Naja eh kein Adventure. Aber auf der anderen Seite. In den USA kauft eh fast keiner mehr ein Adventure. Also muss es halt ein einfacher Download sein.
Aber auf der anderen Seite: Indy - The Iron Phonix hat LA wegen dem deutschen Markt wieder gecancelt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Trotz des neuen CEOs von LucasArts und der Wiederauflebung alter Titel habe ich die Hoffnung bei LA schon längst aufgegeben. Andere machen auch gute Adventures. Aber brauch ich ja net weiter eingehen.
Heisst jetzt nicht, dass ich ein LA-Adventure kaufen würde. Ich spiel ja sonst fast alles.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Ja ich, hab gestern für die xbox mal die demo geladen. Und ich muss sagen es macht schon irgendwie Spaß, fand es zwar am Anfang doch sehr gewöhnungsbedürftig, aber dann war es doch ganz motivierend die Kleine durch die levels zu manövrieren. Leider wars ja nur die Demo, aber ich fand es vom ersten Eindruck her sehr gelungen, auch der Grafikstil gefiel mir. naja für 10€ bzw. 800 ms points kann man da glaub ich nicht viel falsch machen, vllt. werd ich es mir irgendwann mal zulegen.
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Ich glaube, Lucidity kann aus dem Adventure-Bereich verschoben werden
Trotzdem werden ich dietage mal die Demo ausprobieren, denn Lemmings & Tetris sind nicht die schlechtesten Vorbilder.
Multi-Gamer: Meta Quest 3, Switch 2, PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, iPad Pro M2, Steam Deck OLED, Switch OLED, Xbox One X, PS4 Pro + PSVR1, WiiU, iPad Air, 3DS XL, PS Vita, iPad 1, DS Lite, PS3, Wii, Xbox 360, PSP, Xbox, GameCube, GBA, PS2, GB Color, N64, PS1, Amiga, C128, Atari VCS
Ich konnte es inzwischen bei einem Freund anspielen. Das Spielprinzip fand ich eigentlich nur langweilig, obwohl ich früher oft Lemmings gespielt habe und Tetris ja sowieso.
Es ist einfach unheimlich langweilig, ihr den Weg über die Abgründe und Feinde zu bahnen und am Ende eines Levels gibt es bloß eine Postkarte.
Außer der der tollen Grafik, hat das Spiel einfach nicht viel zu bieten, da hätte man sich vielleicht eher ein Beispiel an Braid oder World of Goo nehmen sollen.