Was spielt ihr gerade?
- Sven
- Zombiepirat
Re: Was spielt ihr gerade?
Tja, wann kommt es denn?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- neon
- Adventure-Treff
Hoffentlich bald.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Sven
- Zombiepirat
Gut, dann habe ich ja 3 Wochen etwas auf das ich mich freuen kann. 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Hirschi
- Verpackungs-Wegwerfer
Ui cool, noch jemand, der MadWorld kennt und spieltnufafitc hat geschrieben:Da momentan ne kleine Pause bei Uni-Prüfungsvorbereitungen ist, spiele ich derzeit (viel):
Locoroco auf der PSP
Henry Hatsworth and the Puzzling Adventure auf dem DS
Madworld auf der Wii
House of the Dead Overkill auf der Wii
Adventure-Spiele liegen zwar auch noch ungespielt herum... hebe ich mir aber wahrscheinlich für die kalte Winterzeit bereit...

Habe Overclocked jetzt durch und spiele noch Still Life. Gestern das Plätzchen backen gemacht... mein Gott, was für ein Dreck XD Das Spiel an sich gefällt mir dafür sehr gut, auch wenn die Laufbewegungen total komisch sind und die Synchro ab und an schwächelt (bei Vics Vater musste ich so lachen).
-
- Adventure-Gott
hehe, jaja... man muss aber auch schon einen extremen sinn für humor haben... andere würden das wieder als perfektes beispiel für ein killerspiel sehn... was es ja auch vom inhalt ist... für den, der keine satire versteht...Hirschi hat geschrieben:Ui cool, noch jemand, der MadWorld kennt und spieltIst mein persönliches Lieblingsspiel auf der Wii und hat mir so einige schöne Stunden beschert. Kanns nur jedem empfehlen, der auf schwarzen Humor steht
ich weiß wieso nicht, ob das spiel überhaupt in deutschland vertrieben wird? es gibt da ja auch schon ein gewisses spiel, das beschlagnahmt ist und dasselbe thema fast hat... aber wozu gibt's das ausland

Ja, also ich fand "Still Life" von der Story und den Charakteren, auch Grafik, Sound (englisch) echt gut... nur das Spiel... war das erste Mal, dass ich ein Spiel fast von Anfang bis Schluss mit Komplettlösung gespielt hab, weil die Rätsel fast alle nervten...Sven hat geschrieben:Habe Overclocked jetzt durch und spiele noch Still Life. Gestern das Plätzchen backen gemacht... mein Gott, was für ein Dreck XD Das Spiel an sich gefällt mir dafür sehr gut, auch wenn die Laufbewegungen total komisch sind und die Synchro ab und an schwächelt (bei Vics Vater musste ich so lachen).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
- Hirschi
- Verpackungs-Wegwerfer
MadWorld ist in Deutschland nie erschienen und wird es auch nicht. Eben aus dem Grund, dass es wohl als DAS Killerspiel angesehen werden kann, meine Version ist aus dem UK. Und ja, du hast da schon recht, es ist eine nette Satire mit viel Gesellschaftskritik... ich liebe esnufafitc hat geschrieben:hehe, jaja... man muss aber auch schon einen extremen sinn für humor haben... andere würden das wieder als perfektes beispiel für ein killerspiel sehn... was es ja auch vom inhalt ist... für den, der keine satire versteht...Hirschi hat geschrieben:Ui cool, noch jemand, der MadWorld kennt und spieltIst mein persönliches Lieblingsspiel auf der Wii und hat mir so einige schöne Stunden beschert. Kanns nur jedem empfehlen, der auf schwarzen Humor steht
ich weiß wieso nicht, ob das spiel überhaupt in deutschland vertrieben wird? es gibt da ja auch schon ein gewisses spiel, das beschlagnahmt ist und dasselbe thema fast hat... aber wozu gibt's das ausland?

