die Fragen ausgehen. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Bloddwyn »

Das will ich mal erleben, dass dir die Fragen ausgehen. Da glaub ich nicht dran ^^ Freut mich, dass (wahrscheinlich) eine Fortsetzung gibt. Nur noch ein Monat!!! Juhu =P
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von postulatio »

Ich werde auch wieder dabei sein, so es Jan denn schafft, 24 Fragen zu basteln.
Dieses Jahr auch ohne horrende Handyrechnung, die letztes Jahr bei der Masterfrage am 24. Dezember entstand, weil ich kein Internet hatte. Diese verdammten Mobilfunkabzocker :twisted:
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von sotis »

Bloddwyn hat geschrieben:Wie letztes Jahr stelle ich hier mal ganz hoffnungsvoll die Frage: Wird es dieses Jahr wieder einen Adventskalender geben? Ich freu mich nämlich schon sehr darauf :D
Wollte ich auch schon fragen :mrgreen:
Würde mich riesig freuen, wenn's klappt :D ! Irgendwie hat man sich schon richtig dran gewöhnt, oder!? Weihnachten ohne den AT-Adventskalender... das wäre ja, als würde man Lebkuchen und Glühwein abschaffen :mrgreen: !
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Nikioko »

DasJan hat geschrieben:Ich sag mal ganz unverbindlich: ich arbeite dran. :) Offiziell ankündigen werde ich das aber erst, wenn ich mir sicher bin, dass ich's auch durchziehen kann. Wäre schließlich nichts schlimmer als wenn mir kurz vor Weihnachten die Fragen ausgehen. ;)

Das Jan
Ich bin mir sicher, dass Du kein Problem haben würdest, Leute zu finden, die Dich mit Fragen unterstützen...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 503
Registriert: 03.12.2006, 02:19

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von SunSailor »

Hehe, schon beim Gedanken kriege ich schon wieder einen solchen Adrenalinflash, als ob man die Antwort zwei Minuten vor Mitternacht einschickt *g*. Würde mich wirklich riesig freuen, wenn der Spaß dieses Jahr wieder statt findet, vor allem, nachdem der geneigte AT-Leser das Jahr über bereits mit zwei Professor Layton-Spielen trainier - wie ich finde, ein schamloses Plagiat des ATAK...
Benutzeravatar
immanuel777
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 247
Registriert: 03.12.2008, 13:19

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von immanuel777 »

Oh ja, ich hoffe auch, dass es wieder einen ATAK geben wird! Würde mich echt freuen!!! [-o<
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von DasJan »

SunSailor hat geschrieben:vor allem, nachdem der geneigte AT-Leser das Jahr über bereits mit zwei Professor Layton-Spielen trainier - wie ich finde, ein schamloses Plagiat des ATAK...
Aber ein erfreulich Gutes. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von Orlando »

sotis hat geschrieben:...das wäre ja, als würde man Lebkuchen und Glühwein abschaffen :mrgreen: !
Na dann lieber auf Lebkuchen und Glühwein verzichten als auf den Adventskalender... 8)

Wir haben das im Studium mal so gemacht, dass jeder Fragen einreichen durfte, von denen der Dozent dann welche ausgesucht hat. War auch ganz nett...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
krypta
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2008, 20:04

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von krypta »

DasJan hat geschrieben:Ich sag mal ganz unverbindlich: ich arbeite dran. :) Offiziell ankündigen werde ich das aber erst, wenn ich mir sicher bin, dass ich's auch durchziehen kann. ....
Das Jan
gut, dass ich darauf nicht gewartet habe, sondern mich jetzt schon mal vorfreuen kann. ich drück die daumen, dass es gelingt (und wenn nicht, hätte man eben mit weniger fragen spaß, spiel und spannung gehabt). go, dasjan, go!
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin. (R.W. Fassbinder)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2008

Beitrag von DasJan »

Da meine letzte Aussage noch unverbindlich war, kann ich ein kleines Update geben: Am 1.12. geht's wieder los. :D Die Kalenderseite und die Ankündigung auf der Startseite mache ich wohl am Wochenende.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten