The Whispered World...ein kleines Meisterwerk

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: The Whispered World...ein kleines Meisterwerk

Beitrag von Ozzie »

Hat eigentlich mal jmd. von euch das Droggelbrettspiel ausprobiert!?
Ich habe tatsächlich es mir mit jemanden zusammen angetan und muss sagen, dass es uns beiden erstaunlich viel Spaß machte, auch wenn die Regeln zuerst nicht allzu vielversprechend klingen. Das Spiel erlaubt einiges an Taktik und es ist spaßig die Möglichkeit zu finden, wie man am weitesten vorrücken kann.
Es kann allerdings ganz schön lang werden, bis zum Schluss kamen wir nicht.
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

Hab TWW gerade beendet! Rundum ein sehr gelungenes Adventure bis auf die technischen Fehler, Abstürze die bei mir besonders im letzten Kapitel vorkamen. Habe sogar paar Wochen pausiert und erst heute mich wieder rangesetzt! Ist einfach unspielbar geworden. Wurde so schlimm das ich ganz einfach die Lust verloren habe! Finde es sehr schade das es so dermaßen oft abgestürzt ist, TWW ist nämlich sonst eines der besten Adventures die ich je gespielt habe!
Trotzdem ein Lob und ein großes Danke an die Macher!
boe6ie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von boe6ie »

hmpf komme schon in der Demo nicht weiter.. Habe zawr das Gefühl, dass ich relativ weit bin aber ich brauche entweder kleber, ein kanonenrohr doer etwas, damit ich dem schlafenden riesen einen gefallen tun kann... muss wohl noch ein wenig probieren, aber eigtl habe ich schon versucht alles miteinander zu kombinieren aber es klappt nicht xD
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

schau eher mal wann du das tun musst... und steht nicht irgendwo etwas wo du sehen könntest ob du das jetzt shcon tun musst :)

hoffe konnte helfen
Deny
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
boe6ie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von boe6ie »

deny hat geschrieben:schau eher mal wann du das tun musst... und steht nicht irgendwo etwas wo du sehen könntest ob du das jetzt shcon tun musst :)

hoffe konnte helfen
Deny
hmm joa. aber da bin ich theoretisch auch wieder am anfang.. publikum kann ich nicht suchen, wenn keine charaktere da sind, und das adnere ist ja der kanonenrohrtrick und bruno füttern xD
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

boe6ie hat geschrieben:hmpf komme schon in der Demo nicht weiter.. Habe zawr das Gefühl, dass ich relativ weit bin aber ich brauche entweder kleber, ein kanonenrohr doer etwas, damit ich dem schlafenden riesen einen gefallen tun kann... muss wohl noch ein wenig probieren, aber eigtl habe ich schon versucht alles miteinander zu kombinieren aber es klappt nicht xD
Warst Du schon in Shanas Hütte und beim alten Baum? Ode bei der Höhle? Da gibt es überall so viele Sachen zu tun...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
boe6ie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von boe6ie »

wie gesagt, habe ja nur die demo bis jetzt und da komme ich schon nicht weiter. in der demo kann ich nicht zum baum und nicht zur hütte
in shanas haus war ich aber schon und den hinweis von ihr habe ich auch bekommen, dass ich einem schlafenden riesen einen gefallen tun muss
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

boe6ie hat geschrieben:wie gesagt, habe ja nur die demo bis jetzt und da komme ich schon nicht weiter. in der demo kann ich nicht zum baum und nicht zur hütte
in shanas haus war ich aber schon und den hinweis von ihr habe ich auch bekommen, dass ich einem schlafenden riesen einen gefallen tun muss
Schau ma auf den Zettel was du wann machen sollst.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
boe6ie
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von boe6ie »

ja weiß ich ja ^^ danach müsste ich jetzt publikum erstmal suchen. aber die einzigen charaktere sind die beiden Steine, ansonsten gibts da keine menschen ;D
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ne mach das erstma mit dem Gefallen, dafür musst du auch nicht aus der Hütte raus.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

JoeX hat geschrieben:
boe6ie hat geschrieben:wie gesagt, habe ja nur die demo bis jetzt und da komme ich schon nicht weiter. in der demo kann ich nicht zum baum und nicht zur hütte
Schau ma auf den Zettel was du wann machen sollst.
Vor allem, schau mal nach, WANN Du das machen sollst...

Und eigentlich gehört das jetzt auch nicht mehr hierher, sondern in den Spielhilfethread.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

So, ich bin jetzt durch und muss sagen: nettes Spiel, wunderschön, aber rätseltechnisch hinter BoUT. Ach hier haben wir sie wieder, die unlogischen oder umständlichen Rätsel:
Um an himmelblaue Farbe zu kommen, muss man blaue und weiße Farbe mischen. Aber anstatt sich weiße Farbe mit dem Retortenmischer herzustellen und abzufüllen, was das Logischte wäre, muss man Kreide zermörsern und mit Wasser vermengen.
Damit kann ich ja noch leben, aber der andere Punkt ist noch schlimmer:
Folgendes Rätsel ist auf der "Schlichtweg falsch"-Skala ungefähr an derselben Stelle einzusortieren wie Das Batterieeinfrieren in Runaway: Um Olivenöl zum Schmieren zu bekommen, muss man die Oliven in eine Destille geben und das Öl abdestillieren. Das ist aber völliger Quatsch, weil Ölivenöl kein ätherisches Öl (das man natürlich durch Destillation gewinnt) ist, sondern ein fettes Öl. Und das gewinnt man ganz einfach durch Auspressen der Oliven. Also, logisch wäre, die Oliven in den Mörser zu geben und zu zerstoßen.
Aufgrund dieser logischen Schwächen und auch ein paar anderer Sachen, fällt TWW deshalb in meiner Wertung hinter BoUT zurück. Würde ich BoUT 90% geben, hätte TWW vielleicht 85 oder 86%.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Was war denn da noch ma mit der Batterie, ich kann mich da nich wirklich dran erinnern.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

JoeX hat geschrieben:Was war denn da noch ma mit der Batterie, ich kann mich da nich wirklich dran erinnern.
Die Batterie war leer, udn Du musstest sie in flüssigem Stickstoff einfrieren damit sie wieder Saft bekommt. Wer aber ein wenig Ahnung von Physikalischer Chemie hat, der weiß, dass die Temperatur bei der Nernstgleichung im Zähler sitzt und man dementsprechend die Temperatur ERHÖHEN müsste, um das Potential (und damit auch die Restspannung) zu erhöhen. Beim alten Hausfrauentrick legt man die Batterien auf die Heizung.
Driftwood
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Driftwood »

Für mich ist The Whispered world bisher mein persönliches Spiel des Jahres (hab aber BouT z.B. noch gar nicht gespielt),
ich war jedenfalls vom Anfang bis zum Ende begeistert.
Toll gezeichnete 2D Grafik, fesselnde Story, gute Rätsel, einzigartige Atmosphäre (ok, es gab unlogische Ausnahmen bei den Rätseln, aber da gibts weitaus Schlimmeres)...
Zuletzt geändert von Driftwood am 15.11.2009, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten