Der Mecker-Thread
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker Thread
Mecker
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Hirschi
- Verpackungs-Wegwerfer
Leider geht das YouTube-Video nicht mehr, aber das lässt sich bestimmt auch woanders finden. Ich sag dazu besser nix, sonst werde ich wieder mit "Unter-der-Gürtellinie-Argumenten" kommen, weil mich sowas extrem aufregt ^^"
Zum Thema Videoüberwachung muss ich aber sagen, dass ich das teilweise und in geringen Ausmaßen gut finde. Sepplhose hat's schon gesagt; an manchen Orten ist das durchaus sinnvoll, wie eben an Bahnhöfen, da kann's ja eigentlich nur gut für die Allgemeinheit sein. Und ganz ehrlich; wer würde sich schon daran stören, an einem Bahnhof per Videokamera überwacht zu werden?? Da macht man doch nix privates oder intimes, anders würde das aussehen, wenn eine Kamera genau über einer öffentlichen Toilette platziert wäre. Ich wünsche mir übrigens eine Kamera oder wenigstens gelegentliche Kontrolle der Polizei am Spielplatz, neben dem ich wohne - wir leben sowieso in einem Stadtteil, in dem es etwas heftiger zugeht als in den anderen (wobei sich das auch schon sehr viel verbessert hat) und an genau diesem Spielplatz passiert so viel. Wenn unsere Nachbarn die Polizei rufen, kommen die kurz und das war's auch schon. Kontrollgänge erledigen die am frühen Vormittag, wenn nichts passiert, aber Freitag und Samstag Abends halten die sich schön fern von diesem Platz, besonders im Sommer ist es ganz schlimm. Die Jugendlichen dort saufen, pöbeln und zerstören sogar ab und an etwas, früher war ich sehr glücklich, als ich noch auf Straßenbahnen angewiesen war, dass meine Eltern mich am Freitag Abend von der Haltestelle abholten.
Wollte mit meinen Geschichten nicht sagen, dass z.B. alle Frauen den ganzen Tag labern und erzählen, sondern nur, dass es wirklich welche in meiner Umgebung gab/gibt und die mir etwas auf den Keks gehen. Klischees find ich nämlich doof =)

Und @perfektopheles: Ich glaube, ich poste das Bild demnächst mal (aber nicht lachen
). Ich finde euer Forum toll und die Communitiy ist nett, ganz anders als in anderen großen Foren.
Zum Thema Videoüberwachung muss ich aber sagen, dass ich das teilweise und in geringen Ausmaßen gut finde. Sepplhose hat's schon gesagt; an manchen Orten ist das durchaus sinnvoll, wie eben an Bahnhöfen, da kann's ja eigentlich nur gut für die Allgemeinheit sein. Und ganz ehrlich; wer würde sich schon daran stören, an einem Bahnhof per Videokamera überwacht zu werden?? Da macht man doch nix privates oder intimes, anders würde das aussehen, wenn eine Kamera genau über einer öffentlichen Toilette platziert wäre. Ich wünsche mir übrigens eine Kamera oder wenigstens gelegentliche Kontrolle der Polizei am Spielplatz, neben dem ich wohne - wir leben sowieso in einem Stadtteil, in dem es etwas heftiger zugeht als in den anderen (wobei sich das auch schon sehr viel verbessert hat) und an genau diesem Spielplatz passiert so viel. Wenn unsere Nachbarn die Polizei rufen, kommen die kurz und das war's auch schon. Kontrollgänge erledigen die am frühen Vormittag, wenn nichts passiert, aber Freitag und Samstag Abends halten die sich schön fern von diesem Platz, besonders im Sommer ist es ganz schlimm. Die Jugendlichen dort saufen, pöbeln und zerstören sogar ab und an etwas, früher war ich sehr glücklich, als ich noch auf Straßenbahnen angewiesen war, dass meine Eltern mich am Freitag Abend von der Haltestelle abholten.
Yo das ist klar, wollte damit nur sagen, dass ich persönlich sowas nicht so gerne mag und ich das nicht einmal benutze.realchris hat geschrieben:Das ist ja was anderes. Die Leute kennt man ja aus dem Alltag. Da trauen sich einem dann Leute Sachen zu mailen, die sie im Beisein der Freundin nicht sagen oder senden würden. Oder man wird von einer Studienkollegin angegruschelt und weiß dann, da könnte ich. Ich nutze das Teil aber nur für die Uni. Ich wollte da auch erst nicht rein.StudiVZ-Sachen
Könnte man denken, aber so ist es gar nicht. Die wissen schon, dass ich einen festen Freund habe und sind teilweise selber in jemanden verknallt bzw. haben auch eine Partnerin. Also die Beziehung zu denen ist wirklich rein freundschaftlich, auch wenn ich das schon nicht mehr als Freundschaft bezeichnen würde, wenn man nur vollgelabert wird und nicht mal ein "wie gehts?" zurück kommt.realchris hat geschrieben:Das ist die alte Krankenschwestersyndrommasche. Die versuchen den Kümmerer in Dir zu wecken und darüber an Deine Intimzone zu gelangen. Die Rette-mich-Masche. Das ganze Leben ist eine Rolle.mit ihren wirklich erbärmlichen Problemen volljammern, das kapiere ich bis heute nicht.
Oh... also wenn du mich damit auch meinst, muss ich mich für meinen Ausdruck entschuldigen, der ist nämlich miserabelsinus hat geschrieben:Oje, dieser Thread trieft ja vor Clichés, die meisten vom echten Chris... abgesondert.

