Ghost Pirates of Vooju Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Ghost Pirates of Vooju Island

Beitrag von Rose »

Bei mir läuft das Spiel ohne Probleme und bin völlig begeistert. Story, Gameplay und v.a. die Sprecher sind perfekt. Schade, daß dtp für dieses Spiel so wenig Werbung betrieben hat, denn es ist für mich perfekt.
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Rose hat geschrieben:Bei mir läuft das Spiel ohne Probleme und bin völlig begeistert. Story, Gameplay und v.a. die Sprecher sind perfekt. Schade, daß dtp für dieses Spiel so wenig Werbung betrieben hat, denn es ist für mich perfekt.
Bin noch net weit. Habe vllt 30 Min gespielt und ca. 10 Gegenstände. (leider nur vorgemerkte)
Aber atmosphärentechnisch so gut, wie MI 3!
Bin zwar grad so scharf auf 2,5 D (fast realistische), aber es geht nix über gezeichnete 2 D Adventures! Wohl auch ein Grund, weshalb ich mich auf Runaway 3 freue.

Dass man mit den anderen Charakteren sprechen kann und was über Gegenstände fragen kann gefällt mir. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Rose hat geschrieben:Bei mir läuft das Spiel ohne Probleme und bin völlig begeistert. Story, Gameplay und v.a. die Sprecher sind perfekt. Schade, daß dtp für dieses Spiel so wenig Werbung betrieben hat, denn es ist für mich perfekt.
Wahnsinn, in letzter Zeit scheinen ja überhaupt nur mehr perfekte Adventures auf den Markt zu kommen :roll:
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

mmge71 hat geschrieben:Wahnsinn, in letzter Zeit scheinen ja überhaupt nur mehr perfekte Adventures auf den Markt zu kommen :roll:
Rose hat geschrieben:..., denn es ist für mich perfekt.
;)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das Spiel speichert andauernd neue Spielstände. Dachte ich ich lösche die anderen und lasse das letzte da. Jetzt kann ich nochmal neu anfangen. :evil:
Nervig dabei: Man kabnn die Textzeilen nicht überspringen.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

@Sven:
Bei mir gibt es ein Autosavegame, dass sich immer wieder überschreibt und ganz oben links angezeigt wird. Es werden also nicht dauernd neue Spielstände angelegt, sondern nur das Autosavegame immer wieder überschrieben. Davon völlig unberührt sind die manuell angelegten Savegames. Problematisch kann es also nur sein, wenn man das Autosavegame mit einem manuellen Savegame verwechselt und alle Savegames bis auf das Autosavegame löscht...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ok.

Ich hänge bei Papa Doc.
Habe das Futter, aber er will es nicht anwenden! Der Vorarbeiter und der Zombie auf der Leiter sind weg, aber ich kann die anderen auch nicht verjagen.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Das Futter reicht nicht für den Weg, der vom Vooju Tempel (seinem Zuhause) zum Hühnergehege führt. Man muss einen kürzeren Weg finden. Dummerweise ist hier die Lava im Weg. Aber bei Regen kühlt die ab, wenn über die kleine Rampe Wasser in die Lava strömt. Leider regnet es derzeit nicht. Aber vielleicht findet sich ja eine andere Flüssigkeit. Die Zombies kann man schlecht verjagen, aber Zombies sind glücklicherweise reizbar und nicht allzu clever. Und sie geben ein prima ziel für Wurfübungen ab.
P.S.:
Wär' das nicht eher was für die Rubrik Spielberater? ;)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Baktosh
Wollte noch keinen Thread aufmachen. ;)
Ah, danke. Hast mir schon zum 2. Mal geholfen. :mrgreen: Im dtp Forum. Manchmal muss man sich wundern, da ist ein Spiel kaum da gibts schon viele Lösungen im Netz. Bei GPOVI keine bis jetzt. :mrgreen:
Denn die Laterne, wie im dtp Forum von dir beschrieben zeigt die Hotspot-Anzeige nicht an.
Hätte auch nicht gedacht, dass man die Kokosnüsse, die er nicht nehmen kann trotzdem bei den Zombies verwendbar sind.
Btw habe ich nicht das Savegame ganz oben gelöscht. Geht nämlich nicht. Nur die anderen habe ich gelöscht. Hätte aber nicht gedacht, dass ich so schnell wieder an die Stelle spielen kann, wo ich war. Hilfreich wäre da, wenn man die Textzeilen wegdrücken könnte. Das einzig negative bis jetzt! :)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Sven hat geschrieben:Btw habe ich nicht das Savegame ganz oben gelöscht. Geht nämlich nicht.
Ich weiß. Ich meinte nur, wenn man nicht schnallt, dass das ein Autosavegame ist und es mit einem manuellen Savegame verwechselt, dann kann es passieren, dass man alles bis auf das Autosavegame löscht, und sich auf dieses verlässt, weil man denkt, es sei ein manuelles Savegame. Das ist dann fatal, wenn man sich z.B. nochmal eine frühere Stelle anguckt. Dann wird das Autosavegame halt mit dieser früheren Stelle überschrieben und man hat kein manuelles Savegame von seinem eigentlichen Spielfortschritt mehr. Ich vermutete, dass die genau das passiert ist. Halt, weil Du das Autosavegame nicht als solches erkannt hast. ;)
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von A.L. »

Hier mal ein paar persönliche Eindrücke zum Spiel (nach etwa 4-5 Stunden Spielzeit, würde ich schätzen):

Ich spiele im Fenstermodus (welcher laut Angaben fehlerhaft sein kann), da
es mir im Vollbildmodus auf einem großen Bildschirm einfach zu unscharf ist.

