gerade baphomets fluch 4 beendet. eine enttäuschung durch und durch, mit abstand der schwächste teil. erstmal wird das gameplay schonmal grundsätzlich durch den miesen, aufgezwungenen point 'n click/tastatur unsinn versalzen, wo gamepad steuerung im vorgänger doch hervorragend funktionierte und speziell bei den "action"-lastigeren passagen viel mehr spaß machte. die lahmen stealth und kletter passagen stinken auch gewaltig gegen den vorgänger ab. die etwas überstrapazierte kistenschieberei wurde bloß durch die, teils noch nervigeren, hackerrätsel ausgetauscht. die blödsinnige story ist ebenso arm, wie das game arm an interessanten locations ist und das einfallslose, unspektakuläre ende gibt einem den rest.
wenn ich mir das damals zum vollpreis gekauft hätte, würde ich mich jetzt richtig verarscht fühlen. das einzige was hier, zumindest größtenteils, noch funktioniert, ist der humor.
ach ja, und ich hatte, wie schon bei BF3, so starke soundprobleme, dass ich die untertitel aktivieren musste, um auch wirklich jeden satz mitzubekommen (sätze wiederholen sich, dafür werden andere ganz verschluckt). wie schafft revolution software das nur immer wieder, sowas habe ich sonst
nie 