Hallo zusammen,
hab gerade die Pandora Akte so installiert, wie es schon in einem Beitrag erklärt wurde.
Wenn ich jetzt in der DosBox versuche das Spiel zu starten, kommt leider immer die Fehlermeldung, dass es keinen Zugriff auf das CD-Rom Laufwerk gibt.
Hab aber alle sechs Cds direkt auf die Festplatte gespeichert und sollte doch somit keine CD mehr brauchen, oder?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, hab nämlich total Bock das Spiel nach zehn Jahren mal wieder durchzuspielen.
Danke schonmal
Gruß Toby
Pandora Akte Fehlermeldung
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: Pandora Akte Fehlermeldung
Mal kurz Offtopic von mir:
Man war das damals ein geiles Spiel, also für mich eins der besten Adventure. Hat mich einfach umgehauen das spiel.
Man war das damals ein geiles Spiel, also für mich eins der besten Adventure. Hat mich einfach umgehauen das spiel.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- öffne deine dosbox.conf mit einem Texteditor (dabei das Häkchen wegklicken bei "Datei immer mit...öffnen"!)
- scrolle ganz runter zu [autoexec]
- trage Folgendes direkt darunter überschreibend ein (am besten per copy&paste genau so übernehmen wegen der Leerstellen):
mount c: C:\
mount e: E:\ -t cdrom -usecd 0 -ioctl
- ändre "e" und "E" in deinen tatsächlichen Laufwerksbuchstaben
- speichern, fertig ........
oder auch nicht, merke ich gerade. Bist Du sicher, dass Du 6 CDs wirklich hiermit installiert hast? Dann müsste eigentlich folgende Eingabe ausreichen - vorausgesetzt, das Spiel liegt im Ordner "Pandora" direkt auf C:\:
C: [Enter]
cd Pandora [Enter]
Pandora [Enter]
- scrolle ganz runter zu [autoexec]
- trage Folgendes direkt darunter überschreibend ein (am besten per copy&paste genau so übernehmen wegen der Leerstellen):
mount c: C:\
mount e: E:\ -t cdrom -usecd 0 -ioctl
- ändre "e" und "E" in deinen tatsächlichen Laufwerksbuchstaben
- speichern, fertig ........
oder auch nicht, merke ich gerade. Bist Du sicher, dass Du 6 CDs wirklich hiermit installiert hast? Dann müsste eigentlich folgende Eingabe ausreichen - vorausgesetzt, das Spiel liegt im Ordner "Pandora" direkt auf C:\:
C: [Enter]
cd Pandora [Enter]
Pandora [Enter]
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Frischling
Es funktioniert!!!!
Vielen Dank für die schnelle HIlfe.....
vIELE Grüße
Toby

Vielen Dank für die schnelle HIlfe.....
vIELE Grüße
Toby
- neon
- Adventure-Treff
JohnLemon hat geschrieben:- öffne deine dosbox.conf mit einem Texteditor (dabei das Häkchen wegklicken bei "Datei immer mit...öffnen"!)
Was passiert eigentlich, wenn man das Häkchen nicht wegklickt?

Ich glaube, ich riskiere gerade eine virtuelle Ohrfeige....
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Wir unterhielten uns schon mal darüber, glaube ich. Man erhält, wie Du richtig vermutest, eine schallende Ohrfeige, die Erde tut sich auf und man fällt so tief wie am Anfang des Films "Herr der Ringe 2" - also, nichts, was man wirklich erleben möchte. Es gibt eben wirklich tückische Häkchen.neon hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn man das Häkchen nicht wegklickt?
Ich glaube, ich riskiere gerade eine virtuelle Ohrfeige....

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)