Black Mirror

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sweetiegeraet
Frischling
Frischling
Black Mirror

Beitrag von Sweetiegeraet »

Hallo,

da ich neu bin, hoffe ich den richtigen Bereich gefunden zu haben... Wenn nicht bitte verschieben! (Danke)

Ich habe im Moment "Black Mirror 2" zum testen bei mir und bin begeistert von dem Spiel. Zwar werden dort schon ein paar Dinge zum ersten Teil angesprochen, aber mir ist dies zu wenig. Klar lässt sich das Spiel auch so gut spielen (bin jetzt etwas in der Mitte(?) von Kapittel 3), doch würde ich gerne die Story des ersten Teils besser kennen.

Um den ersten Teil zu spielen, fehlt mir wegen dem Redaktionsschluss die Zeit (Werde ich also später machen ;-))

Ist hier vielleicht jemand, der mir die Story erzählen kann? Also nicht nur diese Andeutungen, die bei der Spielbeschreibung zu finden ist.

Gerne auch als private Nachricht, damit anderen Spielern nichts vorweg genommen wird.

Für den Test ist dies weniger von Bedeutung, jedoch bin ich total neugierig auf die Vorgeschichte.
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Black Mirror

Beitrag von chris »

Ich kanns ja mal versuchen, gibt bestimmt Andere die die Geschichte wesentlich besser kennen (obwohl ich das Spiel gerade erst durchgespielt habe... :) )
Zuvor mein Kurzfazit zu Teil 2: Gerade weil ich den ersten direkt vor Beginn des zweiten nochmals gepielt habe, finde ich Teil 1 stimmiger. Der neue Teil ist wirklich gut gemacht, vor allem die ersten beiden Kapitel danach wurde in meinen Augen zu sehr versucht dem Vorgänger gerecht zu werden. D.h. die Geschichte entwickelt sich fast genau gleich, mit ein paar an den Haaren herbeigezogenen Bezügen zum Vorgänger... Nunja gefallen hats mir trotzdem würde 8/10 Punkten geben.

Hier die Kurzzusammenfassung zum ersten Teil, lasse mich gern korrigieren! ;)
Also da gab es mal zwei Brüder, Marcus und Mordred Gorden.
Marcus = Gut
Mordred = Schlecht
Mordred, der Tyrann, liess sich auf "dunkle Mächte" ein (weiss es nicht mehr genau, habe die Chronik nicht richtig durchgelesen, schweife bei solchen Themen immer etwas ab)... und wurde von Marcus zur Strecke gebracht. Vor seinem Tod verflucht er die Nachfahren von Marcus.
Einer dieser Nachfahren ist Samuel Gordon. Dieser wohnte für kurze Zeit zusammen mit seiner Frau Catherine bei der Familie Gordon auf Black Mirror Castle. Durch einen Unfall; Intro BM2; stirbt Catherine. Samuel verlässt das Schloss und kehrt erst zurück als sich sein Onkel (?) William das Leben nimmt. Samuel glaubt nicht an Selbstmord und beginnt mit eigenen Nachforschungen. Während dieser Zeit werden weitere Personen umgebracht und Samuel vermutet einen Zusammenhang mit Williams Tod. Samuel findet die Aufzeichnungen seines Onkels und weiss über den Fluch Bescheid, so dass er diesen Abwenden kann (hier bin ich mir nicht ganz sicher: stoppt er mit dem Ritual den Fluch oder lässt er dadurch Mordreds Geist (?) frei. Ebenso wird ihm klar, dass er die Morde begangen hat. Als letzter (jaja) männlicher Nachfolger der Familie Gordon bringt er sich dann ebenfalls um um den Fluch endgültig zu stoppen. Das wärs.
Zuletzt geändert von chris am 18.10.2009, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Adventure Time!
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Aus Amazon

Samuel Gordon kehrt nach vielen Jahren auf das Schloss Black Mirror zurück, wo er den Großteil seines Lebens verbracht hat. Die Erinnerungen an lang vergangene Ereignisse haben ihn zwölf Jahre lang von einer Rückkehr abgehalten. Längst hat er sich von allem im Schloss seiner Vorfahren losgesagt. Er hat fest daran geglaubt, er müsste niemals zu den Orten zurückkehren, die in ihm die dunklen Bilder der Vergangenheit wecken und seine Seele mit Schuldgefühlen quälen. Wahrscheinlich wäre er niemals nach Black Mirror zurückgekehrt, wenn ihn nicht das Schicksal vom Weg des Vergessens abgebracht hätte. Mit bösen Vorahnungen, die immer stärker werden, je näher er dem Schloss kommt, kehrt er zurück, um seinen Großvater Williams zu ehren, der ihm soviel bedeutet hat. Wahrscheinlich glaubt er es deshalb als Einziger nicht, dass Williams Tod ein unglücklicher Zufall war...