Nope, bei meinem Kumpel ist das anders. Er lernt Frauen NUR noch übers Internet kennen, ich weiß gar nicht, welche Seiten das sind, aber bei ihm ist es so: er lernt jemanden kennen, sie tauschen Fotos usw. aus, treffen sich mal, haben sogar eine Beziehung, er ist glücklich und spätestens nach zwei Wochen erzählt er mir, dass sie ihm von ihrer Krankheit gebeichtet hat und doch keine feste Beziehung will. Ihm ist das schon so oft passiert, dass ich mich frage, ob die sich das nicht einfach ausdenken. Das mit deinem Arbeitskollegen ist ja auch eine fiese Geschichte...helios hat geschrieben:@Hirschi
Haben wir einen gemeinsamen Freund? Kurz zu Story: Er hatte sich verliebt in eine Arbeitskollegin. Sie kamen zusammen…zumindest dachte er das. Dann fanden wir raus das ihn die Frau nur ausnutzte…tja manche sind zu gutmütig…Wobei er auch dazu neigt Paranoid zu werden wenn’s um Beziehungen geht.
Ja, das ist in der Tat interessant. Meld mich dann bei dirhelios hat geschrieben:Ähm, was ich noch dazu sagen wollte. Eine gute Freundin von mir, eine Esoterikerin (und Kennerin des Wicca (übrigens zum Wicca gibt’s ganz viele spannendes was man sagen könnte Stichwort Mutter Göttin…), würde deinem Freund empfehlen sich mal über das „Law of Attraction“ Kundig zu machen…Ich bin selbst auch der Meinung, dass jeder, bewusst oder unbewusst, bestimmt Dinge und Menschen anzieht (daher auch die Folgerung man könne „Glück“ anziehen, was dann ein Definitionsproblem zulässt.).
Wenn du mehr Infos dazu brauchst, schreib mir mal ne PN (eventuell kannst du ja ebooks dazu weiterleiten, falls es den betreffenden interessiert).

