Das stimmt aber nicht so ganz was die da singen, weil in Westerland ist es auch nicht teuerer als irgendwo anders. Auf Sylt gibt es eigentlich nur einen Ort, wo die reichen wohnen und wo es etwas teurer ist, nämlich in Kampen. Sonst kann man da zu den selben Preisen wie auch wo anders Urlaub machen...Nikioko hat geschrieben:Ich muss da ganz unweigerlich an Westerland von den Ärzten denken: Es ist zwar etwas teurer...
The Book of Unwritten Tales [Pressemitteilung 23.01.09]
- tina2503
- Süßwasserpirat
Re: The Book of Unwritten Tales [Pressemitteilung 23.01.09]
- DasAndereJan
- Verifizierter Account
Zu Achim und Verden kann ich nichts sagen. Aber in Bremen höre ich häufig "Moin" und trage es selber auch bei Publishergesprächen usw. in die WeltNikioko hat geschrieben:Ich stamme aus Oldenburg und war sehr erstaunt, dass man in Bremen und umzu (Achim, Verden) anscheinend das Wort Moin nicht kennt. Sagen alle nur Guten Tag und schauen einen verdutzt an, wenn man Moin sagt.

Die ganz Klugen rufen dann an und begrüßen mich mit "Moin, moin", was ja nun mal aus mehrere Gründen gar nicht geht.

- neon
- Adventure-Treff
Eben, Du heißt ja schließlich nicht Moin, sondern Jan.DasAndereJan hat geschrieben: dann an und begrüßen mich mit "Moin, moin", was ja nun mal aus mehrere Gründen gar nicht geht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Hobby-Archäologe
Hab ordentlich gelachtDasAndereJan hat geschrieben:Bei der Wüste "Umzu" muss man schon aus Bremen oder - achtung - "umzu" kommen, um das zu verstehen.

- Nikioko
- Adventure-Gott
Scheint dann wohl eher ein Südbremer Phänomen zu sein. Naja, Osterholz-Tenever war nicht weit, und da verstehen die Leute ja noch nicht mal Guten Tag, sondern höchstens "Ey, deine Mudda!"DasAndereJan hat geschrieben:Zu Achim und Verden kann ich nichts sagen. Aber in Bremen höre ich häufig "Moin" und trage es selber auch bei Publishergesprächen usw. in die WeltNikioko hat geschrieben:Ich stamme aus Oldenburg und war sehr erstaunt, dass man in Bremen und umzu (Achim, Verden) anscheinend das Wort Moin nicht kennt. Sagen alle nur Guten Tag und schauen einen verdutzt an, wenn man Moin sagt.![]()
Die ganz Klugen rufen dann an und begrüßen mich mit "Moin, moin", was ja nun mal aus mehrere Gründen gar nicht geht.

Moin moin ist eine ganz andere Sprachversion, die mir aber auch geläufig ist. Kommt meines Wissens in Ostfriesland und in Schleswig-Holstein vor.
Ich habe übrigens einen Bug im Spiel gefunden. Wenn man Gulliver Esthers Kopf gibt, wird der zwar aufgesetzt, ist aber direkt danach verschwunden. Man redet dann anschließend mit dem leeren Hals weiter. Dadurch wird die Kussszene recht lächerlich. Das Problem ist erst behoben, wenn man abpeichert und den entsprechendne Spielstand lädt.
Buten un binnen - wagen un winnen. Ich komme nur direkt aus der Stadt (Oldenburg, nicht Bremen) und nicht aus umzu. Und das erste, was ich hier im Rheinland festgestellt habe ist, dass es kein umzu gibt. Da gehts es nahtlos von einer Stadt in die nächste.Schnuffel hat geschrieben:Hab ordentlich gelachtDasAndereJan hat geschrieben:Bei der Wüste "Umzu" muss man schon aus Bremen oder - achtung - "umzu" kommen, um das zu verstehen.Das war die erste Bremer Vokabel, die ich gelernt hab. Hehe
Es gibt auch den Mythos der Apothekenpreise und dass es bei Mediamarkt billig sei. Bei der Bevölkerung ist nämlich eingebrannt Sylt=teuer. Außerdem, teurer als auf dem Festland ist es auf den Inseln immer. Und eigentlich sollte das Lied ja erst Helgoland heißen.tina2503 hat geschrieben:Das stimmt aber nicht so ganz was die da singen, weil in Westerland ist es auch nicht teuerer als irgendwo anders. Auf Sylt gibt es eigentlich nur einen Ort, wo die reichen wohnen und wo es etwas teurer ist, nämlich in Kampen. Sonst kann man da zu den selben Preisen wie auch wo anders Urlaub machen...Nikioko hat geschrieben:Ich muss da ganz unweigerlich an Westerland von den Ärzten denken: Es ist zwar etwas teurer...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Nö, das sagen hier höchstens die Touristen.Nikioko hat geschrieben: Moin moin ist eine ganz andere Sprachversion, die mir aber auch geläufig ist. Kommt meines Wissens in Ostfriesland und in Schleswig-Holstein vor.

