Na ja, man sollte allerdings bedenken, dass das Spiel von Tiller ursprünglich tatsächlich als MI-Sequel angedacht war - daher ist die Aufforderung, es bitteschön nicht mit MI zu vergleichen, doch recht fehl am Platze.Als Inspirationsquelle für Ghost Pirates diente diesem das Pirates-of-the-Caribbean-Fahrgeschäft im Disney-World-Park. Das Spiel soll allerdings keine Kopie von Ron Gilberts Monkey Island werden.
Ghost Pirates of Vooju Island
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Ghost Pirates of Vooju Island
- Lebostein
- Logik-Lord
Das hatte mich auch an A Vampyre Story gestört (http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... &start=185). Die Hintergründe in den Spieleordnern waren scharf, im Spiel aber durch die Engine weichgespült und unscharf/verschwommen gemacht. Scheint das gleiche Problem bei diesem Spiel zu sein...A.L. hat geschrieben:Mir persönlich sind die Hintergründe etwas zu verschwommen, fällt besonders dann auf, wenn sich scharfgezeichnete Objekte mit auf dem Bildschirm befinden. Schön gezeichnet sind sie aber in den meisten Fällen
- subbitus
- Rätselmeister
Schade, dass manche Entwickler aus ihren Fehlern nicht lernen wollen. Bei AVS ist mir dieser Punkt auch sehr negativ aufgefallen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Ulrich
- Süßwasserpirat
Wie sind denn die Systemanforderungen? Ich kann die im Netz nirgendwo finden.
Das ist eine Tendenz, die mich ziemlich aufregt. Systemanforderungen lassen sich bei Amazon oder bei den Publishern direkt erst mal nicht finden, auch wenn das Spiel schon längst erschienen ist.
Das ist eine Tendenz, die mich ziemlich aufregt. Systemanforderungen lassen sich bei Amazon oder bei den Publishern direkt erst mal nicht finden, auch wenn das Spiel schon längst erschienen ist.
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Also bei Amazon steht: Link
Die Box besagt:
Minimale Systemanforderungen: [Empfohlene Systemanforderungen]
Intel Pentium IV oder vergleichbarer Prozessor mit 1,8 GHz [Intel Core 2 Duo oder vergleichbarer Prozessor mit 2,2 GHz], 1 GB RAM Windows XP / 1 GB [2 GB] RAM Windows Vista, DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit 256 MB [512 MB] RAM, NVidia GeForce FX generation oder ATI 9500, DirectX 9.0c kompatible Soundkarte, Windows XP oder Windows Vista, ca. 4 GB freier Festplattenspeicher, DVD-ROM-Laufwerk, Tastatur und Maus
Die Box besagt:
Minimale Systemanforderungen: [Empfohlene Systemanforderungen]
Intel Pentium IV oder vergleichbarer Prozessor mit 1,8 GHz [Intel Core 2 Duo oder vergleichbarer Prozessor mit 2,2 GHz], 1 GB RAM Windows XP / 1 GB [2 GB] RAM Windows Vista, DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit 256 MB [512 MB] RAM, NVidia GeForce FX generation oder ATI 9500, DirectX 9.0c kompatible Soundkarte, Windows XP oder Windows Vista, ca. 4 GB freier Festplattenspeicher, DVD-ROM-Laufwerk, Tastatur und Maus
- Nikioko
- Adventure-Gott
Hier mal ein Link zum Test: http://www.gamestar.de/spiele/adventure ... sland.html
Gibt es schon mehr?
Gibt es schon mehr?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- k0SH
- Zombiepirat
Wir sind aktuell kurz vorm Ende des ersten Kapitels.
Papa Doc und Jane haben ihre Aufgaben erledigt, Blue Belly muss noch seinen Kessel hochschiessen und dann gehts wohl in Kapitel2?!
Das "es macht Spass" hat zugenommen. Waren schon ein paar schöne Schmunzler drin. Wenn es doch nur etwas schwerer wäre *snief*.
Aber noch bin ich guter Schwierigkeitsdinge.... .
Papa Doc und Jane haben ihre Aufgaben erledigt, Blue Belly muss noch seinen Kessel hochschiessen und dann gehts wohl in Kapitel2?!
Das "es macht Spass" hat zugenommen. Waren schon ein paar schöne Schmunzler drin. Wenn es doch nur etwas schwerer wäre *snief*.
Aber noch bin ich guter Schwierigkeitsdinge.... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Dreas
- Logik-Lord
http://www.onlinewelten.com/games/artic ... er-riefen/ http://www.gamecaptain.de/PC/Artikel/43 ... tml?page=1 Beide mit 74% IMHO etwas zu negativNikioko hat geschrieben:Hier mal ein Link zum Test: http://www.gamestar.de/spiele/adventure ... sland.html
Gibt es schon mehr?
- Ulrich
- Süßwasserpirat
@ Baktosh:
Danke. Da war ich wohl etwas unaufmerksam...
Danke. Da war ich wohl etwas unaufmerksam...
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
- k0SH
- Zombiepirat
IN DER TAT !!!Beide mit 74% IMHO etwas zu negativ
Aber da kommen wir ja eh schnell wieder zu den Themen 72, ne doch 76 ach quatsch 81%.
.
.
.
.
.
- Möwe
- Rabenseele
Also, kann sein, dass ich gerade ein Phase der Verblödung durchleben, aber ich finde die Rätsel nicht besonders leicht.
Es irritiert mich, schon öfters gelesen zu haben, dass das Spiel so leicht wäre.
Zur Grafik: gefällt mir. Die Weichspülung passt außerden gut in für eine Welt, in der sich die Geister halb durchsichtig bewegen.
Zum Humor: gefällt mir auch.
Was mir nicht gefällt: dass man Gespäche nicht überspringen kann und dass in bestimmten Situationen immer dieselben Standartsätze wiederholt werden.
Aber das finde ich nicht besonders tragisch. Nix ist vollkommen.
Selbst ich nicht.
Es irritiert mich, schon öfters gelesen zu haben, dass das Spiel so leicht wäre.
Zur Grafik: gefällt mir. Die Weichspülung passt außerden gut in für eine Welt, in der sich die Geister halb durchsichtig bewegen.
Zum Humor: gefällt mir auch.
Was mir nicht gefällt: dass man Gespäche nicht überspringen kann und dass in bestimmten Situationen immer dieselben Standartsätze wiederholt werden.
Aber das finde ich nicht besonders tragisch. Nix ist vollkommen.
Selbst ich nicht.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Spielst Du auf 'nem TFT im Vollbild, der nicht die gleiche native Auflösung hat, in der das Spiel läuft? Falls ja, könnte das auch gut die Interpolation des TFT sein. Sehen die Hintergründe im Fenstermodus genauso verschwommen aus? Oder darin dann so scharf wie die Bilder im Spielordner?Lebostein hat geschrieben:Das hatte mich auch an A Vampyre Story gestört (http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... &start=185). Die Hintergründe in den Spieleordnern waren scharf, im Spiel aber durch die Engine weichgespült und unscharf/verschwommen gemacht. Scheint das gleiche Problem bei diesem Spiel zu sein...A.L. hat geschrieben:Mir persönlich sind die Hintergründe etwas zu verschwommen, fällt besonders dann auf, wenn sich scharfgezeichnete Objekte mit auf dem Bildschirm befinden. Schön gezeichnet sind sie aber in den meisten Fällen
- Ninas Ex
- Tastatursteuerer
Möwe, lass dich nicht irritieren, denn du bist nicht allein!
Ich finde die Rätsel zwar nicht unbedingt zum Haare ausreissen und Zehennägel knabbern schwierig, aber schon ziemlich anspruchsvoll. Von "leichten Rätseln" kann meiner Meinung nach jedenfalls nicht die Rede sein. Auf einer Skala von "1: Mata Hari-Kindergarten-Niveau" bis "10: A Vampyre Story-Knifflig-Niveau" gebe ich dem Spiel eine Note 6-7.

