im Koma lag. Eine Krankheit oder ein Unfall?
Der richtige Betreff wäre wohl gewesen: Spekulationen um
den Anfang von "The Whispered World".
Denn nur durch das Koma fängt die Geschichte ja an.
Meine Gedanken dazu:
Für einen (Auto)unfall, bei dem leider die Mutter gestorben ist sprechen nach meiner Auslegung drei Dinge:
1. Wenn Sadwick die Kerzen bei der Statue auf Kalidas Insel ausbläst sagt er immer: "Gute Nacht Mama".
Einer meiner Lieblingsszenen!
Auf der einen Seite kann das natürlich das Ritual sein, wenn eine Mutter ihren Sohn zu Bett bringt, das Licht aus macht und eben "Gute Nacht" sagt.
Auf der anderen Seite hat aber die Szene wie Sadwick es macht/ sagt etwas sehr trauriges.
2. Im Abspann ist ein Bild wo Sadwick (kennen wir eigentlich den richtigen Namen, nee oder?) vor einem Grabstein und einer Kerze kniet.
Das Grab der Mutter? Ich dachte erst es ist das vom Hund, Spot. Was erklären würde warum Spot als (echt hässlicher) Schmetterling engelsgleich weggeflogen ist und beim Aufwachen auch nicht im Krankenzimmer war. Aber im Nachhinein denke ich es ist das Grab der Mutter. Oder Stand auf dem Grabstein ein Name?
3. Die Mutter war meiner Meinung nach nicht als Person in TWW, oder?
Höchstens das Orakel, aber hier sehe ich eher die Lehrerin von dem Bild aus dem Abspann.
Der Vater war glaube ich die "böse" Gestalt aus dem Traum.
Auch hangen im Kinderzimmer vorm Spiegel Bilder vom Vater und Sadwick. War die Mutter zu sehen?
Wobei das auch gegen einen Unfall spricht. Warum sollte dann kein Familienphoto hängen?
Hmmm.... Mist... nicht die eigene Theorie widerlegen
Gegen einen heftigeren Unfall spricht die Verfassung von dem echten Sadwick. Er sah zwar recht "mitgenommen" aus, aber er hatte nichts gebrochen oder so. Auch wenn das nicht zwangsläufig zu einem Unfall dazu gehört.