Ooh, na das find ich total nett von dir =) Sowas find ich toll, ist einfach nur höflich. Wollte nur auch mal ein bißchen meckern, dass mir diese Jammerei auf den Geist geht, hat gut getan! *lach* Und was du da von der Anonymität sagst, das stimmt auch total. Mit einem Klassenkameraden habe ich vor 3 Jahren auch ab und an gechattet, da hat er mir die meisten Dinge gesagt, während in der Schule (auch unter vier Augen) nur Witzchen und der übliche Smalltalk kam.helios hat geschrieben:Zur Kommunikation mit deinen Freunden: Es gibt sehr viele, die dann halt wirklich nur von ihren Problemen erzählen können. Weil sie einfach…ja von ihnen erdrückt werden. Gerade das Internet bietet da z.B. nötige Anonymität um auch mal Dinge ansprechen zu können, die etwas heikler sind.
Aber wenn du jemand brauchst der DIR mal zuhört…schreib einfach![]()
Haha, echt? Selbst ich als Frau bin da mal diesen Bitten unterlegen, egal von welchem Geschlecht das kommtrealchris hat geschrieben:Das ist auch eine Sache gegen die ich völlig unverwundbar bin. "Schaaaaaaahatz holst Du mir ein Wasser aus der Küche?" Ich sag dann immer: "Wenn Du mir das nochmal in normaler Intonation sagst überlege ich mir das."Frauen appilieren auf euren Helferkomplex und werden euch so ausnutzen

Und @perfektopheles: Ich glaube, ich poste das Bild demnächst mal (aber nicht lachen

-
- Riesiger Roboteraffe
Mecker
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Nur der Vollständigkeit halber: Heute morgen wurde übrigens gesagt dass der Bahnhof nicht Videoüberwacht gewesen sei. Da die Deppen sich aber nur in einem nahen Gebüsch versteckt hatten, war es zum Glück relativ einfach sie zu fassen.realchris hat geschrieben:An dem aktuellen Fall des 50 Jährigen kann man erkennen, dass Videoüberwachung in Bahnhöfen nützlich ist. Die Täter wurden schon gefasst.
Im übrigen geh ich jetzt zum Zahnarzt und weiß schon dass es nix wird mit Mami, Mami er hat nicht gebohrt

- Leonaru
- Rätselmeister
Es gibt Leute mit weichen = kariesanfälligeren Zähnen. Vielleicht gehörst du (leider) zu dieser Gruppe. Wichtig sind auch nicht nur saubere Zähne, sondern eine zuckerarme Ernährung - über Fett ziwschen den Beißern freuen sich die Bazillen nicht halb so sehr.Sepplhose hat geschrieben:Im übrigen geh ich jetzt zum Zahnarzt und weiß schon dass es nix wird mit Mami, Mami er hat nicht gebohrtZwar nur einmal (die anderen zwei Füllungen gab es letzte Woche). Da frag ich mich, wozu putze ich drei mal täglich mit der elektrischen Zahnbürste die Zähne, benutze täglich eine Zahnzwischenraumbürste, Zahnseide und Mundspülung, wenn dann letztendlich doch 50% meiner Zähne mit Kunststoff gefüllt sind
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Mecker: ein Bagger hat ein Stromkabel durchgebaggert. Stromausfall für mindestens zwei Stunden. Termin futsch, Donnerstag früh der zweite Versuch. So stell ich mir meinen Urlaub vor

Das geht nicht meine Tafel Schokolade am Tage brauche ich unbedingtLeonaru hat geschrieben:...sondern eine zuckerarme Ernährung...

- sinus
- Rätselmeister
Dann iss die Schokolade kurz vorm Zähneputzen! ^^
Was sagt uns das? Erstmal die Fakten überprüfen, bevor man solche Fälle für Überwachungspropaganda instrumentalisiert. ^^Sepplhose hat geschrieben:Nur der Vollständigkeit halber: Heute morgen wurde übrigens gesagt dass der Bahnhof nicht Videoüberwacht gewesen sei.realchris hat geschrieben:An dem aktuellen Fall des 50 Jährigen kann man erkennen, dass Videoüberwachung in Bahnhöfen nützlich ist. Die Täter wurden schon gefasst.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- max_power
- Zombiepirat
Unsere Bundeskanzlerin. Wobei es sich in diesem Fall zwar um ein Museum und nicht um einen Bahnhof handelt, aber es kann genauso gut passieren, dass eine Kamera vom Bahnhofsvorplatz in die gegenüberliegenden Wohnungen schauen kann.Hirschi hat geschrieben:an manchen Orten ist das durchaus sinnvoll, wie eben an Bahnhöfen, da kann's ja eigentlich nur gut für die Allgemeinheit sein. Und ganz ehrlich; wer würde sich schon daran stören, an einem Bahnhof per Videokamera überwacht zu werden??
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Riesiger Roboteraffe
Mecker
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tastatursteuerer
Wegen der Mundspülung würde ich mich nochmal genau erkundigen. Soweit ich weiss, bringen da viele Produkte die natürliche Mundflora durcheinander und schaden eher, als dass sie helfen.
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Danke für die Tippsrealchris hat geschrieben:@Sepplhose
1. - 7.
1. ich habe eine Philips Sonicare mit weichen Borsten
2. - 3. werde ich Donnerstag mal fragen
4. Nein!!!

5. mache ich täglich
6. stimmt, der fehlt noch in meinem Sortiment
7. mache ich auch
Laut meiner Zahnärztin ist Meridol okBastlwastl hat geschrieben:Wegen der Mundspülung würde ich mich nochmal genau erkundigen. Soweit ich weiss, bringen da viele Produkte die natürliche Mundflora durcheinander und schaden eher, als dass sie helfen.

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Bastlwastl hat geschrieben:Wegen der Mundspülung würde ich mich nochmal genau erkundigen. Soweit ich weiss, bringen da viele Produkte die natürliche Mundflora durcheinander und schaden eher, als dass sie helfen.
Welche Produkte schaden da?
Ich hab selbst öfter überlegt eine zu benutzen und benutze auch nur spezielle Zahnbasten, oder nur elektrische Zahnbürsten eben wegen schmerzempfindlicher Zähne, wer will da schon selbst dann noch sich mehr selbst schaden nur weil man zur falschen Mundspülung gegriffen hat.

Bin froh das die Produkte endlich angeschlagen haben, dauernd schmerzempfindlich punkto Zähne zu haben, kann einen auf Dauer echt ordentlich das Leben vermissen.
Sensodyne und Elmex sei Dank.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
-
- Tastatursteuerer
@Sternchen: Ich glaube bei mir war das Odol, das mir ein paar hübsche Entzündungen im Mundraum beschert hat. Das ist allerdings auch so 10-15 Jahre her. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man das aufmerksam beobachten soll und dass solche Spülungen durchaus auch Probleme erst verursachen können. Ich fahre sehr gut ohne. Das muss aber jeder selber ausprobieren.
Wenn ich mir jeden Abend alle halbe Stunde etwas Süsses hinter die Kiemen schiebe, wie man den Herrn Sepplhose interpretieren kann, dann würde ich doch eher da ansetzen.
(Ich mache mich mal wieder unbeliebt.
)
Wenn ich mir jeden Abend alle halbe Stunde etwas Süsses hinter die Kiemen schiebe, wie man den Herrn Sepplhose interpretieren kann, dann würde ich doch eher da ansetzen.

(Ich mache mich mal wieder unbeliebt.

- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Machst du nichtBastlwastl hat geschrieben: Wenn ich mir jeden Abend alle halbe Stunde etwas Süsses hinter die Kiemen schiebe, wie man den Herrn Sepplhose interpretieren kann, dann würde ich doch eher da ansetzen.![]()
(Ich mache mich mal wieder unbeliebt.)

Ich putze mir sehr wohl die Zähne auch bevor ich ins Bett gehe. Von dem Süßen davor kann man dann doch normalerweise nicht alle 2-3 Jahre mit neuem Karies bestraft werden. Dachte ich mir. Dem ist wohl nicht so

- sinus
- Rätselmeister
Kenn ich ^^
Ich werd und werd nicht dicker!
Ich werd und werd nicht dicker!

zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks