Frage zum Ende von BM2 - Achtung Spoiler!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Nomadenseele

Frage zum Ende von BM2 - Achtung Spoiler!

Beitrag von Nomadenseele »

Ich habe das Ende nicht so ganz verstanden:
Warum will der Orden Darren töten, wenn doch seine Mutter den Orden ins Leben gerufen hat? Schließlich versuchen sie es zweimal, einmal in der Kanalisation, dann gegen Ende. Die sagt doch beim ersten Treffen, sie wollten ihn nur gefangen nehmen, um ihn aufzuklären, gibt es zwei Gruppen, die hinter ihm her sind?
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: Frage zum Ende von BM2 - Achtung Spoiler!

Beitrag von Scat »

Sie wollen ihn anfangs nicht töten, erst gegen Ende. Der Grund war, dass Darren gegen Ende drauf und dran ist - bzw. Angelina Darren zwingt - den Fluch heraufzubeschwören, was ja am Ende dann auch passiert...
Nomadenseele

Scat hat geschrieben:
Sie wollen ihn anfangs nicht töten, erst gegen Ende. Der Grund war, dass Darren gegen Ende drauf und dran ist - bzw. Angelina Darren zwingt - den Fluch heraufzubeschwören, was ja am Ende dann auch passiert...
Das stimmt nicht:
Ist man bei der Jagd durch die Kanalisation zu langsam, wird man erschossen.
Das paßt nicht zu den Aussagen der Mutter.
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Nomadenseele hat geschrieben:
Scat hat geschrieben:
Das stimmt nicht:
Nun ja, schon mal dran gedacht, dass der Orden schlicht seine Meinung ändert? Ich meine Angelina wurde ja gegen Ende auch als korrupt offenbahrt. Schau dir vielleicht nochmal die Szene vor der Verfolgungsjagd in der Kanalisation an (das geheime Treffen, dass Darren beobachtet). Da entscheidet Ms. Valley "drastischere Maßnahmen" zu ergreifen.
Nomadenseele

Scat hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:
Scat hat geschrieben:
Das stimmt nicht:
Nun ja, schon mal dran gedacht, dass der Orden schlicht seine Meinung ändert? Ich meine Angelina wurde ja gegen Ende auch als korrupt offenbahrt. Schau dir vielleicht nochmal die Szene vor der Verfolgungsjagd in der Kanalisation an (das geheime Treffen, dass Darren beobachtet). Da entscheidet Ms. Valley "drastischere Maßnahmen" zu ergreifen.

Das stellt dann die Rolle der Mutter aus Führungskraft in Frage.
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Scat »

Seine Mutter wollte ihm natürlich mit dem Orden helfen. Aber der wurde, meines Erachtens, nach diesem Treffen dass Darren beobachtet hat schlicht korrupt. Natürlich wollten Sie Darren vor Schaden bewahren, aber noch mehr wollten sie, dass der Fluch des Black Mirror nicht wieder über die Stadt hereinbricht.

Jemand anderer Meinung?
hrast85
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von hrast85 »

Ms. Valley neigt eben zur Rache. Der Orden/Sekte ist meines Erachtens ein eigenständiges Instrument, deren Fürungskraft Ms. Valley ist. Die Mutter hat diesen Orden wieder zum Leben erweckt und stellt eine Art Auftragsgeber dar. Ich fand die Story eigentlich recht schlüssig. Gegen Ende war ich zwar auch stark verwirrt und hatte befürchtet etwas missverstanden zu haben, aber die Auflösung fällt ja dann mit dem Ende selbst.
Aber eine andere Frage: So richtig habe ich es nicht verstanden, weshalb Angelina von dem Black Mirror so eingenommen ist und was sie sich konkret erhoffte. Der eigentliche Fluch war doch mit dem ersten Teil gebrochen, in wie fern waren die Seelenschlüssel Teil des Fluches? So ganz habe ich auch das nicht verstanden. Ich habe nur BM2 gespielt und dann das Hörspiel zu BM1 gehört.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Naja, ich denke das man in der Kanalisation sterben kann ist wohl eher ein Gameplayelement. Es hätte wohl keinen Sinn gemacht wenn man ohne Zeitdruck einwenig rumdödelt oder wieder im Kerker landet.

Was ich nicht kapiere ist der Schluss. Hatte nicht Samuel das gleiche Ritual vollführt um sich vom Fluch zu heilen? Dann sollte es mit Darrel ja gleich sein oder ist er jetzt Träger des Fluchs? Kapier ich nicht.
macon
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von macon »

Silent hat geschrieben:
Naja, ich denke das man in der Kanalisation sterben kann ist wohl eher ein Gameplayelement. Es hätte wohl keinen Sinn gemacht wenn man ohne Zeitdruck einwenig rumdödelt oder wieder im Kerker landet.

Was ich nicht kapiere ist der Schluss. Hatte nicht Samuel das gleiche Ritual vollführt um sich vom Fluch zu heilen? Dann sollte es mit Darrel ja gleich sein oder ist er jetzt Träger des Fluchs? Kapier ich nicht.
Ich hab es in einem anderen Thred schon geschrieben... Für mich hat Samuel das Tor geschlossen und den Fluch beendet. Darren hat es wieder geöffnet und das Böse wieder in die Welt gelassen. Angelina will ja, das diese Macht zurück in die Welt kommt.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Entwickler diesen Weg gegangen sind um überhaupt einen zweiten Teil zu rechtfertigen. Denn an sich ist der Fluch mit dem Ende von BM 1 beendet. Was ich auch sehr gut fand, denn so machte auch der Selbstmord von Samuel Sinn. Das Kapitel der Gordons wurde endgültig abgeschlossen. Und ja, ich bin ein grosser Fan von BM1 (eins von meinen eigen zwei Lieblingsadventures) und sehe BM2 sehr kritisch :D
FIRE WALK WITH ME
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Ah, das leuchtet ein. Danke. :)
Antworten