Rhiannon-Der Fluch der 4Zweige-Soll ich oder soll ich nicht?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
cutedragon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Rhiannon-Der Fluch der 4Zweige-Soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von cutedragon »

Ich will es eigentlich spielen, aber ich trau mich nicht. Hat es irgendwer gespielt und würde es empfehlen? Hat es irgendwer gespielt und rät ab? Vorab: bisher gespielte FirstPersonAdventures: Scratches. Großes Kino. Hatte ich sehr viel Spaß mit. The Darkness Within: erst dieses Jahr, deswegen sah es mir zu alt aus. Outcry: Maschinenrätsel und FirstPerson...ähm nein. Mein größtesProblem ist allerdings die Orientierung. (oton: nicole, das andere links, nein, das andere links. gib mir ne minimap in der ecke und geh davon aus, ich geh in die andere richtung. ich habs schon geschafft (in fallout 3) aus nem gebäude wirklich nicht mehr rauszukommen. neuer spielstand musste geladen werden. ich führ das nur so ausführlich aus, damit ihr wisst, wie schlimm es ist. die demo von rhiannon war jetzt nicht so hilfreich für mich, weil das ist indoor, das geht ja noch. nur laut den testberichten soll die orientierung gerade im gelände eher schwierig sein. mit lesen (wohl der andere große schwerpunkt in rhiannon) hab ich übrigens keine probleme, ich liebe tagebücher, briefe etc. in games.
Über Rückmeldung würde ich mich freuen.
Droggelbecher
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Rhiannon-Der Fluch der 4Zweige-Soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von Möwe »

Ich habs gespielt und es hat mir sehr gefallen.
Schratches gehört zu meinen Lieblingsspielen.
Darkness within hat mir auch gut gefallen, ebenso Outcry.
Und ich habe bei Rhiannon beide links immer auseinander halten können. :mrgreen:
Und michauch im Gelände zurechtgefunden - obwohl ich auch bei anderen Spielen manchmal den Überblick verloren habe. Aber es gibt bei Rhiannon nur eine Stelle auf dem Grundstück, wo ich manchmal in die Irre gegangen bin, und beim dritten Mal war mir dann klar, wo ich immer falsch abbiege.
Aber mal abgesehn von irendwelchen Statements: warum probierst du es nicht einfach aus?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
cutedragon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cutedragon »

weil ich seit neuestem pc-spiele kaufe (irgendwer muss ja die wirtschaft stärken) und ich nichts im regal stehen haben will, was ich in die ecke gepfeffert habe, weil ich es nicht kann oder weil es scheiße ist.
geht um's prinzip :mrgreen:
Droggelbecher
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben:Schratches
Klingt wie eine testenswerte Fischsorte zwischen Shrimps und Matjes... *ducktundwech* :mrgreen:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

JohnLemon hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:Schratches
Klingt wie eine testenswerte Fischsorte zwischen Shrimps und Matjes... *ducktundwech* :mrgreen:
Lass mich aus dem Spiel, ich wasche meine Federn in Unschuld... [-X
Eine Ente wie du und ich
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Also da es eh nich so teuer es würde ich da ne Empfhelung aussprechen, du solltest aber nich abgeneigt sein lange Texte zu lesen. Mir hats Spass gemacht das Anwessen zu Untersuchen und die Geschichte aufzudecken.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Da sich hier ja bisher erst ziemlich wenige Rhiannon-Spieler "geoutet" haben, will ich mich den Vorgängern nun auch anschliessen:

Habe es gespielt und würde es wieder kaufen. Ok - die jeweiligen "Kapitelabschlüsse" haben mir nicht soo gut gefallen, weil sie immer nach dem gleichen Schema abliefen. Ich hätte mir auch gewünscht, dass die erhaltenen Gegenstände sich nicht in Luft auflösen, sondern sie irgendwie gebraucht und im Spiel eingesetzt werden müssten. Aber die Geschichte und das Ambiente haben mir eigentlich recht gut gefallen. Und die "Kugeln" haben mich an Zork Nemesis erinnert, auch wenn sie da Planeten darstellten.
Lussa
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Lussa »

Ich hab's noch nicht durch (in Kapitel 3), kann's aber schon empfehlen. Ist ähnlich zu DarkFall oder Barrow Hill. Gute Atmosphäre, aber nicht gruselig; eher bedrückt.
Einzige Einschränkung: manchmal weiss man nicht, was zu tun ist und muss es durch Probieren herausfinden.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Da auch ich mir unentschlossen bin, das Spiel zu kaufen (momentan bei Ebay für 10 Euro die UK-Version), meine Frage:
Sind die Rätsel so wie bei diesen Myst-Klonen? Also Schalterrätsel und so was? Das wäre für mich persönlich dann ein Kauf-ich-mir-nicht-Siegel ;)
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Nö.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten