Der Hammer damals war dann Maniac Mansion und Zak Mckracken - alle games damals noch auf dem C64

Danach alles was von Lucasarts für den Amiga rauskam !
Kennt von euch noch wer "die Insel" oder "AndyCapp"Dr. Knowledge hat geschrieben:Meine ersten Adventures waren "Die insel" (textadventure), und "AndyCapp"(falls mann das als Adventure bezeichnen darf).
Der Hammer damals war dann Maniac Mansion und Zak Mckracken - alle games damals noch auf dem C64.
Danach alles was von Lucasarts für den Amiga rauskam !
http://www.thelegacy.de/Museum/1526/Dr. Knowledge hat geschrieben:Kennt von euch noch wer "die Insel" oder "AndyCapp"
mfg Dr.K.
Yeah, und bei Indy4 musste man immer Diskette #1 einlegen wenn der Satz "Das kann ich nicht benutzen" oder so kam.Foster hat geschrieben:weil:11 Disketten und nur ein Laufwerk,aber keine Festplatte.Manch einer wird wissen,was das bedeutet).
Das war für mich der Grund, meiner "Freundin" ein zweites Diskettenlaufwerk zu spendieren. Ansonsten war's bei mir genauso. Irgendwann kam ein Freund auf mich zu und gab mir Monkey Island 1. Das schöne damals war ja, dass es kein Internet gab, so dass man eben keine Lösungen hatte. So hing man an einem Problem zuweilen sogar mehrere Tage. Dafür war das Erfolgserlebnis umso größer.Foster hat geschrieben:Und sogar MI2 und Indy4 machten riesig Spass (sogar weil:11 Disketten und nur ein Laufwerk,aber keine Festplatte.Manch einer wird wissen,was das bedeutet).