The Whispered World...ein kleines Meisterwerk
- Cohen
- Adventure-Treff
Re: The Whispered World...ein kleines Meisterwerk
Sie sollten sich auch ranhalten, eine englische Version auf die Beine zu stellen, um das Spiel auch über den deutschsprachigen Raum hinaus verkaufen zu können. Bei BoUT zieht sich das ja auch ewig hin.
Statt "Das Buch der ungeschriebenen Geschichten" und "Die Flüsterwelt" werden englische Titel gewählt, aber einen zeitnahen englischen Release bekommt man nicht hin... irgendwie traurig.
Statt "Das Buch der ungeschriebenen Geschichten" und "Die Flüsterwelt" werden englische Titel gewählt, aber einen zeitnahen englischen Release bekommt man nicht hin... irgendwie traurig.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die englische Version für den Oktober nächsten Jahres angesetzt war.
Das Übersetzen scheint doch länger zu dauern, als man annimmt.
Das Übersetzen scheint doch länger zu dauern, als man annimmt.

- Daedalic Dome
- Frischling
@Ozzie:
Hi Ozzie, man bei scheint ja wirklich der Wurm drin zu sein.
Bei den Grafikfehlern, kann eventuell ein Grafiktreiber-Update helfen. Bist du hier auf dem neuesten Stand?
Eine Autosave-Funktion gibt es im Spiel. Zumindest sollte das Spiel nach einem Neustart bei Klick auf "Weiterspielen" zum letzten Autosavestand springen. Probier dies mal aus.
Das mit dem BSOD ist tatsächlich sehr ärgerlich. Hast du mittlerweile mal von der Tages-Seite aktuelle Traiber installiert?
Wenn das Problem immer noch auftaucht, wende dich am besten direkt an den technischen Support von Deep Silver:
hotline@kochmedia.com
Gruß
Dome
Bei den Grafikfehlern, kann eventuell ein Grafiktreiber-Update helfen. Bist du hier auf dem neuesten Stand?
Eine Autosave-Funktion gibt es im Spiel. Zumindest sollte das Spiel nach einem Neustart bei Klick auf "Weiterspielen" zum letzten Autosavestand springen. Probier dies mal aus.
Das mit dem BSOD ist tatsächlich sehr ärgerlich. Hast du mittlerweile mal von der Tages-Seite aktuelle Traiber installiert?
Wenn das Problem immer noch auftaucht, wende dich am besten direkt an den technischen Support von Deep Silver:
hotline@kochmedia.com
Gruß
Dome
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
Bin im letzten Kapitel.
Keine Bugs oder Blue Screens of Death. Alles ok und das Würfeln macht Spaß.
Das Spiel ist ein Meisterwerk! Vielleicht kommt ja eine Fortsetzung?
Keine Bugs oder Blue Screens of Death. Alles ok und das Würfeln macht Spaß.

Das Spiel ist ein Meisterwerk! Vielleicht kommt ja eine Fortsetzung?
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- Juuunior
- Tastatursteuerer
Hallo Basti!basti007 hat geschrieben:[Die ersten Verkaufszahlen, die ich gesehen hab, sind für ein klassisches Adventure wirklich sehr, sehr gut. Das wird Daedalic freuen.Mal sehen, wie lange der Run auf den Titel anhält.
Wo hast du die Zahlen denn gesehen? Tät mich wirklich mal stark interessieren!
- basti007
- Adventure-Treff
Ich arbeite in dem Segment.Juuunior hat geschrieben:Hallo Basti!
Wo hast du die Zahlen denn gesehen? Tät mich wirklich mal stark interessieren!
Sie sind auf Platz 5 eingestiegen, soviel darf man offiziell sagen: http://www.mediabiz.de/games/news/chart ... 44/seite-2
Web: Weblog
- Juuunior
- Tastatursteuerer
Okay, danke dir!
Vielleicht kann man von dir ja auch eine Tendenz erfahren ob meine Hoffnung auf ein neues Simon berechtigt ist oder nicht...?
Vielleicht kann man von dir ja auch eine Tendenz erfahren ob meine Hoffnung auf ein neues Simon berechtigt ist oder nicht...?

- ..eve.
- Logik-Lord
basti007 hat geschrieben:Sie sind auf Platz 5 eingestiegen, soviel darf man offiziell sagen: http://www.mediabiz.de/games/news/chart ... 44/seite-2
mediabiz hat geschrieben:<404 Page not found>
Die gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden ...