Du meinst wohl Manhunt? Das finde ich ehrlich gesagt ganz schön langweilig. Ist für mich nix besonderes und anders als bei MadWorld macht das Töten auch keinen Spaß, hatte da keine echte Langzeitmotivation. Dabei ist die Roman"vorlage" "Menschenjagd" (original "Running Man") von King echt gut, auch wenn der Film kacke ist

Ach ja, habe seit gestern noch Final Fantasy Dissidia für die PSP und es macht echt großen Spaß.
-
- Adventure-Gott
Ja, bin bei "Madworld" noch nicht so weit, da ich es erst gestern angefangen hab. Grad eben den Wirbelsturm-Typen plattgemacht. Das Spiel soll aber auch recht kurz sein (im Gegensatz zu Manhunt). Ja, meine Version ist auch aus der UK. Persönlich fand ich den Titel aber schon n bisserl spannender, auch wenn's oft dasselbe war (bei Madworld aber auch so irgendwie).
Ich mein aber schon n deutsches Review zu "Madworld" gelesen zu haben, aber das heißt ja nicht, dass es danach direkt von den Verkaufsregalen verschwindet. Für jedermann/frau ist es denk ich auch nicht... wobei Manhunt schon sehr extrem war... aber wenn du die Spiele gut findest... solltest du mal die Condemned-Teile spielen (wahrscheinlich dasselbe Problem in Deutschland). Die sind aber schon recht ernst... haben sogar im 2. Teil interessante Parallelen zu "Still Life", was das Aufspüren eines Serienkillers betrifft, und man kann eben auch selbst nach Beweisen suchen... auch wenn der Hauptteil natürlich in Action besteht.
Jo, Final Fantasy Dissidia werd ich mir, wenn's was billiger ist, wohl auch zulegen, auch wenn ich die RPG-Serie jetzt nicht so übermäßig toll finde (Japan-Zeichentrick-Stil und der übertriebene Pathos gehn mir auf die Nerven).
Ich mein aber schon n deutsches Review zu "Madworld" gelesen zu haben, aber das heißt ja nicht, dass es danach direkt von den Verkaufsregalen verschwindet. Für jedermann/frau ist es denk ich auch nicht... wobei Manhunt schon sehr extrem war... aber wenn du die Spiele gut findest... solltest du mal die Condemned-Teile spielen (wahrscheinlich dasselbe Problem in Deutschland). Die sind aber schon recht ernst... haben sogar im 2. Teil interessante Parallelen zu "Still Life", was das Aufspüren eines Serienkillers betrifft, und man kann eben auch selbst nach Beweisen suchen... auch wenn der Hauptteil natürlich in Action besteht.
Jo, Final Fantasy Dissidia werd ich mir, wenn's was billiger ist, wohl auch zulegen, auch wenn ich die RPG-Serie jetzt nicht so übermäßig toll finde (Japan-Zeichentrick-Stil und der übertriebene Pathos gehn mir auf die Nerven).

- Hirschi
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich weiß jetzt nicht, ob wir aneinander vorbei reden, aber MadWorld ist wirklich nicht in Deutschland erschienen und wird es auch nicht
Es ist auch nicht indiziert, beschlagnahmt oder sonst was, es ist einfach nicht erschienen. Beispielsweise ist Manhunt bei uns indiziert (das heißt, es ist erschienen, aber darf nicht frei im Laden verkauft werden, sondern nur durch Anfrage und durch Zeigen des Ausweises) und das von dir genannte Condemned beschlagnahmt, sogar erst seit gut einem Jahr, wenn ich mich recht erinnere. Condemned 1 und 2 hab ich selber, aber den ersten Teil nur angespielt.
Hach ja, der gute Frederick von Twirlenkiller, immer diese Deutschen in Videospielen
Kurz ist das Spiel schon ein bißchen, aber was soll man auch machen, wenn es immer dasselbe ist. Wenn es jetzt beispielsweise 40 anstatt 15 Level wären, dann hätte man schon ab der Hälfte keinen Bock mehr. Hab übrigens auch eine Komplettlösung zum Spiel geschrieben, lässt sich leicht auf Google finden

