Ghost Pirates of Vooju Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6202
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Beitrag von JoeX »

Ich hab jetzt auch etwas mehr über das Spiel gelessen und das kommt leider gar nicht so gut dabei weg. Ich werde es mir aber trotzdem noch holen wenns bischen billiger wird.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Beitrag von nufafitc »

knechtodawas hat geschrieben:- zumindest bei mir erhebliche Probleme beim Abspielen der Zwischensequenzen
Wie sehen die genau aus? Ich hatte keine Probleme, wobei es stellenweise so vorkommt, als ob Teile der Sequenzen fehlen und zu abrupt abgebrochen wird. Aber dasselbe Problem hatte auch AVS.

Systemanforderungen sind aber nicht ohne. Bei 4 GB RAM und 2Duo-Core 2,53 Ghz mit 4650 ATI Grafikkarte (1024 dedizierter Speicher) sind da selbst kleine Ladezeiten bei Locationwechseln.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
knechtodawas
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 59
Registriert: 09.02.2009, 14:14

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Beitrag von knechtodawas »

nufafitc hat geschrieben: Wie sehen die genau aus? Ich hatte keine Probleme, wobei es stellenweise so vorkommt, als ob Teile der Sequenzen fehlen und zu abrupt abgebrochen wird.
Bei den meisten Zwischensequenzen bleibt die Tonspur hängen (stottern). Ich habe mir die Videos dann außerhalb vom Spiel mit dem entsprechenden Video-Player angeguckt, da ging es. Dass Teile der Sequenzen fehlten, hatte ich auch.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Beitrag von nufafitc »

Okay, also es scheint wirklich an deinem Rechner zu liegen. Ich hatte das Sound-Stottern damals extrem bei "The Whispered World", bei meinem alten Rechner.
Das Ding braucht schon relativ viel Arbeitsspeicher, wie es scheint. Auch Grafikkarte und Prozessor sollten nicht zu alt sein. Wer's mit älteren Konfigurationen versucht hat und was berichten kann, nur zu.

Mit "Teilen von Filmsequenzen fehlen" meinte ich eher, dass das manchmal abrupt von Zwischensequenzen zu Spielgrafik wechselt. Dass man was verpasst hatte, hatte ich nicht das Gefühl. Aber wie gesagt, dasselbe Problem war bei "A Vampyre's Story". Die fließenden Übergänge von Spiel und Film sind nicht wirklich gegeben (im Gegensatz zu dem guten alten Monkey Island 3).

Aber technisch ist der Titel schon ausgereift. Ich hatte keine Abstürze oder nennenswerten Bugs beim Spielen.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
knechtodawas
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 59
Registriert: 09.02.2009, 14:14

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Beitrag von knechtodawas »

Zumindest scheine ich nicht die einzige Person mit diesem Problem zu sein:

http://forum.dtp-entertainment.com/view ... 12&t=14397
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3147
Registriert: 22.08.2009, 05:55
Wohnort: Hermirage Studio Norein-Westfallala
Kontaktdaten:

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Beitrag von nufafitc »

Ich denke, das Problem wird wirklich sein, dass die Mindestvoraussetzungen nicht unbedingt bedeuten, dass es ohne Probleme läuft. Schon AVS hatte damit zu kämpfen. Ich hatte sogar bei dem grafisch an die 90er erinnernden "Edna bricht aus" massive Performance-Probleme.
Da wird wahrscheinlich auch kein Patch helfen, befürchte ich.

Kann natürlich auch wirklich an irgendeinem Treiberproblem hängen.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10948
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Beitrag von k0SH »

PROBLEM:

Bei uns fehlen komplett die Zwischenanimationen wenn ein Kapitel beendet wurde :(
Bisher haben wir es nur vermutet und die ganze Zeit den Kopf geschüttelt warum das alles so abrupt weiter geht.
Aber jetzt ganz am Ende. Schwupps vorbei und direkt im Startmenü ohne Abschlussanimation.

GANZ GROßES KINO :(

Jemand vergleichbares erlebt und sogar eine Lösung parat?
Ach ja: spielen unter Windows 7. Probiere jetzt mal wie es unter Vista aussieht.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Beitrag von Nikioko »

nufafitc hat geschrieben:Okay, also es scheint wirklich an deinem Rechner zu liegen. Ich hatte das Sound-Stottern damals extrem bei "The Whispered World", bei meinem alten Rechner.
Ich auch. Die Zwischensequenzen konnte man ja nicht mitansehen. Wobei ich gar nicht verstehe, was daran so speicherintensiv ist. Das eigentliche Spiel lief ganz normal.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10948
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Beitrag von k0SH »

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArrrrrrrrrrrrrrrgh!

Kaum Spiel unter Vista gestartet - nicht mal neuinstalliert - schon gibts auch ein Intro.
Ich glaub es nicht.
GUT das ich schon alle Speicherstände gelöscht hatte *grummel*

Jetzt spiele ich es noch mal komplett durch um a) die Story etwas mehr zu verstehen und b) dann wohl auch das Ende sehen zu dürfen.

