Spiele wie...
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Spiele wie...
Ich suche Spiele die so in die Richtung von Dark Seed gehen, gibts da was? Sollten aber nicht zu alt sein.
Und dann noch etwas was so abgedreht (auch bischen krank) ist wie Harvester??
Und dann noch etwas was so abgedreht (auch bischen krank) ist wie Harvester??
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- basti007
- Adventure-Treff
Dark Seed 2? 
Spontan fällt mir noch Phantasmagoria, I have no mouth and I must scream und gegf. Midnight Nowhere ein.
Edit: Und Sanitarium natürlich.

Spontan fällt mir noch Phantasmagoria, I have no mouth and I must scream und gegf. Midnight Nowhere ein.
Edit: Und Sanitarium natürlich.
Web: Weblog
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Spiele wie...
Dreamweb !
Zwar älter aber sollte dir zusagen!
Zwar älter aber sollte dir zusagen!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Möwe
- Rabenseele
Shine und The Dark Eye fallen mir noch ein.
Vielleicht könntest du spezifizieren, was denn nun genau du an Dark Seed gut fandest.
Vielleicht könntest du spezifizieren, was denn nun genau du an Dark Seed gut fandest.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
@Möwe
Story und Atmo fand ich ganz gut. Hat mich damals schon gefesselt.
@k0SH
Dreamweb sagt mir gar nichts, werd ich ma schauen.
@basti007
Ja DS2 war schon klar
. Phantasmagoria find ich nich so doll aber die anderen werd ich mir dann auch mal näher anschauen.
Danke für die Antworten
edit: Ach klar Sanitarium, da meinte schonma nen Kumpel das es ganz gut ist und der mag eigentlich gar keine Adventures.
Story und Atmo fand ich ganz gut. Hat mich damals schon gefesselt.
@k0SH
Dreamweb sagt mir gar nichts, werd ich ma schauen.
@basti007
Ja DS2 war schon klar

Danke für die Antworten
edit: Ach klar Sanitarium, da meinte schonma nen Kumpel das es ganz gut ist und der mag eigentlich gar keine Adventures.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- basti007
- Adventure-Treff
- Riesiger Roboteraffe
Still Life (1+2) wollte ich sowieso noch holen.
- Hirschi
- Verpackungs-Wegwerfer
Wenn du Dark Seed mochtest, dann werden dir ganz bestimmt die schon genannten "I have no mouth, and I must scream" (mein Liebling =D) und "Sanitarium" gefallen. Die sind schön krank und machen einem schon irgendwo ein mulmiges Gefühl, besonders ersteres.
Ein paar mehr von der Sorte würden mich übrigens auch interessieren, die beiden oberen und Phantasmagoria kenne ich schon, die anderen werd ich mir vielleicht auch anschauen
Still Life ist für mich aber mehr Krimi als krank :/
Ein paar mehr von der Sorte würden mich übrigens auch interessieren, die beiden oberen und Phantasmagoria kenne ich schon, die anderen werd ich mir vielleicht auch anschauen

- JackVanian
- Rätselmeister
Wenn du Dark Seed mochtest, stehen die Chancen sicherlich sehr gut, dass dir Gabriel Knight1: Sins of the Fathers sehr gefallen wird: sehr düster, extrem atmosphärisch (und bis heute das beste Spiel aller Zeiten, wie ich hinzufügen möchte.
)
Mit Noctropolis kannst du sicher auch nichts falsch machen. Technisch und atmosphärisch gibt es da sicherlich Parallelen zu Dark Seed.
Und ansonsten passt der Indie-Titel Downfall sehr gut zu deiner Beschreibung- sicher nicht weniger "krank" als Harvester.

Mit Noctropolis kannst du sicher auch nichts falsch machen. Technisch und atmosphärisch gibt es da sicherlich Parallelen zu Dark Seed.
Und ansonsten passt der Indie-Titel Downfall sehr gut zu deiner Beschreibung- sicher nicht weniger "krank" als Harvester.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Wie schauts denn bei Overclocked so aus, bis jetzt hat der Titel mich aber nicht sehr angesprochen.
@JackVanian
Die sind teilweise nicht so leicht zu finde, bzw sind mir zu teuer. Aber Downfall wetrde ich mir ma holen.
@JackVanian
Die sind teilweise nicht so leicht zu finde, bzw sind mir zu teuer. Aber Downfall wetrde ich mir ma holen.

- basti007
- Adventure-Treff
Overclocked geht natürlich mehr in die Psychothriller-Richtung, vermitteln aber durchaus auch die Abgründe der menschlichen Seele, wenn du das suchst. 

Web: Weblog
- Rubinchen
- Komplettlösungsnutzer
Vielleicht könnten die Blackstone Chronicles Dir gefallen.
Ich fand das Spiel atmosphärisch, unheimlich und düster, richtig ein bißchen beklemmend.
Ich fand das Spiel atmosphärisch, unheimlich und düster, richtig ein bißchen beklemmend.
"Have you ever seen a massive Nord Warrior accidentally hit himself in the face with his own warhammer in the haze of a battle?
I haven't, but I really hope I will someday..."
(Julan, Ashlander Companion)
I haven't, but I really hope I will someday..."
(Julan, Ashlander Companion)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Danke,Rubinchen hat geschrieben:Vielleicht könnten die Blackstone Chronicles Dir gefallen.
ich denke das werde ich mir auch holen.