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich habe das Spiel seit gestern durch und gebe hier mal eine Kurzrezension ab:
+ liebenswerte Charaktere
+ stimmungsvolle Musik und Locations
+ an einigen Stellen nette Schmunzler
+ angenehmer Schwierigkeitsgrad
- nicht überspringbare Dialogzeilen (in meinen Augen schon ein gewichtiger Aspekt)
- verwaschene Hintergründe (selbst das "betagte" Runaway 1 sieht da knackiger aus)
- flache, nicht sonderlich mitreißende Story
- zumindest bei mir erhebliche Probleme beim Abspielen der Zwischensequenzen
Insgesamt ein gutes Spiel, aber keiner der Tophits 2009.
+ liebenswerte Charaktere
+ stimmungsvolle Musik und Locations
+ an einigen Stellen nette Schmunzler
+ angenehmer Schwierigkeitsgrad
- nicht überspringbare Dialogzeilen (in meinen Augen schon ein gewichtiger Aspekt)
- verwaschene Hintergründe (selbst das "betagte" Runaway 1 sieht da knackiger aus)
- flache, nicht sonderlich mitreißende Story
- zumindest bei mir erhebliche Probleme beim Abspielen der Zwischensequenzen
Insgesamt ein gutes Spiel, aber keiner der Tophits 2009.
- Mister L
- Rätselmeister
Ich habe das Spiel heute bekommen und mein erster Eindruck ist eher mäßig.
Wenn ich mal einen ganz subjektiven Vergleich mit 'Tales of Monkey Island' anstelle kann 'Ghost Pirates' bei mir eigentlich nur mit der Steuerung punkten. Weder Grafik, Animation, Musik und Dialoge können mich überzeugen.
Die Kommentare finde ich besonders platt. Bei Jane sind das ja (bis jetzt) meist spätpubertäre Anspielungen auf ihr vollbusiges Äußeres und das hatte zu Larry Laffers Zeiten noch mehr Stil.
Die nicht überspringbaren Dialoge wurden ja schon zuhauf genannt, das nervt ohne Ende. Auch die Laufgeschwindigkeit der Figuren dürfte gerne schneller sein.
Mich stören auch so Ungereimtheiten, wie die Weigerung ein glühnedes Schild anzufassen. Sind das nun Geister, oder was?
Große Lust zum Weiterspielen hab ich nun gar nicht und das ist nun mal entscheidend.

Wenn ich mal einen ganz subjektiven Vergleich mit 'Tales of Monkey Island' anstelle kann 'Ghost Pirates' bei mir eigentlich nur mit der Steuerung punkten. Weder Grafik, Animation, Musik und Dialoge können mich überzeugen.

Die Kommentare finde ich besonders platt. Bei Jane sind das ja (bis jetzt) meist spätpubertäre Anspielungen auf ihr vollbusiges Äußeres und das hatte zu Larry Laffers Zeiten noch mehr Stil.

Die nicht überspringbaren Dialoge wurden ja schon zuhauf genannt, das nervt ohne Ende. Auch die Laufgeschwindigkeit der Figuren dürfte gerne schneller sein.
Mich stören auch so Ungereimtheiten, wie die Weigerung ein glühnedes Schild anzufassen. Sind das nun Geister, oder was?

Große Lust zum Weiterspielen hab ich nun gar nicht und das ist nun mal entscheidend.

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"