Die Wüste Umzu? *g*
Klingt so, als ob mir das Spiel doch gefallen könnte. Sollte es mir bei Gelegenheit mal holen. Obwohl, TWW liegt hier auch schon seit drei Wochen ungespielt herum...
- DasAndereJan
- Verifizierter Account
"Moin, moin" sagen die Hamburger. Der erste sagt "Moin", der zweite antwortet mit "Moin, moin". Deswegen ist "Moin, moin" als Begrüßung schon mal streng verboten!
@Anke: Für Leute, die Steve Davis als Avatar haben, ist BoUT auf jeden Fall etwas!
DasAndereJan <-- Snookerfan

@Anke: Für Leute, die Steve Davis als Avatar haben, ist BoUT auf jeden Fall etwas!

DasAndereJan <-- Snookerfan
- Nikioko
- Adventure-Gott
@DasAndereJan: Meinen Bugreport hast Du aber mitgekommen, oder? Wurde der Fehler schon öfters gemeldet?
- DasAndereJan
- Verifizierter Account
@Nikioko: Habe ich gesehen. Wir machen vermutlich Ende des Jahres einen zweiten und letzten Patch. Ich schreibe es mit auf die Liste.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Brauchst Du mein System?
Athlon XP 1800+
1,5 GB SD-RAM
ATI Redeon Sapphire HD 3850 AGP
Windows XP SP3
Bei der Gelegenheit noch eine andere Frage: Ist es Absicht, dass der Rattenkönig so durchsichtig ist? Man könnte ihn echt für einen Geist halten.
Athlon XP 1800+
1,5 GB SD-RAM
ATI Redeon Sapphire HD 3850 AGP
Windows XP SP3
Bei der Gelegenheit noch eine andere Frage: Ist es Absicht, dass der Rattenkönig so durchsichtig ist? Man könnte ihn echt für einen Geist halten.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Frage verstanden? Ist ds bei allen so, oder nur bei mir?
- Nikioko
- Adventure-Gott
Keiner, der bereit ist, mal nachzusehen oder sich vielleicht erinnert? 

- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Also ich habs letzte Woche durchgezoggt und bei mir sah er eigentlich recht "normal" aus.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Nikioko
- Adventure-Gott
Dann ist es wohl noch ein Fehler. So wie die Tatsache, dass man im Orklager später nicht mehr mit den Termiten sprechen kann, wenn man mal deren Hilfe wegen des Holzstammes bräuchte...
Bei mir sieht das so aus:

Wie habt Ihr das denn im Orklager mit den Termiten gemacht? Ich habe schon mit jedem geredet, alles angeschaut, und in der Htspotanzeige erscheint das Sprechen-Symbol, bloß nicht, wenn man auf die Termiten klicken will...
Bei mir sieht das so aus:
Wie habt Ihr das denn im Orklager mit den Termiten gemacht? Ich habe schon mit jedem geredet, alles angeschaut, und in der Htspotanzeige erscheint das Sprechen-Symbol, bloß nicht, wenn man auf die Termiten klicken will...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Das Problem bei den Termiten hatte ich auch. Es wurde zwar angezeigt aber ich konnte es nict ankllicken.
Ich hab mir dann nen sasvegame runtergeladen was genau nach der Stelle ansetzt. Das Problem hatten wohl mehrere.
Ich hab mir dann nen sasvegame runtergeladen was genau nach der Stelle ansetzt. Das Problem hatten wohl mehrere.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................