Negativ finde ich bisher:

- Texte lassen sich nicht abbrechen!
(Zumindest habe ich nicht rausgefunden wie, was nach einiger Zeit sehr nervig sein kann)
- Ein Hotspot blieb bestehen, obwohl der Gegenstand bereits weg war
- Ein Gegenstand verschwand fälschlicherweise vom Screen. Bei erneutem Besuchen des
Bildschirms war er wieder da.
- Mir persönlich sind die Hintergründe etwas zu verschwommen,
fällt besonders dann auf, wenn sich scharfgezeichnete Objekte mit
auf dem Bildschirm befinden. Schön gezeichnet sind sie aber in den meisten Fällen
- Gelegentliche Fehler bei den 3D Figuren. Schwert verschwindet im Körper, Figuren bleiben hängen etc.
- Teilweise abgehackte Animationen bei Unterhaltungen
- Fehler beim überblenden in einen anderen Screen
- Diverse kleinere Fehler/Ungereimtheiten: z.B. ein Objekt das verändert wurde wird im Inventar nicht verändert angezeigt
Dolch - abgebrochener Dolch
Hier wäre insgesamt etwas mehr Feinschliff angebracht gewesen.

Positiv finde ich bisher:

- Gute Sprachausgabe
- Meist unterhaltsame Kommentare
- 3 Charaktere zur Auswahl, die unterschiedliche Fähigkeiten haben und miteinander reden können (und müssen)
auch wenn sie sich an unterschiedlichen Orten befinden ("dank" Vooju-Zauber)
- Es kann beliebig zwischen den Dreien gewechselt werden, hängt man an einem Rätsel fest, spielt man
einfach mit einem anderen Charakter weiter.
- Rätsel die man nur als Geist lösen kann, z.B. um durch ein verschlossenes Gitter zu gelangen
(Man kann allerdings nicht selber wechseln)
- Tolle Musikuntermalung (erinnert nicht nur einmal an MI3)
- Meist schöne, handgezeichnete Hintergründe
- Tolle Atmosphäre und einige stimmungsvolle Schauplätze

Das war es dann erst mal an Eindrücken. :)
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hört sich gut an, trotz der Mängel.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ninas Ex »

Mir gefällt das Spiel bislang sehr gut! Ich stehe zwar erst ganz am Anfang und kann über die Geschichte noch nicht viel sagen, aber die Athmosphäre ist cool, ich finde Grafik und Sound stimmig und gelungen. Ich weiss nicht, wie es den anderen dabei ging, aber die Einleitung fand ich etwas chaotisch und überfallsartig und auch ein wenig verwirrend, weil man ohne Anlaufzeit sofort mitten in die Geschichte gezogen wird. Das Tempo, das dabei vorgelegt wird, legt sich aber schnell wieder, sobald man endlich die Steuerung selbst übernimmt. Die Hauptcharaktere finde ich - soweit ich sie angespielt habe - interessant und innovativ, zwar nicht ganz so liebenswert wie Mona aus "A Vampyre Story", aber sympathisch. Die Kommentare und Dialoge sind sehr unterhaltsam. Der Humor erinnert mich an "A Vampyre Story", nur noch eine Spur schwärzer. Am besten gefällt mir aber, dass die Rätsel eher knifflig sind. Zwar ist mir noch kein Rätsel mit "Runaway-Syndrom" untergekommen, aber zumindest ein Kommentar deutet darauf hin, dass einen noch welche erwarten. Juchu! :) Und obwohl im Vorfeld bei manchen Leuten gewisse Befürchtungen aufkamen, von wegen "Geisterpiraten, oh, wie innovativ..", kann ich nur sagen: Man sollte nicht den Fehler machen, dieses Spiel an "Monkey Island" zu messen, denn es ist ein sehr eigenständiges Ding und kein MI-Klon und verdient es, entsprechend gewürdigt zu werden!
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

A.L. hat geschrieben: - 3 Charaktere zur Auswahl, die unterschiedliche Fähigkeiten haben und miteinander reden können (und müssen)
auch wenn sie sich an unterschiedlichen Orten befinden ("dank" Vooju-Zauber)
Das klingt ja sehr 'dottig'. 8)
Sowas hatten wir lange nicht mehr.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bin im 2. Kapitel endlich mal ein 2D-Comicadventure mit Wettereffekte!

@Ninas Ex
Aber die Rätsel sind teils einfach. Manchmal muss man schon etwas überlegen, aber ganz so schwer finde ich es nicht.
Der Einstieg war etwas seltsam, ja. Dachte auch bei Ghost Pirates eher an MI. ;)

@A.L.
Doch im 2. Kapitel kann man endlich bei Dialogen den Text wegdrücken. :) Hat mich auch sehr gestört am Anfang. Aber leider nicht, wenn man unter sich kommuniziert oder etwas benutzen will. :(
Musik: Ja, allgemein die Atmsophäre, aber das war in AVS (besonders im Schloss!) schon so! Mir gefällt die Musik sehr.

Also, wenn das so weitergeht wird das noch ein sehr gutes Jahresende. :shock: Und für viele ne schwere Wahl zum Adventure des Jahres...
Antworten