"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- basti007
- Adventure-Treff
Es gibt gute Gründe, warum man über diese Zahlen nicht offen spricht, von daher werde ich dir da nicht viel sagen. Soviel: Begeistert war TGC über den Verkauf von Simon 5 wohl nicht und auf der gamescom hat man uns direkt gesagt, dass man erst Mal keine Adventures mehr machen wolle (siehe unsere Podcasts). Tendenz in meinen Augen daher: unberechtigt.Juuunior hat geschrieben:Vielleicht kann man von dir ja auch eine Tendenz erfahren ob meine Hoffnung auf ein neues Simon berechtigt ist oder nicht...?
@eve: Hm, bei mir geht's.
Web: Weblog
- sadnick
- Verpackungs-Wegwerfer
Also bei geht's auch nicht, "page not found" habe aber heute den ganzen Tag schon massive Probleme mit dem Internetzugang. Sonderbare Ausfälle und Abbrüche der Verbindung. Eventuell liegt's ja daran.="basti007"
@eve: Hm, bei mir geht's.
Edit: erledigt siehe Post unten.
Zuletzt geändert von sadnick am 04.09.2009, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
- Juuunior
- Tastatursteuerer
@Basti
Vielen Dank für deine Aussagen, verstehe auch dass du nicht viel sagen willst/darfst. Aber ich kann nun meine Tendenz richtig einschätzen (traurigsei)
Der Link geht wirklich nicht, liegt daran, dass man irgendein Abo braucht um dies einzusehen. Ist aber nicht schlimm.
Vielen Dank für deine Aussagen, verstehe auch dass du nicht viel sagen willst/darfst. Aber ich kann nun meine Tendenz richtig einschätzen (traurigsei)

Der Link geht wirklich nicht, liegt daran, dass man irgendein Abo braucht um dies einzusehen. Ist aber nicht schlimm.
- basti007
- Adventure-Treff
- Tastatursteuerer
Wow! =D>
(Man erinnere sich an die ganzen Unkenrufe nach Ankündigung von TOMI und MI-SE.
)
(Man erinnere sich an die ganzen Unkenrufe nach Ankündigung von TOMI und MI-SE.

- cutedragon
- Komplettlösungsnutzer
ich finds auch super. verliebt hab ich mich in den kleinen clown bei shana..."sadwick, du bist ein narr" und er antwortet: was hat mich verraten, die bommeln?
ähmja. und das ist auch mein kritikpunkt. wenn man sogar nicht weiß wie ein rätsel überhaupt anzugehen ist, wäre eine ganz kleine hilfe, wie der erste tip beim h-drücken in MI-SE wünschenswert gewesen. dann lieber kein hotspot. muss man halt suchen.
ps: zu den würfeln. ich finds niedlich. allerdings zerstört es kurzzeitig die atmosphäre, weil das läuft bei mir folgendermaßen seit samstag: nach hause kommen, kurzzeitiges aufräumen, freundeskreis vertrösten, handy ignorieren, licht aus, kerzen an, whispered world starten, verdammt, würfel-dings vergessen, licht wieder an,
sonst seh ich ja nix:-)))
ps: zu den würfeln. ich finds niedlich. allerdings zerstört es kurzzeitig die atmosphäre, weil das läuft bei mir folgendermaßen seit samstag: nach hause kommen, kurzzeitiges aufräumen, freundeskreis vertrösten, handy ignorieren, licht aus, kerzen an, whispered world starten, verdammt, würfel-dings vergessen, licht wieder an,
sonst seh ich ja nix:-)))
Droggelbecher
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Danke für deine Hilfe.Daedalic Dome hat geschrieben:@Ozzie:
hotline@kochmedia.com
Gruß
Dome
Nun, die Installation des neuesten Treibers scheint die Sache gegessen zu haben, zumindest startete TWW problemlos. Ich hoffe das bleibt so.
Fragt sich nur, warum der Spiel mit solch einem verbuggten Kopierschutztreiber ausgeliefert wurde.
Ja, ich hatte die Option "Weiterspielen" mal ein-, zweimal ausprobiert, musste dann aber feststellen, dass lediglich der letzte Spielstand geladen wurde. Daher hatte ich keine Ahnung, dass auch ab und zu ein Autosave abgelegt wird. Ich habe das jetzt eben nochmal ausprobiert und tatsächlich wurde ein anderer Zustand geladen, als ich gespeichert hatte.