Man man maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan.

ERGO: SPIEL LÄUFT NICHT UNTER Windows7 !
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Beitrag von Nikioko »

k0SH hat geschrieben:AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArrrrrrrrrrrrrrrgh!

Kaum Spiel unter Vista gestartet - nicht mal neuinstalliert - schon gibts auch ein Intro.
Ich glaub es nicht.
GUT das ich schon alle Speicherstände gelöscht hatte *grummel*

Jetzt spiele ich es noch mal komplett durch um a) die Story etwas mehr zu verstehen und b) dann wohl auch das Ende sehen zu dürfen.

Man man maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan.

ERGO: SPIEL LÄUFT NICHT UNTER Windows7 !
Äh, schau mal nach, ob die Speicherstände unter Eigene Dateien in My Games liegen. Dann brauchst Du die nämlich nur rüber kopieren (und erklärt nebenbei auch den Rest).
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10948
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Beitrag von k0SH »

Da uns ALLE Zwischenanimationen unter Win7 fehlten haben wir es jetzt unter Vista noch mal durchgespielt.
Ging ja schnell mit all den Lösungen.
Und was es plötzlich alles an Storyelementen gab :mrgreen:

Abgesehen von ein paar Bugs und dem Win7-Dilemma finde ich das Spiel echt gut.
Die Rätsel waren zwar wieder etwas zu einfach und einige liebgewonnene Nebencharaktere kamen leider viel zu kurz aber über die gesamte Geschichte hin weg war es doch ein schönes Piratenadventure. Deutlich besser als was es sonst so in den Nach-Monkey-Island-Gewässern so alles gab!
Schade nur, das die Möglichkeiten mit den drei Geistern nicht tief ausgeschöpft wurde.

Weiter geht es dann die Woche mit Runaway 3 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 937
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Beitrag von Laserschwert »

k0SH hat geschrieben:ERGO: SPIEL LÄUFT NICHT UNTER Windows7 !
Ähm... ich spiele es unter Windows 7 Professional, und es läuft ohne Probleme. Aber dass es nur zwei Auflösungen gibt ist ziemlicher Käse bei meinem 1920x1200-Display... ich muss dann immer im Fenster bei ner 1440x900er-Auflösung spielen. Ich verstehe echt nicht, warum sie die Hintergründe nicht einfach mal in FullHD erstellt haben... für kleinere Auflösungen hätte es die Engine dann ja ohne Schärfeverlust herunterrechnen können. Meinetwegen soll man dabei ruhig die Pinselstriche sehen können (damit es nicht mehr Arbeit macht als bei den verwendeten 1024x768), das hätte mich echt nicht gestört. So verschwommen wirken die fantastischen Hintergründe nämlich gleich viel billiger.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Beitrag von Nikioko »

Laserschwert hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben:ERGO: SPIEL LÄUFT NICHT UNTER Windows7 !
Ähm... ich spiele es unter Windows 7 Professional, und es läuft ohne Probleme. Aber dass es nur zwei Auflösungen gibt ist ziemlicher Käse bei meinem 1920x1200-Display... ich muss dann immer im Fenster bei ner 1440x900er-Auflösung spielen. Ich verstehe echt nicht, warum sie die Hintergründe nicht einfach mal in FullHD erstellt haben... für kleinere Auflösungen hätte es die Engine dann ja ohne Schärfeverlust herunterrechnen können. Meinetwegen soll man dabei ruhig die Pinselstriche sehen können (damit es nicht mehr Arbeit macht als bei den verwendeten 1024x768), das hätte mich echt nicht gestört. So verschwommen wirken die fantastischen Hintergründe nämlich gleich viel billiger.
Die Probleme mit so komischen krummen Auflösungen habe ich nicht. Ich spiele auf einem standardmäßigen 1280x1024er Display, da hatte ich noch nie Problem mit.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6499
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Beitrag von Cohen »

Nikioko hat geschrieben:Die Probleme mit so komischen krummen Auflösungen habe ich nicht. Ich spiele auf einem standardmäßigen 1280x1024er Display, da hatte ich noch nie Problem mit.
Wobei 1280x1024 eigentlich auch eine "krumme Auflösung" ist, da das Seitenverhältnis dort 5:4 und nicht das traditionelle 4:3 (640x480, 800x600, 1024x768) ist. :wink:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Beitrag von Nikioko »

Cohen hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Die Probleme mit so komischen krummen Auflösungen habe ich nicht. Ich spiele auf einem standardmäßigen 1280x1024er Display, da hatte ich noch nie Problem mit.
Wobei 1280x1024 eigentlich auch eine "krumme Auflösung" ist, da das Seitenverhältnis dort 5:4 und nicht das traditionelle 4:3 (640x480, 800x600, 1024x768) ist. :wink:
Stimmt, eigentlich wäre 1280x960 normal. Aber irgendwie hat sich das nict durchgesetzt.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten