King's Quest 5

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

King's Quest 5

Beitrag von Silencer »

Ich bin gerade dabei King's Quest 5 zu spielen.
Ich kam tagelang nicht weiter und habe mich dann entschlossen eine Komplettlösung zu konsultieren. Da steht, dass man sich in der Taverne einsperren lassen muss, wo dann die Ratte die man vorher befreit hat sich revangiert und mich dann befreit. Leider jedoch habe ich die Ratte nicht befreit, da ich weder dass Gefühl, dass diese komische Ratte spielrelevant ist, noch einen Schuh in meinem Besitz hatte.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit dranvorbei zu kommen, oder muss ich wieder von vorne Anfangen?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Soweit ich weiß musst du den schuh auf die katze werfen nach dem aus der wüste zurück bist schuh findest wenn du von der oase aus ein paar mal nach links gehst denk ich es ist nicht weit von dem entfernt..nur kann ich mich wegen der richtung auch irren..wenn der schuh auf die mieze geschossen bedankt sich das mäuslein und beißt dir nacher die seile durch mit denen man dich knebelt und sei dir sicher du kommst nicht drum rum gefangen zu werden... 8)
Kennt sich jemand technisch mit den spiel aus??hätt ein paar fragen zum schluß bei mir..egal in welcher version ich es spiel auf franz oder englisch..deutsch.ab dem 2 zauerspruch wo ich zum hasen werd stürzt er ab...das war bisher immer so..bis auf die deutsche version ist das ein programm fehler??mit der englisch orignal version mit stimmen hat er probleme bei mir das er nicht den sound identifizieren kann..habs mal probeweise von kaazaa gezogen dann ging zwar der sound mit stimmen aber er hängte sich wieder exakt an der stelle auf..hat ihrgendjemand ne lösung für`?? :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Wie das geht weiss ich. Das ist nicht das Problem. Nur leider hat die Katze schon längst die Ratte gefressen und die kommt nicht mehr wieder. Die Frage war, ob ich von vorne anfangen muss oder ob es eine andere Chance gibt ein Seil zu bekommen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

ich fürchte nein...
zumindest ist das die einzige stelle wo ich mich erinnere wo man ein seil findet..wenn du es nicht abgespeichert hast musst du neu anfangen..tut leid :(

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Arr.

Drecks Sackgassen. Naja. Jetzt da ich weiss wie ich überall drankomme geht das recht schnell. Ich werde in Zukunft ständig abspeichern. Mist Mist Mist.
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von trin »

Silencer hat geschrieben:Arr.

Drecks Sackgassen. Naja. Jetzt da ich weiss wie ich überall drankomme geht das recht schnell. Ich werde in Zukunft ständig abspeichern. Mist Mist Mist.
ist halt sierra-spiel design. in kings quest 6 ist es noch schlimmer.
also wie Al Lowe immer sagt: "save early, save often" :)
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Und schon bin ich wieder soweit. Da merkt man erst wie wenig spiel bleibt, wenn man keine Wege suchen muss, keine Gespräche anhören muss und so weiter :)
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

@Sternchen: Ich habs zwar seit meinem 486er nicht mehr gespielt, aber ich hatte damals keine Abstürze oder sonstige Probleme (weder bei der englischen mit Sprache oder der französischen auf englischen Text umgestellt). Ich hab die Version aus der KQ-Kollektion, vielleicht hast du ne andere.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

habe selbst die Kings quest kollection dort sind 2 versionen eine franzsösiche eine englisch egal welche ich spiele ab dem teil hängt er sich immer auf..
bei der englischen gezogenen von kaaza wars nícht anders.. :?

Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Spielst du das mit DosBox oder wie?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

habs meist immer im win im dosmodus gespielt.
mit win 98. im millenium nie..im win 98 gibts ja noch nen eigen dosmodus.. :wink:

PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Ich würds mal mit DosBox starten, und kurz vor der Stelle laden, wo's sich immer aufhängt. Kann sein, dass dein PC zu schnell für das Spiel ist, und sich das Spiel an besagter Stelle überschlägt.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Ich hab KQ5 jetzt mit DosBox durch und keine Probleme gehabt. Ich schmeiss mich jetzt mal an KQ6. Also wenn noch irgendwer dringend seine Englische KQ6 CD Version mit Sprachausgabe loswerden will, so hat er jetzt die letzte Chance :)
turbo1
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von turbo1 »

Hi
Sorry das ich das hier wieder ausgrabe...... ich habe eine Frage.....wenn man in die Wüste geht, muß man ja auf eine Karte gucken.....wo finde ich diese Karte?? In der Zeile oben, wo auch das Inventar ist, ist zwar eine leere Stelle wo die Karte sein könnte, aber es ist nichts zu sehen. Habe es auch auf einem anderen rechner installiert...das gleiche....keine Karte!!
Kann wer helfen???
Danke!!
lg turbo
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ja, lag die Karte etwa Deinem Originalspiel nicht bei? :shock:

Dann aber sofort eine Beschwerdemail an Sierra; zur Sicherheit auch eine an LucasArts. :lol: :lol:

Oder ersatzweise eine Mail an mich. 8) 8) ;)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Antworten