Jo in BL konnte man oft sterben. Ausserdem gibts ein paar Bugs, allen voran der Schiessbuden Bug (Zielübungen in der Polizeistation) den jeder hat (wer ihn nicht hat, hat ne uralte Kiste) heutzutage weil die CPU zu schnell ist. Hier hilft nur mittels eines Programmes die CPU kurz zu verlangsamen. Oder man wartet ne halbe Stunde bis der Event losgeht, das soll gehen, war mir aber zu nervig. Allerdings muss man diese Stelle nicht absolvieren, das ist eher ein Bonus.
Könnte jetzt Spoilern, aber ich umschreibe. Wenn eine Bombe bei bestimmten Leuten hochgeht gibts dasselbe Probleme, Mc Coy kommt eventuell nicht mehr schnell genug weg weil die Explosion zu früh ausgelösst wird (diese Stelle kostet einen Nerven, ich selber habe sie über 10mal wiederholt).
Pluspunkt sind die veilen Enden des Spieles, wer also schon immer mal eine Liebesbeziehung mit einer Midnerjährigen anfangen wollte, hat hier die Möglichkeit
[quote="Merkan"]Jo in BL konnte man oft sterben. Ausserdem gibts ein paar Bugs, allen voran der Schiessbuden Bug (Zielübungen in der Polizeistation) den jeder hat (wer ihn nicht hat, hat ne uralte Kiste) heutzutage weil die CPU zu schnell ist. Hier hilft nur mittels eines Programmes die CPU kurz zu verlangsamen. Oder man wartet ne halbe Stunde bis der Event losgeht, das soll gehen, war mir aber zu nervig. Allerdings muss man diese Stelle nicht absolvieren, das ist eher ein Bonus.
Könnte jetzt Spoilern, aber ich umschreibe. Wenn eine Bombe bei bestimmten Leuten hochgeht gibts dasselbe Probleme, Mc Coy kommt eventuell nicht mehr schnell genug weg weil die Explosion zu früh ausgelösst wird (diese Stelle kostet einen Nerven, ich selber habe sie über 10mal wiederholt).
Ja, die Schießbudensache hab ich beim zweimaligen Durchspielen auch gar nicht gemacht (damals auf meinem alten PC ja)... hast auch Recht, ich WOLLTE sie machen... es kamen dann auch einige Zielscheiben, hab da auch einen Screenshot gemacht, das war's aber auch schon. Aber ich weiß nicht, ob ihr das wusstet, aber: Wenn man den Highscore von Crystal knackt, kommt sie später wieder und versucht euren zu knacken... find ich schon ganz nett, auch wenn es den wenigsten Leuten aufgefallen ist.
Von der Explosionssequenz kann ich auch ein Lied singen... mir ist es sogar einmal passiert, dass ein Charakter zwischen die beiden Bildausschnitte geschleudert wurde und man ihn nicht anklicken konnte. Das wird auf jeden Fall in Echtzeit berechnet. Aber das schnelle Klicken in die richtige Richtung war hier genauso nervig wie bei der Kanalisation mit der Ratte...
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Wenn das Deine Definition von schlechtem Geschmack ist, habe ich einen. Das geht natürlich gegen meine Definition von gutem Geschmack in der Dick völlig ausgeschlossen ist.
Ich bin selten so direkt wie vorhin, aber ich mag es net, wenn etwas so Erstklassiges als grottenschlecht bezeichnet wird. Auf eine Aussage wie "Ich kann mit diesem Buch/ Autor so gar nichts anfangen" hätte ich sicher anders reagiert.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Dick hat schon ziemlich gute Sachen geschrieben. Er gilt nicht umsonst als einer der besten früheren SF-Autoren. Aus seinen Büchern haben viele andere ihre Inspiration geholt und wie ich finde, zu Recht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
@nufafitc: Dein Test hat mir sehr gut gefallen! Ich werde das Spiel wie schon beschlossen holen, auch wenn ich den Film nicht mag. Die Atmosphäre kann ja schließlich trotzdem gut sein
Hmm hier gibts ja viele, die den Roman nicht mögen. Warum eigentlich? Weil er sich so vom Film unterscheidet? Gerade das war das ausschlaggebendste bei mir, warum ich den Film nicht mag, nämlich, dass die Aussage umgekehrt wurde (Buch: Menschen können sich so steif wie Roboter verhalten, Film: Roboter können menschliche Gefühle haben). Gerade das fand ich so toll am Buch; dass endlich einmal Roboter gezeigt wurden, die sich auch wie Roboter verhalten - in vielen Filmen sind die mir zu menschlich gemacht. Mir gefällt auch der Schreibstil und dass alles so schön sarkastisch beschrieben wurde. Im Film ist der Kampf gegen Roy Baty der Höhepunkt des Streifens, während er im Buch ziemlich belanglos beschrieben wird. Auch hat mir die Szenerie der Andys bei Isidore total gut gefallen, Stichwort Spinne...
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Leute, die den Film sahen und ihn gut fanden, vom Buch eher enttäuscht sind. Bei mir wars ja auch so, wenn auch anders herum =)
@Hirschi
Danke, freut mich, dass dir mein erster Test so gut gefallen hat. Will dann hoffen, dass du den Kauf nicht bereust. Wie ich auch erwähnt hatte, finde ich das Spiel auch etwas interessanter, da es etwas mehr Story und Spannung hat. Einige fanden ja den Film, egal welche Version nun, total langweilig. Funktionierte dann wohl die visuelle Ebene nicht.
Ist schon was lange her, seitdem ich das Buch gelesen hab, aber ich meine mich auch zu erinnern, dass die Beschreibungen wirklich gut waren. Erinnerte mich etwas an "Fahrenheit 451" von Bradbury, der ja auch diese dystopische Gesellschaft mit ihrem ganzen High Tech-Zeug parodiert, kritisierte (die Filmumsetzung verlief da ähnlich... wobei der Film aus den 60ern nicht wirklich gut gealtert ist im Vergleich zu "Blade Runner"). Diese Ironie kommt im Film und Spiel eben nur ansatzweise drin vor. Viel über die Charaktere erfährt man auch nicht, besonders bei Deckard. Aber naja, soll jetzt keine Diskussion über den Film, das Buch sein, sondern wie das Spiel halt auch für Nicht-Fans ist. Deshalb auch die 7/10 ...
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…