Hach ja, der gute Frederick von Twirlenkiller, immer diese Deutschen in Videospielen

Kurz ist das Spiel schon ein bißchen, aber was soll man auch machen, wenn es immer dasselbe ist. Wenn es jetzt beispielsweise 40 anstatt 15 Level wären, dann hätte man schon ab der Hälfte keinen Bock mehr. Hab übrigens auch eine Komplettlösung zum Spiel geschrieben, lässt sich leicht auf Google finden

-
- Adventure-Gott
ja, ich verfolge ja eher wenig, was in deutschland wann rauskommt, da es erstens billiger ist, aus der uk zu bestellen und (wenn's nicht wegen dem europäischen markt überall geschnitten) doch unzensiert ist.
aber so ganz stimmt das auch nicht mit manhunt: das ist indiziert, ja... aber dazu auch noch beschlagnahmt. hatte mich bei der gamescom mal bei der bpjm informiert... da wurd mir auch die frage gestellt, ob mir diese art von spielen spaß macht... ich hab nur gesagt: "nein... aber es gibt ja auch genügend filme, bücher und musik, die einem nicht spaß machen." da gab's kein argument mehr dagegen
...
aber so ganz stimmt das auch nicht mit manhunt: das ist indiziert, ja... aber dazu auch noch beschlagnahmt. hatte mich bei der gamescom mal bei der bpjm informiert... da wurd mir auch die frage gestellt, ob mir diese art von spielen spaß macht... ich hab nur gesagt: "nein... aber es gibt ja auch genügend filme, bücher und musik, die einem nicht spaß machen." da gab's kein argument mehr dagegen

- Hirschi
- Verpackungs-Wegwerfer
Achso, hatte ja voll vergessen, dass das auch beschlagnahmt wurde... Mist, an den Stand bei der GamesCom hätte ich auch mal hingehen sollen 

-
- Adventure-Gott
ja, ich war auch noch bei der USK... war ganz interessant, wollte ja auch nicht direkt auf konfrontationskurs gehen, aber aufregen tut das einen ja schon, wenn man von vielen spielen einfach nix mitbekommt. ich wusste von "madworld" nur durch das games-tm-magazin aus der uk, die ja normalerweise recht kritisch bewerten (beispiel: gothic 3: 4/10 punkte) und dem spiel 8/10 punkten gaben. aber "manhunt" ist ja auch in der UK beschlagnahmt... und dreimal darfst du raten, woher ich es bekommen hab
...
naja,irgendwo bekommt man das immer... nervt halt nur, dass man als legaler und volljähriger käufer sich echt so fühlt oft, als ob man im schmuddelfilm-geschäft ist...
selbst das gute alte duke 3d und klassiker doom sind ja immer noch auf dem index. und dank des tollen deutschen rechtssystem kann man erst wohl in ein paar jahren nen antrag stellen, dass das wieder beworben und öffentlich verkauft werden darf... nur interessiert das niemanden, sowohl publisher als auch käufer... naja. aber das ist eh n anderes thema...

naja,irgendwo bekommt man das immer... nervt halt nur, dass man als legaler und volljähriger käufer sich echt so fühlt oft, als ob man im schmuddelfilm-geschäft ist...
selbst das gute alte duke 3d und klassiker doom sind ja immer noch auf dem index. und dank des tollen deutschen rechtssystem kann man erst wohl in ein paar jahren nen antrag stellen, dass das wieder beworben und öffentlich verkauft werden darf... nur interessiert das niemanden, sowohl publisher als auch käufer... naja. aber das ist eh n anderes thema...

- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
manhunt ist super! manhunt 2 kommt angeblich für pc uncut.
condemned 1 ist auch noch gut. der 2. teil soll schlecht sein.
die indizierten spiele haben einen besonderen reiz auf mich.

condemned 1 ist auch noch gut. der 2. teil soll schlecht sein.
die indizierten spiele haben einen besonderen reiz auf mich.

quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
-
- Adventure-Gott
also ich fand condemned 2 besser, die story war besser und insgesamt interessantere schauplätze. leider wird es zum schluss mehr ein shooter. im ersten konnte man ja das gesamte spiel ohne schusswaffe durchspielen. beim 2. wird man in den letzten levels gezwungen, eine zu benutzen.
ist ne ziemlich gute fortsetzung, find ich... zwar nicht so gut wie max payne 2 es geschafft hatte, seinen vorgänger zu toppen, aber gut.
jaja, die indizierungs-und zensurpolitik bewirkt natürlich das genaue gegenteil: es weckt mehr interesse und ist die beste werbung überhaupt... paradoxerweise. für die entwickler trotzdem nervig, extra angepasste deutsche versionen rauszubringen. crytek hatte ja schon gedroht, deswegen deutschland zu verlassen. ob das ne leere drohung war, naja... auf jeden fall wirft das kein gutes licht auf dieses land... sei es wirtschaft oder kunstverständnis (man kann vom spielprinzip von manhunt, madworld halten, was man will, die haben genauso einen eigenen stil wie s7en, pulp fiction oder sonst ein film).
ist ne ziemlich gute fortsetzung, find ich... zwar nicht so gut wie max payne 2 es geschafft hatte, seinen vorgänger zu toppen, aber gut.
jaja, die indizierungs-und zensurpolitik bewirkt natürlich das genaue gegenteil: es weckt mehr interesse und ist die beste werbung überhaupt... paradoxerweise. für die entwickler trotzdem nervig, extra angepasste deutsche versionen rauszubringen. crytek hatte ja schon gedroht, deswegen deutschland zu verlassen. ob das ne leere drohung war, naja... auf jeden fall wirft das kein gutes licht auf dieses land... sei es wirtschaft oder kunstverständnis (man kann vom spielprinzip von manhunt, madworld halten, was man will, die haben genauso einen eigenen stil wie s7en, pulp fiction oder sonst ein film).

- Hirschi
- Verpackungs-Wegwerfer
Dann musst du mal in unser Forum schauen, da bekommen so einige böse Spiele ihren Threadnufafitc hat geschrieben:ja, ich war auch noch bei der USK... war ganz interessant, wollte ja auch nicht direkt auf konfrontationskurs gehen, aber aufregen tut das einen ja schon, wenn man von vielen spielen einfach nix mitbekommt. ich wusste von "madworld" nur durch das games-tm-magazin aus der uk, die ja normalerweise recht kritisch bewerten (beispiel: gothic 3: 4/10 punkte) und dem spiel 8/10 punkten gaben. aber "manhunt" ist ja auch in der UK beschlagnahmt... und dreimal darfst du raten, woher ich es bekommen hab...

Habt ihr hier eigentlich einen Thread für solche Spiele? Dann könnten wir uns dort weiter unterhalten und müssten diesen nicht weiter vollspammen

-
- Adventure-Gott
Jo, eröffnen wir doch einfach nen eigenen Thread... müsste dann bei den Off-Topics vielleicht sein? Denke aber auch, dass so Altersbeschränkung, "bedenkliche" Spiele bestimmt auch nicht uninteressant für andere sind für ne Diskussion. Sei es jetzt bei Älteren, die wissen wollen, was bei ihren Kindern da am Bildschirm flimmert als auch sonst interessierte... Wenn jetzt "Heavy Rain" auch noch realistische Verhaltensweisen präsentiert und auch nicht gerade ohne Gewalt auskommt, dann sind bestimmt auch Adventure-Spiele nicht gerade ausgeschlossen davon... Overclocked hatte ja auch schon einige Gewaltszenen, und die Zensur macht ja selbst vor älteren Spielen wie "Gabriel Knight 2" keinen Halt...