Suche WIRKLICH gutes Adventure und brauche Rat !

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Salvador
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Suche WIRKLICH gutes Adventure und brauche Rat !

Beitrag von Salvador »

Also erstmal Danke an alle !

Perry Rhodan ist der Knüller ! ^^

Ich denke Black Mirror 2 werd ich mir auch mal angucken wenn ich Perry Rhodan durch hab .
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Salvador hat geschrieben:Ich denke Black Mirror 2 werd ich mir auch mal angucken wenn ich Perry Rhodan durch hab .
Also ich würde ja mit Teil 1 beginnen. Ist billiger und zudem kann man da sicher sagen, dass es ein tolles Spiel ist. Bei Teil 2 gehe ich zwar auch davon aus, sicher ist das aber erst wenn es erschienen ist ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
knechtodawas
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von knechtodawas »

Hallo,

wenn dir Geheimakte Tunguska gefallen hat, könnten dir die folgenden Spiele gefallen, die allesamt unter die Kategorie "Um die ganze Welt reisen, um mysteriöse Verschwörungen aufzudecken und uralten Geheimnissen auf den Grund zu gehen" fallen:

- Baphomets Fluch 1-4 (wirklich sehr gute Spiele, wobei die ersten beiden Teile qualitativ herausragen und aus der gleichen Zeit wir Jack Orlando stammen)
- Memento Mori (recht aktuelles Adventure mit 3D-Grafik, aber seeehr leichten Rätseln)

Wenn um Atmosphäre, tolle Story und schöne Hintergründe geht:

- Syberia 1 und 2 (traumhaft schöne Musik, wunderschöne Hintergründe, melancholisch, einzigartige Story)
- The Whispered World (handgezeichnet, sehr bewegend, gelungener Schwierigkeitsgrad)
- Black Mirror (eher düstere Stimmung, sehr umfangreich, gehobener Schwierigkeitsgrad, sehr altbackene Charakter-Grafiken)
- The Longest Journey (sehr abgefahrene, tolle Story und eine Grafik, die 1999 atemberaubend war)
- Dreamfall (Nachfolger von The Longest Journey mit interessanter Story, aber fast ohne Rätsel)

Wenn du mal Adventures mit hohem Humorgehalt ausprobieren möchtest, empfehle ich dir:

- Sam & Max Staffel 1 und 2 (angenehmer Schwierigkeitsgrad, für dich interessant: Jazz-Soundtrack)
- Edna bricht aus (schon etwas schwerer, man darf sich nicht von der Grafik abschrecken lassen)
- Tales of Monkey Island

Falls du auf Fantasy stehst, kann ich dir noch The Book of Unwritten Tales empfehlen.

Noch mal ein Wort zu den ganzen Klassikern von Lucas Arts (Monkey Island, Day of the Tentacle etc.). Meiner Meinung nach kann man einem Adventure-Neuling diese Spiele nur bedingt empfehlen. Bei jemand, der diese Spiele eben nicht von früher kennt, dürfte der Nostalgie-Bonus entfallen. Und dann fällt es schwer, über altbackene Grafik und zum Teil fehlende Sprachausgabe hinwegzusehen. Abgesehen davon hat der Thread-Ersteller betont, dass ihm absurde Rätsellösungen missfallen. Damit fallen schon mal 90% aller Klassiker weg.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Wo sind bitte schön bei den Klassikern die Rätsellösungen absurder als bei heutigen Adventures?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
knechtodawas
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von knechtodawas »

Vielleicht trifft es "absurd" nicht ganz, sondern eher "mehrstufige, subtile Logik, die auf unzählige Schauplätze verteilt ist". Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, dass diese Spiele bei Leuten, die nicht damit aufgwachsen sind, bei weitem nicht die Begeisterungsstürme hervorrufen, die sich manch alteingesessener Recke hier erhofft.
somniferum
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von somniferum »

ich würd falls du es nicht gespielt has z.b siberia1-2,broken sword serie,geheimakte tunguska 1-2,agatha kristie mord im orientexpress,call of cthullhu,resident evill 1-2-3,The Whispered World,The Book of Unwritten Tales,Memento Mori,Runaway emfehlen !
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Resident Evil 1-3???? Erklär ma warum.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
somniferum
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von somniferum »

naja obwohl resident serie ins survival horror abweichen tut hat es trotzdem ne '' art '' adventure in sich....... :roll:
Zuletzt geändert von somniferum am 18.09.2009, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich finde eher das Resident Evil 1-3 ( plus Code Veronica und noch paar andere Teile) eher Survival-Horror war und sich das erst ab Teil 4 in richtung Shooter entwickelt hat.

Ich weis nich aber für mich hat die ganze Resident-Reihe nich viel mit Adventures zu tun. Die Rätsel in den Spielen sind doch zu leicht und teilweise auch schwach als das ich da von nem Adventure reden würde. Is aber wohl auch so gewollt denn als Survival-Horror fand ich die SPiele doch sehr gut.

Aber is natürlich Geschmackssache.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

"Resident Evil" als Abenteuerspiel aufzuführen, ist... abenteuerlich. :lol:
Eine Ente wie du und ich
Hirschi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Hirschi »

Oder spiel doch mal Silent Hill 2 oder 3 mit dem Rätselschwierigkeitsgrad "schwer", das sind echte Brocken :mrgreen:

Neben den bereits aufgeführten würde ich dir auch DS-Adventures empfehlen, falls du einen hast. Die Phoenix-Wright-Reihe (drei Teile), Another Code und Hotel Dusk finde ich persönlich sehr gelungen =)
Salvador
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Salvador »

Hi

Um das Thema nochmal aufzufachen:
Ich habe alle Tips beherzigt und mich zu allen Adventures bei Google näher informiert.
Bis auf meine Festplatte schafften es dann Perry Rhodan und Black Mirror 2.

Black Mirror 2 habe ich nun durch nachdem Perry Rhodan bei mir immer abgestürzt ist und es so nicht weiter ging.
Ich würde Geheimakte Tunguska allerdings noch besser einordnen als Black Mirror 2, obwohl Black Mirror 2 ähnlich gute Qualität besitzt.

Jedoch habe ich bei beiden Adventures wirklich seriös wirkende und interessante Charactere vermisst.
Auch war die Storyline meistens eher ausreichend bis mangelhaft.

Jetzt habe ich einen Tip von einem Freund bekommen und muss sagen :

Ich kann euch nur wärmstens Dracula 3 empfehlen .
Bin zwar noch recht am Anfang, aber bis jetzt ist es ein durchaus gelungenes Adventure in allen Bereichen .
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Als erstklassige Adventures empfand ich:

-Black Mirror
-Baphomets Fluch 1+2
-The Moment of Silence
shape
Frischling
Frischling

Beitrag von shape »

@Salvador: Geheimakte 2 hast Du Dir noch nicht angesehen ?
Auch noch empfehlenswert ist Die Kunst des Mordens 2..
Salvador
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Salvador »

Geheimakte 2 habe ich auch durchgespielt.
Allerdings fand ich den zweiten Teil bis auf die technische Qualität des Spiels extrem schlecht.
Antworten