Runaway: a Twist of Fate

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
baerchi
Frischling
Frischling

Re: Runaway: a Twist of Fate

Beitrag von baerchi »

so hab das Spiel jetzt durchgespielt - war echt sehr nett gemacht :)

Leider hatte ich währendessen 3 Abstürze zu beklagen und mehrmals war die Soundausgabe fehlerhaft. Auch traten Bugs auf.
Den Gartenschlauch im Pool hatte ich aufeinmal doppelt in meiner Tasche, selbst nach Verwendung des Gartenschlauchs hatte ich noch einen drin. Die Sprachausgabe beim Rolltor im letzten Kapitel ist falsch, da Brian nach dem Entfernen des Hakens am Rolltor immernoch etwas im Loch sieht und die Dose hatte ich komischerweise kurzzeitig gar nichtmehr in der Tasche, erst nachdem ich den Haken aufgenommen hatte, war sie plötzlicherweise wieder drin.

Die Fehler haben dem Spielspaß zwar kein Abbruch getan, doch genervt haben sie schon ein bisschen. Vor allem die drei Abstürze. Auch wurden manchmal die Mausklicks nicht ausgeführt oder erst nach mehrmaligen Klicken auf die Dinge bzw. auf etwas ganz anderes.
fon77
Frischling
Frischling

Beitrag von fon77 »

kranberger hat geschrieben:
CrimsonGeorg hat geschrieben:Hi kranberger,

was hast Du denn für ein System? Das Problem kenne ich bisher nur von Rechnern die unter dem Minimum der empfohlenen Konfiguration liegen, oder wenn das System bei der Wiedergabe von Audio oder Video viel auszuhalten hat (Hintergrundprogramme, größerer Speicherverbrauch, extrem aufdringliche Virenscanner, vielleicht noch Browser, IM und andere Programme im Hintergrund?). Kann auch durch alte Treiber passieren. Ein System auf dem dies auftrat im Test hatte sich die Art wie svchost ausgeführt wurde irgendwie demoliert - aber da war das System dann generell schon merklich langsamer. In die Richtung würde ich mal forschen.

Grüße,
Georg
Hab nen Athlon 3700+, 2,2 ghz, 3 Gb Arbeitsspeicher, Geforce 8800 Gt, Aueron 5.1 Soundkarte, Windows XP sp2, alle treiber sind aktualisiert.

Hab auch keine Programme im Hintergrund laufen gehabt, virenscanner sowie inet verbindung ausgeschaltet. denke mal das es nicht am system liegt.
kann jedes neue spiel ohne probleme - und die meisten games maximal einstellungen spielen. wie z.b resident evil 5, läuft super flüssig und das hat viel höhere anforderungen als runaway 3.

echt keine ahnung worann es liegt ?
Das gleiche Problem hab ich auch - allerdings ist mein Rechner auch noch ein gutes Stück älter (Athlon XP 2100+, 2GB RAM, Geforce 6200). Wenn jemand 'ne Lösung dafür hat (ausser neue Hardware :D)...
Sebocz
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sebocz »

Habe heute die ganze Stadt danach abgesucht, aber leider nichts gefunden - nichtmal die normale Edition.
Hoffentlich dann nächste Woche... :(
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Äh ich habe es im Media Markt in Waiblingen (Stuttgart) gekauft.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
CrimsonGeorg
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von CrimsonGeorg »

Patch für Abstürze nach Videos (z.B. nach der Begegnung mit Agatha, oder in Kap. 2 nach "dem Stift":

http://www.crimsoncow.de/files/ratof_de_patch_102.exe

Enthält weitere Fixes - genaues Changelog folgt. Erfahrungsberichte gern als PN an mich!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@CrimsonGeorg
Darf ich noch was zum Patch fragen? Hast mir ja gestern Abend gleich gegeben. Geht das mit dem Patch so schnell oder einfach nur, weil es ein spanisches (oder von wo auch immer) Spiel ist, und man von den Problemen schon vorher was wusste konnte man schneller handeln? :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
CrimsonGeorg
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von CrimsonGeorg »

Das lässt sich schwer sagen, hängt auch immer vom Problem ab. Manche werden schnell gefixt,manche brauchen ewig.

Hier hatten wir das Glück im Unglück, dass wir schon vor Freitag Hinweise erhalten haben und entsprechend zeitnah einen testbaren Patch hatten.