Das Schloss Black Mirror liegt inmitten einer uralten Landschaft, die viele Geheimnisse birgt. Geheimnisse, die am besten für immer unentdeckt bleiben sollten. Samuel Gordon kehrt nach zwölf Jahren erstmals zum Wohnsitz seiner Ahnen zurück, um am Begräbnis seines Großvaters teilzunehmen. Samuel glaubt als einziger nicht daran, dass sein Großvater Selbstmord begangen hat und beginnt mit Nachforschungen. Schon bald ist er einem schrecklichen Geheimnis auf der Spur. Je näher Samuel der Wahrheit kommt, desto stärker wird er in einen Strudel von Wahnsinn und Mord gezogen. Um zu bestehen, muss er sich der schweren Prüfung stellen: den Dämonen seiner eigenen Seele.
Sweetiegeraet
Frischling
Frischling

chris hat geschrieben:Ich kanns ja mal versuchen, gibt bestimmt Andere die die Geschichte wesentlich besser kennen (obwohl ich das Spiel gerade erst durchgespielt habe... :) )
Zuvor mein Kurzfazit zu Teil 2: Gerade weil ich den ersten direkt vor Beginn des zweiten nochmals gepielt habe, finde ich Teil 1 stimmiger. Der neue Teil ist wirklich gut gemacht, vor allem die ersten beiden Kapitel danach wurde in meinen Augen zu sehr versucht dem Vorgänger gerecht zu werden. D.h. die Geschichte entwickelt sich fast genau gleich, mit ein paar an den Haaren herbeigezogenen Bezügen zum Vorgänger... Nunja gefallen hats mir trotzdem würde 8/10 Punkten geben.

Hier die Kurzzusammenfassung zum ersten Teil, lasse mich gern korrigieren! ;)
Also da gab es mal zwei Brüder, Marcus und Mordred Gorden.
Marcus = Gut
Mordred = Schlecht
Mordred, der Tyrann, liess sich auf "dunkle Mächte" ein (weiss es nicht mehr genau, habe die Chronik nicht richtig durchgelesen, schweife bei solchen Themen immer etwas ab)... und wurde von Marcus zur Strecke gebracht. Vor seinem Tod verflucht er die Nachfahren von Marcus.
Einer dieser Nachfahren ist Samuel Gordon. Dieser wohnte für kurze Zeit zusammen mit seiner Frau Catherine bei der Familie Gordon auf Black Mirror Castle. Durch einen Unfall; Intro BM2; stirbt Catherine. Samuel verlässt das Schloss und kehrt erst zurück als sich sein Onkel (?) William das Leben nimmt. Samuel glaubt nicht an Selbstmord und beginnt mit eigenen Nachforschungen. Während dieser Zeit werden weitere Personen umgebracht und Samuel vermutet einen Zusammenhang mit Williams Tod. Samuel findet die Aufzeichnungen seines Onkels und weiss über den Fluch Bescheid, so dass er diesen Abwenden kann (hier bin ich mir nicht ganz sicher: stoppt er mit dem Ritual den Fluch oder lässt er dadurch Mordreds Geist (?) frei. Ebenso wird ihm klar, dass er die Morde begangen hat. Als letzter (jaja) männlicher Nachfolger der Familie Gordon bringt er sich dann ebenfalls um um den Fluch endgültig zu stoppen. Das wärs.
Super, vielen Dank, jetzt weiß ich etwas mehr als durch die Texte auf Testseiten usw.

Ein Rätsel tut sich mir jetzt aber noch mehr auf als vorher...

Die zeitliche Reihenfolge...

Black Mirror II spielt 1993, die Ereignisse aus BMI spielen 1981 also 12 Jahre vorher. Und das mit Catherine war nochmals 12 Jahre zuvor? Hmm, jetzt könnte ich wieder die ganze Nacht damit verbringen, BMII weiter zu spielen, damit ich endlich die Lösung habe :roll:
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Ach ja, Sorry:
Das erfährt man auch im ersten Teil, der Fluch tritt alle 12 Jahre in Kraft. Auch wenn man als Spieler des ersten Teils in diese Richtung denkt, entwickelt sich der zweite doch etwas anders, so dass man wirklich erst gegen Ende des Spiels die Zusammenhänge erkennt. Von daher: viel Spass beim Spielen!
Habe wirklich nur das Wesentliche geschrieben, es gibt im zweiten Teil diverse Anspielungen auf Personen und Ereignisse aus dem ersten Teil. Kannst ja wieder nachfragen wenn was unklar ist. :?: :arrow: :idea: :wink:
Adventure Time!
Sweetiegeraet
Frischling
Frischling

Ah, sowas habe ich mir schon gedacht. Dann war meine Rechnung nicht ganz falsch.
Dann kommt jetzt auch meine Rechnung mit Daren hin :P
Lieber mal in einen Spoiler, weiß nicht wie eng das hier gesehen wird.
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Mhm, ja könnte aufgehen aber wie sagt man so schön: es kommt meistens anders als man denkt... :) Die Geschichte wurde schon gut ausgearbeitet und auch wenn einige "Vorahnungen" auftauchen, einzelne Details erschlossen sich mir wirklich erst zum Schluss.
Adventure Time!
Sweetiegeraet
Frischling
Frischling

Alles andere wäre auch enttäuschend!

Was ich meinte, ist eigentlich, dass ich jetzt doch sicher in dem zeitlichen Ablauf bin. Dieser hatte mich immer etwas durcheinander gemacht.

Eins ist sicher, den ersten Teil werde ich mir auf jeden Fall auch noch kaufen. Wenn der mir dann auch so gut gefällt, werde ich wohl auch die Hörbücher hören. Wobei die zum einschlafen sicher zu unheimlich sind.
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Achso :)
Also mir hat der erste Teil auch beim zweiten Durchspielen Spass gemacht (lagen mehrere Jahre dazwischen). Das Hörspiel scheint interessant zu sein, würde dir jedoch empfehlen, falls du es definitiv anschaffen möchtest, zuerst das Spiel zu spielen.
Adventure Time!
Sweetiegeraet
Frischling
Frischling

Klar spiele ich vorher das Spiel, denn ich glaube mir fehlt sonst zu viel von der Story. Das kann mich lesen einfach nicht aufgeholt werden.

Das Problem ist, dass sooo viele scheinbar gute Spiele erscheinen. Aber irgendwie muss ich das dann dazwischen schieben. :wink:
Antworten