Lieber wäre es mir gewesen, wir hätten das Problem garnicht erst gehabt. :(
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Ich hatte keine Abstürze, bis jetzt jedenfalls nicht, aber Soundprobleme. Mir hat der Patch leider nichts genützt. Habe mir aber den aktuellen Videocodec für Vista runtergeladen und das Problem dadurch etwas eingedämmt. Ab und zu knackt es noch im Sound, aber es ist wesentlich besser geworden.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
vexx
Frischling
Frischling

Beitrag von vexx »

war heute das spiel umtauschen, da es mich jedes mal nach dem brian im kapitel2 den fluchtplan erfährt und sich um die vorbereitungen kümmern will aus dem spiel wirft und ich eine problemmeldung bekomme.. leider hat das neu installiern des neuen spiels nichts gebracht...

kann mir vl. jemand weiter helfen was das genau bedeutet ?

Ihr Problem enthält Folgendes: Informationen über den Zustan von RATOF.exe zum Zeitpunkt,
als das Problem auftrat; die Betriebssystemverion und verwendete Computerhardware;
die digitale Product ID, die zum Identifizieren der Lizenz verwendet werden kann; die Internetprotokolladresse (IP) des Computer

kenne mich bei pc´s leider nicht sehr gut aus

schon mal danke im vorhinein
Driftwood
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Driftwood »

An dieser Stelle mal die Frage an alle, die das Spiel schon durchgespielt haben (Finde ich übrigens echt faszinierend, kommt man da überhaupt noch zum essen oder schlafen ? :) ): Inwieweit wird die Thematik des zweiten Teils wieder aufgegriffen ? Ist dessen Story überhaupt relevant für die neue Handlung oder wird sie nur in Rückblenden aufgegriffen ?
Ich bin mir, was den Kauf von Runaway 3 angeht, ja noch nicht ganz sicher, der 2. Teil war für mich doch eine ziemliche Enttäuschung, aber wenn das Spiel wirklich stilistisch näher am ersten Teil ist, ist es sein Geld vielleicht doch wert...
Flattermann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Flattermann »

Öh wieso is das Spiel denn schon erhältlich? :shock:

Und seit wann???
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Flattermann hat geschrieben:Öh wieso is das Spiel denn schon erhältlich? :shock:

Und seit wann???
Seit gestern.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Flattermann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Flattermann »

JoeX hat geschrieben:
Flattermann hat geschrieben:Öh wieso is das Spiel denn schon erhältlich? :shock:

Und seit wann???
Seit gestern.
Bei Amazon steht noch der 18. November :?: :shock:
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Flattermann hat geschrieben:
JoeX hat geschrieben:

Und seit wann???
Seit gestern.
Bei Amazon steht noch der 18. November :?: :shock:

Ja das hat amazon versaut. \:D/
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
fon77
Frischling
Frischling

Beitrag von fon77 »

Sooo... meiner einer hat's durchgespielt. Hat mir echt gut gefallen - der beste Teil der drei für mich (Teil zwei hab ich noch nichtmal durch). Ich fand's wesentlich leichter als die beiden Vorgänger - und leider auch etwas kürzer würde ich sagen. Kann aber auch daran liegen, dass ich vor allem in Teil zwei viel öfter auf dem Schlauch stand... Ich denke ich hab so etwa 10 Stunden gebraucht.

Ich hatte zwar keine Abstürze (hab auch noch den Patch installiert), aber sehr ärgerliche Soundprobleme. Nicht nur der extrem stotternde Sound in den Zwischensequenzen (der vielleicht wirklich an meiner etwas antiquierten Hardware liegen könnte), sondern viele Sätze in den Dialogen wurden überhaupt nicht zu Ende gesprochen, sondern mittendrin abgebrochen und es wurde zum nächsten Thema gesprungen. Sehr ärgerlich, wenn man da etwas Wichtiges nicht mitbekommt! Mir ist dieses Jahr leider noch nicht ein einziges Adventure untergekommen ist, bei dem ich nicht über den einen oder anderen bösen Bug gestolpert bin (ich sollte mich vielleicht mal als Betatester bewerben) - ist schon schade irgendwie, das verdirbt einem dann doch manchmal ein wenig den Spielspaß! Ich überlege echt, mit dem Kauf der nächsten Spiele zu warten, bis die ersten Patches raus sind, damit ich mich nicht jedes Mal als Betatester fühle...

Alles in allem aber würde ich das Spiel als den vierten 90%-Kandidaten für dieses Jahr sehen. Sound ist ein Genuss, Grafik ist wundervoll, Story ebenso, Rätsel etwas leicht grösstenteil, aber gut durchdacht und witzig...
Antworten